Sirgaas Gesichtszüge verfinsterten sich merklich. "Wie malla Jallil meinen. Ich schick' sie Dir." Sirgal stand auf und marschierte zur Tür. Warum gab sie sich immer wieder so viel mühe?
Tha'Risha rollte mit den Augen. "Das gibts ja wohl nicht..." sprach sie zu sich selbst und schwang die Beine aus dem Bett. Als das Zimmer endlich still stand, wagte sie es aufzustehen, nicht ohne sich festzuhalten. "Zum Donnerwetter nochmal... Sirgal, bleib stehen! Ich brauch doch nur ein verdammtes Mittel für meinen scheiß Kopf! Und du... du brauchst auch einen Heiler." Die letzten Worte klangen sanfter,als der Anfang und es klang versöhnlich. "Und jetzt lass uns nicht weiter streiten..."
Sirgal wurde laut. "Leg Dich VERDAMMT NOCH MAL WIEDER HIN! Wenn Du wenigstens auf Deinen Körper - wenn schon nicht auf Deine Freunde - hören würdest! Ein paar Stunden Schlaf und dein Kopf ist in Ordnung. Du brauchst keinen Trank. Den kann Dir sowieso nur ein Spezialist brauen und das dauert Stunden! Für wie blöd hältst Du mich eigentlich?"
Tha'Risha schaute nicht schlecht und zögerte etwas, bevor sie antwortete:"Ich habe nicht die geringste Lust, hier alleine rumzuliegen. Es werden doch irgendwo verdammte Kräuter geben, die gegen Kopfschmerzen helfen?!" Sie hielt sich tapfer am Bettpfosten fest. "Ach und nochwas : SCHRE MICH NICHT AN!!!!" brüllte die Halbdrow und grinste schief.
Sirgal schlug die Arme unter und legte den Kopf schief. Noch immer waren die steilen Falten auf ihrer Stirn. Diesmal wurde sie gefährlich leise: "Ich klettere aus diesem wunderbar warmen Zuber, grad dabei, mich endlich zu entspannen, und finde meine Freundin benommen und blutend am Boden vor. Ich wandere halbnackt durch die Öffentlichkeit und mache mich zum Gespött der Leute, um meiner Freundin, die sich nicht zwei Minuten ausruhen will, endlich aufs Zimmer zu bringen, obwohl die Öffentlichkeit eigentlich schon ausgesperrt war - und dann gebe ich mir die Mühe, diese besagte Freundin komplett zu versorgen, und muss mir anhören, dass sie KEINE LUST hat? Meinst Du ich hatte LUST, aus dem Zuber zu klettern? Mir fast den Hals zu brechen, als ich ausgerutscht bin?" Ein Tropfen lief ihren Arm hinunter und fiel zu Boden. "Du kannst machen, was Du willst, 'Malla Jallil' - aber hör auf Dich wie ein dummes Kind zu benehmen - denn dann hättest Du gleich unten bleiben können."
Tha'Risha stand auf - etwas unelegant, aber es funktionierte und ging zu Sirgal, presste ihr beide Hände auf den Arm. Sie sprach die magischen Worte [Blutung stoppen] und meinte dann:"Lorilir soll dir einen Heiler besorgen. Und nun geh zurück in den Zuber." Tha'Risha drehte sich in Richtung Bett.
Lorilir hatte den lauten ruf durch alle zimmer gehört sie war grade erst in der Badekammer angekommen und wollte nach dem Wasser sehen. sie zog ihre Hand hastig aus dem Wasser und lies alles andere stehen und liegen. Ihr Haube rutschte ihr fast vom Kopf, so eilig hastete sie aus dem Raum.
Mit lauten schritten, durch die holzschuhe verursacht, stapfte sie durchs haus. Ohne auf ein Zeichen zu warten, dafür hatter der tonfall zu ernst geklungen, öffnete sie die Tür und stand, schwer atmend vor den Beiden. Immernoch darauf bedacht den Boden anzustarren war ihre einzige Frage: "Xas?"
"Einen Heiler und zwar schnell!" Sie musste nicht mehr sagen, denn Sirgal ging es offensichtlich schlecht. Dass Tha'Risha auch nicht gerade wie das blühende Leben wirkte, war in diesem Moment nebensächlich. "Los!"
eine sekunde stand sie etwas neben der Spur, sie glimpste kurz auf und sah die beiden. erschrocken sog sie die luft ein und ehe etwas gesagt werden konnte war sie schon wieder aus dem Raum. Wohin sollte sie sich wenden? am besten an die Madg aus dem Wirtshaus! die musste doch wissen welcher Heiler wo zu finden wäre.
"Hey!!" ,sie lief der Wasserholenden Magd hinterher. "wo finde ich heir einen Heiler?" als die Magd sie verständnislos ansah, baute sich Lorilir vor ihr auf. "Jetzt schau mich nciht so an. schnell! und zwar dalli, dann helf ich dir nacher auch bei der arbeit! los hurtig hurtig!" Die überraschte Magd deutete auf in eine Richtung hinter dem Gasthof. dort waren einige kleinere hütten. "name?" rief Lorilir etwas aufgebracht.