Ein straffer Verband, der eher grob gewickelt wirkte, umschloss wirklich sehr fest den Leib und die Brust von T'risslay. Doch noch etwas war zu sehen. Viele - sehr viele - grobe, tiefe Wunden und schnitte.... verheilt, zum teil nicht besonders schön genäht.
Lorrinde dankte den Göttern dass sie hinter Triss stand udn diese nicht ihre entgleisenden Gesichtzüge mit bekam..der Verband war das eine.....das andere...nicht das sie wirklich ein Feldscher war aber das war mit einem "normalen" Kampf kaum erklär bar..
" Süße schatten wer auch immer den gewickelt hat gehört damit der Hintern versohlt, kein Wunder dass er dir probleme bereitet" Die Bardin war auf sich stolz dass die leichte Entrüstung das Zittern in ihrer Stimme verbarg. " ich sorge gerade dafür dass es hier etwas wärmer wird und dann kümmer ich mich darum, würde mich nicht wundern wenn du dir druckstellen eingehandelt hast"
Kurz liess sie die Hand warm auf der Schulter ruhen, strich mit dem Daumen sanft darüber.
Eigentlich hatte sie vorgehabt den Vorhang zuzuziehen aber wenn Tris das Fenster als Ankerpunkt nutzt..... leise singend bat sie das Feuer um mehr Wärme und opferte ihm ein paar Stücke des Kirschholzes dafür..knisternd tanzten die Flammen über die Gabe und ein sanfter Duft, denLorrinde immer als warm und beruhigend empfand lag im Rauch.
"Triss.. ich werde jetzt den Verband lösen" warnte sie die sichtlich abwesende Drow leise vor und machte sich an die Wickelarbeit.. die Sinne ganz auf die Reaktionen ihrer Freundin gerichtet und dem was sich ihr zeigen würde.
Sie benutzte es nicht als Ankerpunkt - im gegenteil! Wenn sie da Drauße auch nur das Fitzelchen eines Vorgesetzten erkennen würde, würde Lorrinde ihr blaues Wunder erleben. "Schon gut - mach nur", meinte T'risslay aber.
Es dauerte ein wenig da sie den Verband gleich wieder auf rollte und schlieslich zur seite legte " streck dich bitte mal ganz vorsichtig und sag wann es weh tut" kaum spürbar legte sie sie warmen Hände auf die dunkle Haut, fast schien es als würde sie nur so nebenbei in sich hineinsummen..aber der Schein trog...die Bardin sah einfach nur tiefer...unter die Haut.
Gebrochene Rippen, gerissenes Gewebe, nur teilweise verheilte Schwerthiebe, die in der Tiefe schwärten... Aber T'risslay fiel die Silberspinne an Lorrindes Hals auf. "Was hast Du mit der", sie stöhnte leise und fihr dann fort: "...Göttin zu tun?"
Was sie sah gefiel ihr nicht wirklich da waren die Rippen noch recht leicht wieder fixierbar aber das was ihr so krank entgegenleuchtete lag tiefer. Etwas tiefer atmend tauchte sie wieder auf
" Triss? ich gebe dir zwei Möglichkeiten.. ich kümmere mich drum oder ich schaffe dich ins Haus der Heiler... die Rippen sind harmlos gegen das die Entzündungen die dir bald wirklich zu schaffen machen werden" erst etwas verspätet kam die Frage bei ihr an und sie griff reflexhaft nach der Kette, strich fast zärtlichg darüber " sie ist ein Andenken- und eine Erinnerung"
Die junge Drow drehte sich halb auf dem Stuhl zu Lorrinde um und sah sie aus dunklen Augen an. "Egal, was Du machst, aber nicht zurück ins Haus der Heiler!" ein Hauch von Panik lag in ihrer Stimme. T'risslay war einmal zu oft und zu lange dort gewesen.
Lorrinde hielt den Blick fest und nickte langsam "bwael aber nicht hier.....fals du mir zusammenklappst haette ich dich lieber auf dem Bett und nicht auf dem Küchenboden" sie streckte sich und nahm ihr wollenes Tuch von Haken an der Wand und legte es Triss'lay behutsam um die Schultern.. " ich geh kurz und sorge dass ich dort etwas licht habe in Ordnung?"
Eigentlich war sie auf ein Wortgefecht gefasst gewesen, dass es so einfach war iriitierte sie gewaltig und schürte das innere Unbehagen. Froh kurz aus dem Raum zu kommen entzündete sie eine Kerze und nahm sie mit ins Schlafgemach. Es dauerte nicht lang bis der Raum in heimeliges Licht getaucht wurde. Ruhiger als sie sich fühlte nahm sie Decken und Kissen vom Bett- die junge Drow würde flach liegen müssen- und atmete noch mal tief durch....sie würde in mehr als einer Hinsicht aufpassen müssen....
Lorrinde hatte kein Zeitgefühl mehr seit sie durch die Träume wandern konnte aber sie konnte nicht lange fort gewesen sein..ein paar Minuten vielleicht und jetzt war sie wieder in der deutliche wärmeren Küche udn kam zu Triss. " dann wollen wir mal" sie hielt die Hand hin um ihr aufzuhelfen sollte sie dies annehmen.
Nein, das war dann doch zu viel des Guten. T'risslay erhob sich so. "Wohin?" fragte sie leise und hielt sich so, dass man sie vom Fenster aus nicht sehen konnte.
"in den Flur und dann immer grade aus in den einzig beleuchteten Raum den du siehst" Nun immerhin hatte sie noch ihre Sturheit ..beruhigend. Lorrinde liess sie vorgehen..nahm noch einen Krug mit Wasser mit.