"Naja es gibt noche einiges zu tun, bevor ich vieleicht mal die Ruhe kriege das alles sacken zu lassen. Schließlich steht da ja noch ein Ehebund an, den Izz'Dorl und ich miteinander eingehen wollen." er war wieder freier, der Steind er ihn belastete war spührbar weg.
schmunzelnd schob er die Stinr kraus. "ah ja? nun ein großer Rahmen kann es nicht werden, soviele kenne ich noch nicht. Aber du druckst da doch um was herum?" er kniff ein Auge abschätzend zu und schmunzelte noch immer. "Was verheimlichst du mir?"
"Triss", meinte er freundlich, "Du hast nicht ein Wort verstanden, oder?" Er grinste. "Ich meine, dass Du und ich irgendwann Ry'Kah besuchen werden - für genau den Zweck, bei dem auch Du sie scheinbar lieben gelernt hast. und Du sollst Dir von Izz'Dorl etwas über diese Dinge erzählen lassen - oder sie bitten, es Dir zu zeigen!"
Rel'Nag schmunzelte. "Du wirst noch vieles interessant finden, lernen oder für Dich ausschließen, alter Freund. Lass Dir Zeit, denn Du hast sie. Ich wollte Dich nicht erschrecken..."
Sirgal hatte den Magus inzwischen vollkommen versorgt und hatte sich auf dem Boden niedergelassen. Sie saß mit dem Rücken an das Mauerwerk des Kamins gelehnt und hatte eine Hand locker auf dem unverletzten Handgelenk des Magiers liegen, womit sie seinen Puls und die Temperatur überwachen konnte. Alle Utensilien waren weggeräumt und die Tasche ordentlich weggestellt. Die Botin hatte die Augen geschlossen.
Faris hatte das Haus verlassen - sie war hinuntergegangen zum Haus der Alchemie, um dem Befehl AlyT'Riss' folge zu leisten.
Er seufzte schwer und ließ die Ohren hängen...so recht was sagen konnte er noch nicht. Schließlich neigte er kurz den kopf zur seite. "wir werdens ehen..." und seufzte nocheinmal tief, bevor er sich von Rel'Nag mit einem Schulterklopfer löste.
AlyT'riss begab sich in den Wohnbereich zurück und sah Sirgal an. "Geht zu Kar'Yann und ruht Euch aus... alles weitere werden wir schon geregelt bekommen." sagte er ruhig und sanft zu ihr.
Sirgal öffnete die Augen und sah AlyT'Riss an. Sie bemühte sich um ein ausdrucksloses Gesicht und machte Maske. "Asanque, Jabbuk", war das Einzige, was sie sagte, bevor sie sich erhob, ihre Tasche nahm und ging. Kein Widerwort, kein unfreundlicher Tonfall - nichts.
Rel'Nag jedoch hatte verfolgt, was gesagt worden war und kam langsam in den Raum. "Du hast sie grade vor den Kopf gestoßen..." sagte er nachdenklich.
Er drehte den Kopf kurz zu Rel'Nag und sah dann Sirgal an. "Hab ich das?" fragte er und blickte dann ebenso fragend zu Sirgal, die Sich verdrücken sollte. Er seufzte und packte Sirgal, die an ihm vorbei gehen musste, bei der Schulter.
Sirgal blieb stehen, versteifte sich bei seinem Griff. Sie hatte vorgehabt, nichts zu sagen... was Rel'nag vereitelt hatte. Die Botin wollte keine Konfrontation - erst recht nicht mit diesem mann. Sie warf dem Schwertmeister einen unergründlichen Blick zu, blieb dann aber ruhig stehen und drehte die Schulter aus Triss' Hand. Sie war eben dabei gewesen, die Tür hinter sich zu schließen.
Rel'Nag hatte die Arme vor der Brust untergeschlagen und sich seitlich an den Kamin gelehnt.
Er schob die Stirn kraus. "Dann nicht." sagte er knap. "Ich mein es nur gut," er ging weg von der tür und ließ Sirgal hinter sich stehen. "Und wenn ihr mir unterstellt das mein gedanke, euch alsbald zurück an die Seite Eures liebsten gehen zu lassen, sei falsch... " er war sauer und ging bis zum Kamin, überschlug die Arme und starrte zornig in die Flammen. Igrnedwie war er es langsam leid sich vor allem und jedem rechtfertigen zu müssen da sein Handeln nicht im Bösen gemeint ist oder dahingehend das er jemandes Leistung nicht erachtet... er seufzte tief und schwer und schüttelte kurz den Kopf.
Sirgals Antwort war kühl und ruhig: "Ihr wisst, wo ihr mich findet. Bei Fieber oder... ach. Ihr kennt Euch selbst genug aus." Sie drehte sich um und schloss die Tür hinter sich. Die Botin hasste es, wenn sie erst zu einem Patienten gebeten wurde, und dann, wenn das schlimmte erledigt war, ihre Anwesenheit nicht weiter erwünscht war. Leise grollend ging sie nach Hause - sich um ihren Sohn kümmern. Kar'Yann verhielt sich sehr abweisend in der letzten zeit, und er hatte deutlich gemacht, dass er im Haus der Alchemie nicht gestört werden wollte, wenn er sich im Labor befand. Triss konnte nicht ahnen, dass er in ein Wespennest gestochen hatte.
Rel'Nag seufzte. "Komm, ruh Dich aus. Setz Dich. Soll ich bleiben? Oder willst Du lieber Deine Ruhe haben?"
Er war wütend... und hatte mühe sich im Zaum zu halten. "Was ist nur mit den Hisigen Rivvin los?" er schüttelte den Kopf.- "Die eine Tickt aus, und die andere fühlt sich in ihrer Ehre angefressen, nur weil ich sie zurück schicke...." er seufzte und schüttelte den Kopf. "ich hatte gedacht die Rivvin besser zu verstehen. aber hier verkehrt sich so manches."