Lorrinde liess sie los und ging zum kleinen Fenster " naubol....es ist die Magie....ich sollte " sie atmete durch" nicht die Beherrschung verlieren..das ist ... ungesund im Moment"
Ein loslassendes Seufzen folgte den Worten und lehnte die Stirn an das kühle Glas... " irgendwie habe ich das Gefühl dass es überall nur noch ums kämpfen und Sterben geht.....wer waren die Angreifer?-Menschen?"
" warum habe ich genau das erwartet....der alte ewige Konflikt " die Bardin drehte sich um, nun wieder ruhiger... brannte das Feuer unterschwellig weiter. " wurdest du ihm Kampf verletzt?" wortlos schwang die Frage mit was passiert war.....
Die Bardin dachte einen Moment nach.. dann waren die drei Schritte durch den Raum schnell gemacht und sie setze sich zu Trisslays Füßen sah zu ihr auf. " erzähl mir davon" so sanft die Stimme auch klang .. sie würde eine Lüge spüren.....
Warum sollte T'risslay lügen... aber sie würde freiwillig kaum alles erzählen. "Wir waren nach Castlewood beordert worden, sind nach den Angriffen hier in Gullminne als Kriegstrupp dorthin gezogen. Was soll ich groß erzählen. Die Kämpfe waren hart, auch wenn die Chaostruppen uns gut zur Seite standen und wir ihnen den Rest überließen."
Etwas stimmte nicht ..Lorrinde hatte mit Abicht diesen Platz gewählt um Triss'lay beim Erzählen zu beobachten können.. und das was die Drow nicht zeigte war augenscheinlicher als ihr Worte. Dennoch nickte die Bardin... " was hat dich verletzt?- die Kämpfe sind schon wieder einwenig her oder ? "
Nachdenklich rieb sich Lorrinde die Hand mit dem Siegel.. " und du trägst immer noch die Folgen.... gibt es etwas was ich für dich tun kann abbil?" ein offenes Angebot, das sie in letzter zeit nicht mehr all zu oft tat.
Müde schüttelte T'risslay den Kopf. "Man sagte mir, es sei alles versorgt und das bräuchte jetzt Zeit. Ich trage immernoch diesen blöden Verband, der mir die Luft zum atmen nimmt. Aber ich bin kein Heiler - und es war so viel im Haus der heilung zu tun, dass kaum richtig Zeit für alle und jeden war." Sie wagte nicht, offen um Hilfe zu bitten, oder auch diese anzunehmen. Dazu war viel zu viel passiert... bevor der kampf begann.
"ein Verband soll stützen nicht die Luft zum Atmen nehmen Triss- wenn da so viel zu tun war ist er vielleicht verutscht weil er nicht richtig befestigt wurde" das Gefühl das hier noch etwas anderes mitschwang wurde in der Bardin immer stärker..das hier war absolut nicht die immer ein wenig naseweise Drow an die sie sich noch erinnerte.
" lass mich mal nachsehen, hm? wenn da wirklich was nicht stimmt und ich habe mich nicht drum gekümmert obwohl ich davon wusste zieht mir Briz'shalee höchst persönlich die Ohren lang..das kann sie gut"
Schweigend legte T'risslay Waffengurt und Gürtel ab und überließ es dann Lorrinde, was die tun wollte. Still saß sie auf dem Stuhl, immer mal wieder in Richtung Fenster sehend...
Lorrinde erhob sich sah für einen Moment auf die Sitzende herabehe sie est zur seite un dann halb hinter sie trat..prüfend glitten die Hände die Seiten herab um so schon den Sitze des Verbandes zu prüfen ehe die Finger den Saum fanden " die musst du schon ausziehen fürchte ich "
Ihre Finger waren sanft gewesen..das Triss dennoch zusammenzuckte gab ihr zu denken. Ruhig half sie ihr aus der Tunika und besah sich den Anblick der sich ihr bot.