Er winkte ab. "Nau." sagte er leise und sanft. "Ich danke dir das du etwas Zeit für mich hattes!" er lächelte sanft. Auch er war Müde, obgleich er es zu verheimlichten suchte.
"Kar'Yann schüttelte sanft den Kopf, trat zu Triss und legte ihm die Hand auf die Schulter. Kaum hörbar meinte er: "Geh schlafen. Ich kann es trotzdem sehen..."
Er rieb die AUgen. "jaja..." brummte er. "hackt nur alle auf mir herum!" scherzte er brummbärig. "Sieh zu das du zu Sirgal kommst ich denke das auch ShaYann dich gerne nochmal in den Armen haben würde." er zwinkerte und sah kurz an ihm vorbei zu Izz'dorl. "ich..." murmelte er leise," werde mal schauen ob ich nochmal lauschen darf..." er schmunzelte und nickte. "Komm vorbei wann du magst."
Er verbrachte so weit es ging viel Zeit mit Izz'dorl oder las in irgendwelchen Theoretischen Büchern der Magie. wenn er das nicht tat, dann lag er schlafend auf der Couch. Die Nacht jedoch verbrachte er oben gemeinsam mit izz'dorl in ihrem Bett.
Morgens drauf war er wieder unten in dem Sessel. er hatte das eine Buch schon recht weit durchgearbeitet, auf dem Tisch lag ein Stapel notizen die er sich gemacht hatte.
Es war am späten Vormittag des dritten Ruhetages von Aly'Triss, als Ry'Kah auf leisen Sohlen zum Haus des 'Wildhüters' kam. Sie klopfte sacht an die Tür...
Targo preschte zur Türe und Bellte laut, bevor Triss ihn abrief. Schließlich gab er ihm die Order die Türe zu öffnen und sah über die Schulter nach links zur sich öffnenden Türe. Targo Bellte zwei drei mal und wedelte mit dem Schwanz, was ein klares Zeichen dafür war, das er denjenigen kannte der da in der Türe stand. AlyTriss wartete bis die Person herrein kam. "Ja bitte?"
Er bekam große Augen als Ry'Kah herrein kam und kam eilig auf die Füße hoch, neigte den Kopf für einen Moment und hob langsam den Blick. "Xas... Ilharess. Morgen soll ich noch ruhen, dann kann ich den Dienst wieder aufnehmen." berichtete er.
Er ließ sich wieder ind en Alten Jagtsessel gleiten, wo Federkiel, Papier kram und Bücher der Magie lagen. Ry'Kah selbst bot er das Aufgeräumte Sofa an. "Bitte..." Er sah zu ihr auf. "Wie geht es euch selbst? Als ihr mir das letzte mal voll bewust wart lagt ihr im Ritualzirkel von Yaru."
"Dazwischen liegt eine kleine Diskussion und eine Klarstellung... sie wird sich nicht wieder an Dir vergreifen, wenn sie überlebt. Da sei Dir sicher. "
Er seufzte, was ihm bedeutend leichter viel als die Tage zuvor. "Tja... Yaru. Es wäre nicht gut, wenn sie Stirbt." meinte er leise. "Yaru wird nie ganz verstehen das sie mich nicht haben kann. Dafür versucht sie es schon zu lange, Selbst damals als Chedijoch noch lebte hat sie mir nachgestellt. Aber warum sie letztendlich dann ausgerastet ist... es muss etwas mit dem Kind zu tun haben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen."
"Das geht Yaru nicht das Geringste an - und ich werde dafür sorgen, dass sie ihr Interesse daran ablegt." ein leises Grollen lag in Ry'Kahs Stimme. Sie war wirklich böse über das, was die kleine Frau da angestellt hatte. "Aber deswegen bin ich nicht hier. Ich wollte mich überzeigen, dass Du gut versorgt bist."
Er nickte. "na gut." sagte er leise und ließ das Thema damit auf sich beruhen. Er wollte Ry'Kah nicht weiter aufwühlen. Schließlich nickte er und sah sie offen herraus an. "KarYann, Sirgal und natürlich Izz'dorl sind sehr um mich bemüht." berichtete er schließlich und legte das Buch bei Seite. Im kam ein anderes Thema in den Sinn, das er eigentlich schon lange mit ihr besprochen haben wollte. jetzt war es auch eine gute möglichkeit es zu klären und gleichzeitig ihre Gedanken von Yaru abzulenken. "dürfte ich Euch eine Frage zutragen?" bat er sie um erlaubniss udn sah sie leicht von unten herauf an.