Sirgal war konzentriert und arbeitete schweigend. Die Hand des Drow ignorierte sie zunächst, sie war nicht lebenswichtig. Mit großer Ruhe und gezielten Bewegungen, die davon zeugten, dass sie weit mehr konnte, als kleine Verbände anzulegen, begann sie, die Rippen zu richten...
AlyT'riss hielt sich zurück und überließ Sirgal das Feld. Sie arbeitete auf einem Weg der ihm nicht zur verfügung stand.
Targo hingegen war aus dem Häuschen kaum das Faris hand an die Tasche legte war er auch schon bei ihr und stemmte sich an ihr hoch um das Tau das er darin wusste möglichst schnell zwischen die Zähne zu kriegen.
Rel'Nag sagte leise: "Das ist Szor... Quel'feruk d' Quellar Arab'Ghym. Unser Hausmagier." Und er trug den Namen 'Amber' nicht umsonst - seine Augen waren gelb, wie Bernstein.
Faris hingegen hatte alle Mühe, sich gegen Targo zur Wehr zu setzen. Sie hielt das Tau absichtlich hoch...
AlyT'riss sah verwundert auf. "Wie lange wird er denn vermisst?" dias hier wollte er grade nicht glauben.
Targo sprang an ihr hoch und warf sich dabei immer halb gegen sie. dann Bellte er laut, so das AlyT'riss verbal dazuwischen ging. "gib ihm das Tau!" schob er die Augenbrauen zusammen, musste sich aber auch wundern das Faris noch stand.
Unter Sirgals Händen gaben die Rippen mit leisem Knirschen nach und ließen sich in die richtige Position bringen. Dann erst sprach sie einen leisen Zauber, um sie wieder miteinander zu verbinden. Schließlich, nach dem Dritten Bruch, musste sie aber ein kleines Hilfsmitel benutzen... sie zog einen grünlichen Stein aus dem Ausschnitt und legte ihn dem Verletzten auf die Stirn - dann erst konnte sie fortfahren, die Brüche auch magisch zu versorgen.
Nach einer kleinen Ewigkeit ließ sie zunächst von ihm ab, griff ohne hinzusehen in die Satteltasche und holte ein braunes Stoffetui heraus. Einige der Schnitte, die Triss und Izz'Dorl ausgewaschen hatten, bluteten trotz der Verbände. Mit leichter Hand löste sie die Wickel und nähte die tieferen Schnitte.
Faris lachte, warf das Tau hoch und ließ Targo es fangen. Sie hatte sich immer gegen den Hund gestemmt, und so ihr Gewicht geschickt gegen ihn eingesetzt.
"Er wurde seit dem Einbruch des Knochenbrecherfelds vermisst..." sagte Rel'Nag. Der Schwertmeister war mehr als ernst.
Er zog eine Augenbraue hoch und seufzte schwer. "das ist...über zwei wochen her?" er staunte nicht schlecht. wo kam der Drow nur her? er shüttelte leicht ungläubig den Kopf.
Targo packte das Tau und schleifte es umher er schüttelte es und verbiss sich darin als würde er einen Hasen töten.
Rel'Nags Blick fiel auf den Halsring. "Scheint, als sei er in Gefangenschaft geraten. Aber wo kommt er jetzt erst her? Und warum? Sirgal - wann wird er antworten können?"
Die Botin sah nicht auf, als sie meinte: "Wenn er nicht Wärme und Ruhe erhält, wird er vielleicht überhaupt nicht mehr antworten. Gebt ihm zwei Tage. Auf die kommt es jetzt auch nicht mehr an."
AlyT'riss Aufmerksamkeit wechseltezu Sirgal. "Dann wäre es wohl besser ihn so bald wie möglich in das Haus der Heiler zu schaffen, wo man ihn unter beobachtung halten kann."
Sie sah langsam auf und legte Nadel und Faden weg. "Ich würde ihn lieber zunächst nicht bewegen. Ihr habt die inneren Verletzungen abgefangen - und er lebt wohl nur noch wegen eures schnellen und hervorragenden Eingreifens, Jabbuk. Dennoch ist sein Zustand alles andere als stabil. Er ist längst nicht über den Berg und die kommenden Tage werden zeigen, ob er überlebt." Sirgal machte eine Pause. "Es tut mir leid", sagte sie dann leise. "Ihr seid gerade erst zurückgekommen..."
AlyT'riss nickte, "Gut dann bleibt er hier," er dachte nach. Wird etwas schwierig ihn beständig unter Beobachtung zu halten, aber für Wärme ist hier gesorgt." er sah zu Izz'Dorl auf. Das Abendessen war wohl im Wasser und die Romantische Nacht ebenso. er verzog für einen Augenblick den Mund. Gefallen tat es ihm nicht, aber wenn das hier der Hausmagus war gehörte er Quasi zur Familie. Er seufzte. "Gut. Gibt es noch anweisungen? Medizinische unterstützung für seinen Zustand?" er sprach auf Medizin an, die er nehmen sollte, solange er da war. Stärkende Mittel und der gleichen.
"Ich... kann Euch etwas anderes anbieten, Jabbuk." sagte Sirgal und sah zu Aly'Triss auf. "Kar'Yann ist seit Tagen im Labor beschäftigt und wird auch heute Nacht nicht heimkommen. Damit ihr Ruhe und Erholung finden könnt - geht hinüber und fühlt Euch in unserem Haus willkommen. Ich kann mich um den Verletzten kümmern." Sie sprach ruhig und leise, hatte den Blick wieder etwas gesenkt.
AlyT'riss hob ihr Kinn mit dem angewinkelten Zeigefinger an und sah ihr in die Augen. "Nau Sirgal..."sagte er warm, und ließ ihr Kinn los, als er ihr in die Augen blicken konnte. "ich will nicht das Kar'Yann da drüben im Labor alleine ist. Und ihr solltet ihn derzeit am allerwenigsten alleine lassen. Er hat eine verdammt schwere Aufgabe zu erfüllen und ich werde in der Nacht dort eh nocheinmal vorbei gehen um zu sehen ob ich ihm in der Alchemieküche noch zur Hand gehen kann, von der Warte her." er schmunzelte, " ist mein Abend eh halb im Eimer. Ich werde für morgen noch jemandem aus dem Hause der Heiler bemühen, der hier über ihn Wachen wird,"er Deckte den Farn dabei sorgsam zu und stand schließlich auf. "bevor ich dann morgen der Ilhares meinen Bericht übergebe. Er sah nur Kurz zu Rel'Nag und blickte dann zu Faris. "wo...ist eigentlich Targos Halsband? Ah egal. Faris Es wäre mir recht, wenn du Bei Kar'Yann im Laden ebenso posten beziehst und dafür sorgst das es dem Heiler an nichts mangelt und vor allem ihn niemand stört. Der Farn ist nicht der einzige dessen Leben am Seidenen Faden hängt. Kar'Yanns Arbeit," er sah kurz zu Rel'Nag, " entscheidet darüber ob Ranaghar und der Junge Rekrut an der Grenze eine Changse zum überleben haben oder ob der Krankheit weitere Todesopfer zuzuschreiben sind. Es ist daher sehr wichtig das es ihm gut geht." Blickte er nocheinmal zu Sirgal und dann zu Faris. Er seufzte schwer und blickte auf den Farn. "wenn diese Sache vorbei ist," sagte er leise und etwas gedrückt, " finden wir hoffentlich mal einen Zeit wo wir uns in ruhe alle miteinander treffen können." er sah zu Izz'Dorl. "schließlich gibt es da noch etwas...angenehmes." zwinkerte er ihr zu. "Rel'Nag, könntet ihr veranlassen das ein Heiler auf Abruf bereit steht, falls er doch mehr Magische Heilung benötigt? Ich kann ihn auf Herkömmliche Weise versorgen, aber damit enden meine Fähigkeiten auf dem Gebiet."
Sirgal lief ein warmer Schauer über den Rücken, als AlyT'Riss sie berührte, aber sie nickte und erwiederte seinen Blick. "War ja nur eine Idee..." sagte sie sehr leise und machte sich dann noch daran, die Hand des Faern einzurichten und zu versorgen.
Faris bestätigte den Befehl mit einem Nicken und leisem "Xas...".
Nur Rel'Nag grinste. "Sag mal, seit wann bist Du wieder so förmlich? Was in aller Welt hab ich Dir getan?"
AlyT'riss sah Rel'nag vollkommen vom Zug überfahren an und dachte nach, dann ließ er die Schultern hängen. "tut mir leid.. ich.. ...hm Rutine..." er hoilte tief Luft.