AlyT'riss ging in die Küche in machte mit gezielten Handgriffen ein einfaches aber nachhaftes Frühstück, das das loch im Magen des Schwertmeißters schon füllen sollte. Er kam mit Brotaufschnitt, Käse, Wurst und Honig, sowie einer halben aufgeschnittenen Honigmelone zurück. dazu gabs für ihn schwarzes Gold und für ihn selsbst eine Ziegenmilch. "Du hast wohl die ganze nacht die Küche nicht gefunden was?" sah er ihn leicht tadelnd an.
Er lachte leise um Szor nicht aufzuwecken. Dann gabs Früchstück. Izz'Dorl kam etwas später auch dazu und so verlegte man das ganze lieber in die Küche, weil der Radau doch heftig geworden wäre.
Targo der alte Fuchs hatte sich unterdess vons einem Schlafplatz gestohlen und sich Szor mit dem Kopf über die Beine gelegt, Wärmend lag der große Hund auf dem Faern und wachte. Gwenny war in die Küche gestiefelt und tappte Izz'Dorl nach. Während das kleine Kätzchen oben auf dem Kamin kuschelte und wohlig schnurrte.
Der Kurs würde bald starten und so gabs, unter anderem, die ein oder andere "Absprache" zwischen den Beiden.
Nach dem Frühstück richtete er sich, mit gern gesehener Hilfe Izz'Dolrs, AlyT'riss für den Raport bei Ry'Kah her. Fisch gestriegelt und im Guten Anzug, der in lezter Zeit recht heufig her halten musste, ging es dann mit einem umweg über die Gästequartiere zu der Ilharess.
Am Späten nachmittag, AlyT'riss hatt ein den Heeresquartieren geduscht und sich umgezogen, kam er nach hause um nach dem Farn Szor zu sehen. Bei KarYann würde er auch noch vorbeischauen, wenn er nach draußen zum Trainingsfeld ging.
"Izz'Dorl?" meldete er sich als er zur Türe herrein kam udn schickte Taro, nach einem Kopfkrauler auf seinen Platz zurück.
"Xas?" sie kam aus der Küche und lief auf ihn zu, um ihm dann um den Hals zu fallen. Der Faern lag inzwischen auf dem Lager, wo anfangs Ril'Afay geruht hatte, war gut zugedeckt und schlief.
"Hm?" dann lachte er. "Ja 5 Stunden zuzüglich heut morhen dann sind es acht. ok.. ich war eine Woche weg.. und naja... "er tappte hinein und setzte sich mit ihr auf den großen Sessel. mit einem tiefen aber glücklichen Seufzen sah er ihr in die Augen. "Du bist mir schon ein Engel." er lächelte. "Ich werd aber noch kurz bei Kar'Yann vorbeisehen. den hab ich heut vormittag aus dem Labor aufgegabelt und zu Sirgal verfrachtet. und da ist noch was offen das grade gerückt werden muss." er sah sie tief in die Augen an. "Wie geht es dir und.. unserem krümelchen?"
Er schmunzelte und schob krapbbelnd die Finger auf ihren bauch. "unserem Krümel da drinne." meinte er und verschloss erstmal ihre Lippen, bevor er sie darauf antworten ließ.
Wieder lachte Izz'Dorl. "Ach Du meinst Dein Sternchen? Der geht es sehr gut. Aber, lieber herr Papa... mach Dir mal Gedanken um einen Namen für deine Tochter!"