Die Tage vergingen..es gab viel zu tun- und der Dolch blieb wo er wr..ab und zu strich sie über seine Oberfläche und grübelte, aber noch war sie nicht soweit es mit dem Findezauber zu probieren. Wer weiss wo er sie hinführen würde und da war noch die Nachricht. Zum wiederholten male zog sie das Pergament hervor und betrachtete die feingemalten Zeichen - die sie von hier fort riefen..wieder einmal.. " muss das unbedingt jetzt sein?" murrte sie leise vor sich hin..aber eine Einladung nach Magonien schlug man nicht ohne guten Grund aus, erst recht nicht wenn die eigene Meisterin anwesend sein würde.
Die Bardin wandte sich dem kalender zu und rechnete die benötigte Zeit nach. " gut noch 5 tage..das sollte reichen" Sich selbst zunickend nahm sie ihren Umhang und die Geldbörse an sich und machte sich auf die Suche nach dem Laden von dem ihr die nette alte Dame erzählt hatte.
Die Tür flog etwas mehr Schwung ins Schloss als unbedingt nötig, auch sonst strömten die Bewegungen der Bardin eine gewisse Gereitzt heit aus als sie durch ihre Wohnung tigerte. " Schatten nochmal " fluchte sie zu niemanden bestimmten und rieb sich die Arme..war es Einbildung oder konnte sie die Energien des Warpstones immer noch in sich wispern spüren..fast wie ein lautloses gehässiges Lachen dass sie nichtzur Ruhe kommen liess.
Um sich abzulenken nahm sie den Dolch zur hand der nun Wochen lang hier geruht hatte und drehte die zierliche Waffe zwischen den Fingern " warum nicht. ..anfangen kann ich ja mal" Recht schnell war eine flache Schale gefunden und mit wasser gefüllt. Den Dolch darauf zum Schwimmen bekommen war schon etwas schwieriger doch schliesslich war alles wie es sein sollte. Halblaut schwangen die noch unvertrauten Silben des Findezaubers durch den Raum..brachen sich den Wänden und kehrten zu Lorrinde zurück. Die Augen healngeshlossen spürte sie dem zauber nach ..schickte ihren Willen hinab..liess den Zauber wirken..trotz aller Konzentration beobachtete die bardin wie der kleien Dolch sich langsam zu drehen begann..mal hierhin mal dahin zitterte und sich schliesslich auf eien bestimmte Richtung festlegte....
Der Zauber verklang und ehe er ganz seine wirkung verlor hielt sie die Richtung im Gedanken fest, trat ans Fenster und sah dorthin wo ihr Ziel sich befinden musste. Noch lag alles im Dunklen aber bald würde es hell werden......
Lorrinde,so völlig im Gedanken der Liederschaffung versunken erschrak und schmiss das Bord mit den handgeschriebenen Noten zetteln runter " oh verflixt" sie fing zumindest die Noten der hölzerne Ständer traff polternd auf. " Kleinen Moment ich komme gleich" rief sie gen der Tür und lies die Noten einfach in den Sessel fallen in dem sie bis eben gegessen hatte.. Mit wenigen Schritten- und einem großen über den Holzhaufen auf dem Boden kam sie zur Tür..strich noch einmal das Kleid glatt ,ehe sie schliesslich öffnete. Fragend sah sie hinaus" ja bitte?"
Lorrinde spitze die Ohren- ein neues sehr fremd klingendes Wort " ich bin Lorrinde- was das andere Wort bedeutet weiss ich nicht" entgegnete sie freundlich " und ihr seid?" Die Farben und die Art der Gewandung waren ihr vertraut genug um sie irgendwie mit Rykah in Verbindung zu bringen..ein Gefühl leichten Unbehagens schlich sich ein.
"Ich bin Gardist der malla Ilharess Ry'Kah del Quellar Arab'Ghym. Mein Name tut nichts zur Sache. Ich bin gekommen, Euch zu der Ilharess zu geleiten. Sie wünscht Euch zu sprechen." Die Stimme war voll, dunkel und ein bisschen rauh. Vor Lorrinde stand ein imposanter Drow, der nicht ganz jung war.
Ein Blick an dem Gardisten vorbei zeigte ein nicht gerade warmes Wetter und abgesehen davon bemerkte sie einen netten Tintenfleck auf dem Ärmel. " bwael- ich ziehe mich kurz um und werde dann mit euch kommen" Sie verbiss sich ihn ins Haus zu bitten, es war ihr nichtso geheuer mit dem Mannsbild ..liess allerdings die Tür offen und verschwand nach hinten..ohne ihm die Möglichkeit zu lassen etwas dagegen zu sagen...
Die Bardin dankte den Göttern dass ihr zweites Kleid, das sie aus Magonien mitgebracht hatte, trocken in der Truhe lag und schlüpfte in das dunkelgrüne Gewand. Ein prüfender Blick in den Spiegel, die nun recht kurzen Haare mit den Finger durchgekämmt- so dass musste reichen. Noch im Gehen schloss sie den Gürtel und nahm den Umhang zu Hand. " so von mir aus können wir" Sie schenkte dem Gardisten ein höfliches Lächeln und sah ihn abwartend an.
Chal'avin - der einen aufmerksamen Blick in das Innere des Hauses geworfen hatte, führte Lorrinde mit erstaunlich leichtem Schritt hinauf zum Haus der Ilharess und dort dann zum Empfangsraum...
Inzwischen war der halbe Monat August ins Land gezogen und die Nächte wurden wieder kühler und länger. Müde kam Sirgal von der langen Reise aus Mythodea zurück, unruhig über das, was dort passiert war. Es kam zwar selten vor, aber diesmal suchte sie besonderen Rat und so führte ihr Weg sie direkt zum Haus von Lorrinde, in der hoffnung, dass sie derzeit in Gullminne weilte. Die Botin klopfte, noch vom Staub der Reise bedeckt. Das hier war zu wichtig, als dass es aufschub dulden würde...
Lorrinde hatte keinerlei Besuch erwartet und kleckste prompt mit der Feder erschreckt auf die letzte Abschrift des Heilzaubers als sie das Klopfen gewarte. Schon instinktiv ging sie mögliche Verfehlungen durch, aber da sie selber erst seit 3 tagen wieder im Lande war fiel ihr nichts ein.. Etwas skeptisch betrachtete sie die Tintenbefleckten Finger, zuckte mit der Schulter. Etwas vorsichtig wurde die Tür geöffnet und eine sehr verblüfft aussehende Lorrinde starrte ihre Besucherin an
" Sirgal? was machst du denn.. ach egal komm erstmal rein.. du siehst aus als könntest du was zu trinken vertragen" sie trat zur Seite um die Botin in ihr etwas chaotisches Heim eintreten zu lassen.
Die Bardin..oder eher Bardling wie sie sich inzwischen selbst bezeichnet führt sirgel in den Wohnbereich und bugsierte sie regelrecht in den Sessel. Noch im Vorbeigehen räumt die den ganzen Pergementrollen von dem kleinen Tisch, lässt sie in eine geöffnete Truhe fallen ehe sie rauswitscht..dann doch wieder um die ecke schaut " Wasser Wein oder Fruchtsaft-- Tee würde etwas dauern..das Feuer ist aus."
"Wasser mit etwas Saft bitte. Und wenn Du etwas zeit hast, später gern Tee." Sirgal lehnte sich im Sessel zurück, ließ die tasche zu Boden gleiten und seufzte, kurz die Augen schließend.
Ein halblautes Murmeln war aus der Küche zu vernehmen, sichtlich war sie mal wieder mit der Feuerstelle am Diskutieren..aber es musste wohl doch recht flott angegangen sein denn es dauerte nur wenige Minuten bis sie mit einem Tablett auf dem 2 Becher und ein bauchiger Krug stehen zurück kam- und einem Rußfleck auf der Wange. Leise scheppernd stellte sie das Tablett ab " so Wasser ist zumindest schon mal aufgesetzt" Lorrinde schenkte einen der Becher gut voll und drückte ihn Sirgalin die Hand ehe sie sich ebenfalls setzte.