nun schmunzelte er ein bischen. "Hmmm..." brummte er. Den flausch beweis spührte er auf der nicht bandagierten Haut. zielstrebig patschte er zu seinem alten sessel und flaggte sich mit untergeschlagenen Beinen dort hinein. Targo kam von seinem Platz und legte den Kopf auf seinen schoß Gwenny wuzzelte nach draußen und kläffte ein paar Vögeln nach.
Izz'Dorl sortierte die Wäsche und stellte dabei fest, dass auch kleinere Flickarbeiten von der jungen Frau erledigt worden waren. Sie ging zu einem Schrank und holte aus einer Dose, die mit Seide ausgeschlagen war, ein Silberstück. Damit ging sie hinaus zu dem Korb und ließ es in dem kleinen beutel verschwinden.
AlyT'riss hatte sich von Targo ein Buch auf einer Ablage aportieren lassen und scheuchte den Hund durch die Halbe wohnung dies und das zu holen. Was auch ein Training für ihn darstellt, damit er all die Dinge nicht vergas welche er ihm gelehrt hatte.
Schließlich packte er ihn samft am Kopf. "Bring Izzdorl!" flüsterte er, wiederholte den Befehl udn schickte ihn los.
Der große Hund war schnell bei der Sache. Er trieb Izz'Dorl vor sich her, vertellte ihr den Weg, wenn sie nicht da hinging, wo er sie hin haben wollte - und zerrte sie schließlich an der Tunika zu Triss. Izz'Dorl lachte. Dann kraulte sie erst dem Hund den Kopf - dann Triss.
Er schmunzelte breit und sah wieder derartig verliebt zu ihr auf das er diesen Blick am liebsten nie wieder los lassen wollte. "wenn ich schon hier festsitze, könnten wir ja mal Planen wie das mit uns dreien weiter geht.. hm?"
Er schmunzelte. "wenn du Targo dazu zählst, dann 5 ... Gwenny ist auch noch da." grinste er. "ich dachte an eine kleine Zeremonie in engem Rahmen. was kein Problem sein sollte, da ich soviele auch nicht kenne." er laushcte und hörte die Schritte. "Targo, Tür auf! Bring her!" wies er den Hund an. Targo Bellte und tappte zur Türe, brauchte etwas bis er sie offen hatte und schließlich vor Kar'Yann stand. Er sah den Heiler mit schräg gelegtem Kopf und sabberdem Maul an dann packte er sein Handgelenk und zog ihn mit sich, bis er drinne war. Er Bellte und AlyT'riss lachte leise.
Kar'Yann war völlig perplex - freute sich aber, als er Triss lachen hörte. Der Heiler schmunzelte - doch seine Augen nicht. Ruhig sah er Triss an. "Wie ich sehe, geht es Dir besser, Sut'Rinos?"
"nix Sut'rinos... hier ist unser reich und damit AlyT'riss.." zwinkerte er und musterte Kar'Yann. "was ist los?" seufzte er sehr flach und ließ seinen Blick auf ihm ruhen.
Auch der Heiler seufzte. "Vielleicht nicht der Richtige Zeitpunkt, um über solche Dinge zu reden... Verrat mir - ist alles in Ordnung? Was macht die Stimme und Dein Husten?"
"hm hört man doch oder?" fragte er scherzhaft. Es rasselte noch immer, wenn auch nicht gar so schlimm wie noch gestern. "Mein Hals macht mir noch zu schaffen... es geht aber."
Wieder nickte er. "du kannst dich auch Setzen," wie er auf die Couch, "auch wenn da noch das ganze Bettzeug von der Nacht liegt. Tu dir keinen Zwnag an." er kraulte versteckt und heimlich Izz'Dorls Nacken. "ich werd schon stilhalten, Auch wenn ich ab und an auf 'Wanderschaft' gehen muss..naja bevor..." jetzt hustete er, als er gerade luftholen wollte. "..bevor.... bevor mir die Balken auf den Schädel donnern ...und ich mir...selbst auf den Geist gehe."