Lorrinde nickte und schüttete die Kristalle in Ihre Hand.. erste recht leise dann kraftvoller intonierte sie eine Wortlose melodie aus warmen schwingene Tönen sich formre...immmer wider leicht variierend bis einer der Kristtalle sanft schwingend in matten Licht erstrahlte und sie ihn postionierte . Lagen schliesslich 8 Steine schimmernd in ihren Kuhlen mit dem letzten verstummte das Lied zu leisem Summen ehe auch dieses mit ausgeatmenten Seufzen verklang.
Die Bardin strich über die kristalle ohne sie zu berühren, nickte zufrieden als siwe das Prickeln der aktivierten Wächter spüren konnte.
"gut - ein wenig schutz ist besser als gar keiner- ich vertraue darauf dass wir rechtzeitig gewarnt werden"
Trotz der ruhigen Worte zitterten ihre Finger einwenig als sie nach dem Bleideckel griff um sich das zu betrachten was Sirgel da fabriziert hatte..es erstmal auf sich wirken zu lassen....
Lorrinde pfiff tonlos durch die Zähnen und überprüfte instinktiv die Barierre der Wächter Kristalle die sich prompt erhellt hatten....Die Augen schliessend griff sie hinüber auf die andere Ebene die ihr gestatten würde das Netz und den Zuaber zu betrachten das die Energien dort hineinbannte..bereits aus Fehlern gelernt versuchte sie erst garnicht direkt auf das pergamnt zu blicken betrachete es aus den Augen winkeln
es war nichthalb so grell wie sie es befürchtet hatte, eher von düstren roten und schwarzen Schemen durchzoegen und langsam gewöhnte sie sich an die Doppelsicht- Zeichnung und darin gefangene Energie...leise vor sich hinsingend wob sie einen zauber darüber der Schwachstellen offenbahren würde..Fäden im Zauber die zu schwach gewoben wurden um diese ungute Energie auf Dauer an sich zu fesseln.....
Das Gefäß schimmerte Golden und war von feinstem gespinst ohne makel und ohne Fehl. Die kleine Edalphi hatte es mit großer inbrunst und viel Elan gefertigt...
Lorrinde zog behutsam ihre energetischen Fühler zurück und verließ die andere Ebene um wieder auf normale Sicht zurück zu kehren.. wie jedes mal erschien ihr die Welt hier erstmal wieder leer und öde..Leise seufzend verbarg sie das Bild erstmal wieder und rieb sich über die Augen
Sirgal starrte wie gebannt auf den Fleck, wo eben noch das Bild zu sehen gewesen war. Er konnte ihr nichts anhaben, aber dennoch verfolgte sein Gesicht sie bis in ihre Träume. Wieder war sie ihm so nah gewesen... viel zu nah.
"also hübscher ist der nicht gerade geworden" trockener Humor half ein bißchen um den Eindruck abzuschütteln.." wenn du meinen Rat willst verbuddel das irgedenwo gaaaanz gaaanz tief..... das Gefäß scheint zwar absolut sicher zu sein aber die Energien die da gefangen sind..sind unangenehm um es einfach aus zu drücken"
Sirgal nickte langsam und versuchte den Eindruck und das gefühl abzuschütteln.
"Ich bin nach der großen Schlacht um die Festung in das Lager der Magie zurückgekehrt, doch die Edalphi habeich nicht mehr angetroffen. Deshalb habe ich das Pergament mitgebracht. Hier ist es sicherer... denn ich hoffe, er kann mir hierher nicht folgen."
Lorrinde liess den Wächterkreis noch ruhen griff stattdessen nach Sirgals Händen und sah sie aufmerksam an...wenn die Energien schon so übel waren-was hatte dann die Botin mit gemacht .
Sirgal blickte ernst und sah weiterhin auf die Stelle, wo das Bild lag. In den letzten Nächten waren weitere Bilder entstanden - Erinnerungen an das, was sie gesehen hatte. Und Er war ein häufiger Teil davon. Das, was Sirgal erschreckte, war, dass der Sharun'Ar eigentlich ein gutausseheder Mann war - und etwas in ihr berührte, dass sie regelrecht zwang, an seine Erlösung zu glauben.
"das ist nicht alles oder ? du hast damit nicht abgeschlossen- nicht wie du gerade dort hin starrst" Lorrinde strich ihr mit sanften Nachdruck über den Handrücken " woran denkst du gerade?"
"Hast Du ihn je aus der Nähe gesehen, Lorrinde? Ganz aus der Nähe? In seine Augen gesehen?" sie schluckte und schwieg für eine Weile. "Er ist ein Mensch... wenn auch ein nicht mehr lebender. Und so eine Seele gehört erlöst." Sirgal hatte einen Klos im Hals. Irgendwie schien sie gezwungen zu sein, wieder nach Mythodea zurückzukehren, auch wenn sie ein für alle mal einen Schlussstrich darunter hatte ziehen wollen.
"ich hab in seine Waffe gesehen udn war heilfroh das sie den Krieger neben mir töteet und nicht mich" Lorrinde klang etwas schärfer als sie eigentlich wollte und mässigte sich " Woher willst du wissen dass er noch eine Seele besitzt? sowas haben Untote meist eher nicht- das ist ja schon bei Vampiren eine Streitfrage"