Sirgal dirigierte sie zu einem nahen Stuhl, dann kniete sie neben der Alten nieder. Vorsichtig berührte sie die an der Schulter. "Cyrgaya? Könnt ihr mich verstehen?" Als die langsam die Lider hob und sich an den scheinbar ebenso schmerzenden Kopf fasste, war die Botin etwas beruhigter. "Ich werde dafür sorgen, dass man auch Euch auf ein Zimmer bringt. Setzt Euch langsam auf... gut so." Dann half sie ihr auf die Beine und überließ es den Dienstmädchen, die Alte zu einem Zimmer zu geleiten. Sie selbst brachte Tha'Risha hinaus und dann ein Paar Stufen nach oben und zu einem bequemen Bett. Die Magd brachte Schale, Krug und Tücher hinterher.
Lorilir hatte garnicht so schnell reagieren können wie Sirgal aus der Wanne gesprungen war. Hastig eilte sie hinter der halbnackten Sirgal hinterher und musste staunen wie schnell die Verletzte doch laufen konnte. Lorilir kam gerade an als die Tür vor ihrer Nase zugeschlossen wurde. "hey?!" war ihr verblüffter ausruf. es dauerte wenige Minuten bis die Tür sich wieder öffnete und Sirgal die Mala Jalil vorbeiführte. "auweia..." entfuhr es der Magd schon wieder.'das sieht ja so aus als ob die Herrin gegen eine wand mit Rosen gelaufen wäre...?' schoss es ihr durch den Kopf. Ernstlich besorgt folgte sie mit ihren Blicken den Beiden, bis diese hinter einer Tür verschwanden. was sollte sie jetzt tun? es gab keine neuen Befehle....sie musste also auf Sirgal warten oder auf einen neuen Befehl... Lorilir beschloss also in der Gaststube zu warten.
Als sie durch die Tür trat sah sie Mindorl der mit einem Tuch über den Augen an einem Tisch saß. vorsichtig trat sie heran und blieb mit gut zwei schritten abstand von ihm stehen. "geht es euch gut? kann ich irgendwas für euch tun?", vielleicht konnte sie ja hier ein wenig helfen...?
"Nau, es geht schon..." kam nur von ihm zurück. Er wollte keine Schwäche zeigen. Schon gar nicht vor einem Menschen. "Ich werde wieder nach oben gehen. Die Kühle des Tuchs tat gut, sie linderte den Schmerz etwas. Und hoffentlich würde er bald wieder sehen können.
Sie nickte, bis sie sich gewahr wurde das er das ja gar nciht sehen konnte mit dem Tuch auf den Augen. "soll ich euch den Weg zeigen?.. ich meine, nicht das ihr euch noch stoßt... das wäre doch sicher.. peinlich..?" sie mochte seine ruppige art ein wenig. sie war sowieso von den Drow fasziniert.
Tha'Rishas Stirn wurde seit demZusammenprall von zwei auseineranderlaufenden Linien von kleinen Löchern verziert. Das Gegenstück dazu war die Stirn Cyrgayas - sechs kleinere Hörnchen, die wie ein "V" angeordnet waren.
Die Halbdrow setzte sich auf das Bett und hielt sich den Kopf. Die ganzen Schnittwunden ignorierte sie.
Sirgal lachte leise. "Ein Zimmer in einem Obergeschoss. Eine verletzte Halbdrow in Bedrängnis. Eine Botin im Handtuch..." mehr sagte sie nicht, um ihren Heiterkeitsausbruch zu erklären. Sie nahm ein Tuch und säuberte sanft Tha'Rishas Gesicht. Dann sprach sie einen Zauber, der das Blut gerinnen ließ. Sie wusste um die immensen Regenerationsfähigkeiten der Halbdrow - also musste sie gegen die Verletzungen auf der Stirn nicht viel tun. Feinsäuberlich begann Sirgal, die Hand Tha'Rishas auszuwaschen.
Tha'Risha hob die Augenbraue und bereute das sofort, denn es spannte sehr. Wirklich zum Lachen zumute war ihr nicht, also schenkte sie Sirgal nur ein müdes Lächeln.
"Du solltest zumindest bis morgen liegenbleiben. Dann wirst Du kaum noch beschwerden haben. Essen - lieber nichts, aber viel trinken. Die Schnitte sind nicht sehr tief, aber beweg die Finger nicht, damit es schnell heilen kann." Sie legte Tha'Rishas Hand auf ein sauberes Tuch, was sie ihr auf dem Bauch platziert hatte. "Kann ich im Moment noch etwas für Dich tun?"
Langsam tastete er sich nach oben. Seine Sehkraft mochte eingeschränkt sein, doch wurde sie immer besser. Er erkannte zumindest schon einmal umrisse, also war die gefahr, gegen eine Wand zu laufen, doch recht gering. und er lauschte. Lauschte auf das Geräusch seiner Schritte. Wenn er etwas nicht wollte, dann Hilfe von einem Menschen.
Lorilir schüttelte nur mit dem Kopf ob soviel Aroganz. sie hoffte nur das der Sartgling nciht mit dem Kopf zuerst an einer Tür anklopfen würde....
etwas frustriert setzte sie sich wieder hin. jetzt hatte sie ja ganz vergessen das sie noch den saum von einem Kleid nähen wollte!! sie seufzte kurz, stand dann auf um wieder in die Badestube zu gehen. vielleicht würde Sirgal ja doch noch zurückkommen, dann sollte zumindest das wasser noch warm sein!
"Bleib LIEGEN! Ich möchte mich nicht auch noch um eine erbärmlich erbrechende Freundin kümmern müssen! Cyrgaya hat man ebenfalls auf ein Zimmer gebracht, und ich vermute mal, sie ist so klug zu schlafen!"
"Bei Lloth haa...", Tha'Risha biss sich auf die Zunge. "Dann gib Lorilir den Auftrag, einen Alchemisten aufzusuchen. Ich habe keine Lust hier rumzuliegen."