"Jabbuk, sie ist die Schwester meiner Herrin und obwohl sie eine Beleidigung für jeden wahren Drow ist, muss ich das akzeptieren. Mehr kann und will ich nicht tun." Ehrlicher ging es nicht mehr.
"Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich sie hasse weil sie das ist, was sie ist. Unser Volk ist nur so stark aus dem einen Grund, dass wir unser Blut nicht mit anderen Völkern vermischen, sondern rein sind. So wurde ich erzogen und so lebe ich es seit vielen Dekaden."
er nickte verstehend, sagte aber nichts dazu. AlyT'riss holte statdessen den schlüssel hervor um ihre Zelle aufzuschließen und warf ihn ihr zu, damit sie sich von den Ketten befreien konnte. "Jhan'afay... es sind die alten lehren aus dem Underdark und sicher es ist richtig das die Rassen grundsätzlich unter sich bleiben sollen. Aber Tha'Risha ist nunmal hier. Sie hat viel für dieses Land getan und Lloth hat etwas mit ihr vor." er seufzte." ich habe genug jahre damit verbracht mit anderen Rassen zusammenzuarbeiten. Reinblütig oder mischling...das ist egal. Wichtig ist in ersterlinie was er ohne dieses Merkmal Wert ist. Denn auch Lloth weiß, das Personen die nicht aus unserer Ahnenreihe stammen ein Zünglein an der Waagschale sind die sie entweder zum Kippen oder in die falsche Richtung lenken können. Ilhares Ry'Kah umgibt sich nicht umsonst mit vielen Verbündeten. Nimm dir Diese Chaosanhängerin Yaru. Oder das Bündnis mit den Rivvil aus Xaria. Selbst Zwerge leben hier, obwohl andere Vertreter ihrer Art uns angegriffen haben. Es soll hier sogar eine Elbin geben die hier lebt." er holte tief Luft, "und du weißt wie verfeindet wie mit ihnen sind. Alles unter Lloths händen hat seinen ihm zugeteilten Platz. mancher Persönlich, andere durch Geburtsrecht und wieder andere haben es sich über ihren Dienst hin redlich verdient. Und das solltest du in ihr sehen und nicht das Halbblut welches sie ist. Sie steht an ihrem Platz weil Lloth es will. Und gegen Lloth solltest du nicht aufbegehren. Ich verlange nicht das su die leiden kannst oder das ihr beiden Freunde werdet. Nau. Aber ich verlange ein höchstmaß an Disziplin."
wieder nickte er. "nun gut, ich will nicht weiter auf dich einreden." er ließ die Arme sinken und hielt die Hand offen um den Schlüssel wieder entgegen zu nehmen. "Begeb dich in die Heeresquartiere oder in die Badegewölbe, jedenfalls sieh zu das du nicht mehr wie ein Iltis riechst. Iss was vernünftiges und zieh dich ordentlich an. In einer Stunde will ich dich auf dem Trainingsgelände sehen, du hast einiges nachzuholen und must deine Kraft wieder aufbauen."
Jhan'afay öffnete die Ketten mit dem Schlüssel, den AlyT'riss ihr zugeworfen hatte und rieb sich die Gelenke. "Asanque, Jabbuk." Sie trat an ihm vorbei und eilte zu den Heeresunterkünften.
AlyT'riss lachte. Er hatte vollstes Verständnis dafür das sie so schnell es ging aus dem Loch herraus wollte. Behände fing er die Schlüssel auf und ging gemütlichen Schrittes zum Wärter nach forne. "einmal zurück." sagte er und gab ihn ab. Dann verließ auch er das Gefängnis.