Das Sofa war ihm zu weit weg. "Wenn Du gestattest..." Er ließ sich beim Kamin nieder und lehnte den Rücken gegen eine Wand. Kar'Yann rang mit sich, ob er Triss wirklich fragen sollte... immerhin war Izz'Dorl dabei. Der Blick des Heilers ruhte auf der jungen Drow.
Er folgte dem Blick und verengte kurz den Blickwinkel eines Auges. Langsam bäugte er sich etwas vor, vorsichtig umd as Gewebe nicht zu sehr zu belasten, es tat so schon weh genug. Zart küsste er ihren Hinterkopf. "Liebes machst du uns einen frischen Kirschtee und etwas zum Knabbern? hm?" er ließ sich wieder vorsichtig zurück sinken, da er die Anspannung so nicht halten konnte.
Er sah ihr nach und war irgendwie traurig das er sie fortschicken musste. Als sie durch die Türe verschwand sah er zu Kar'Yann und kraulte Targos Kopf welcher sich an Izz'dorls Platz geschlichen hatte. "Was bedrückt dich Kar'Yann... und komm mir bitte nicht mit ausflüchten." erseufzte und musste husten. "ich habe dich gestern beobachtet..."
Er schüttelte leicht den Kopf. "Nau malla Abbil... ich wurde diesbezüglich sehr genau geschult dinge zu sehen dinge zu erkennen. Zwar eigentlich aus anderen Gründen aber.. wenn es um diejenigen geht denen ich mich verbunden fühle." er nickte und schloss kurz die Augen. " kommt mir das jetzt zu gute." er veränderte etwas die Sitzposition, weil sein Bein einschlief. "Ich hab dir schon unten im Labor gesagt, das es Zeit wird und das es dich innerlich aufzehrt und .. die Aussage eben sowie deine Haltung gestern in er früh..." er presste die Lippenaufeinander. "malla abbil. Das würde jeder der dich schätzt richtig deuten und lesen können. Also... was is los Kar'Yann." er war ganz ruhig. sehr leise ind en Worten, sanft einfühlsam in Ton haltung und Blick und aufgrund seiner erhöten Sitzposition...
Wie erschlagen lehnte er den Kopf nach hinten an die Wand und sah Triss aus den nun halb gesenkten Lidern an. Er hatte die Knie angezogen und die Hände mit den Hangelenken darauf abgelegt. "Ich weiß nicht mehr weiter." begann er dann zögernd, und berichtete Triss schließlich leise, was sich nach seinem Weggang im Haus der Alchemie zugetragen hatte.
Aufmerksam folgte er dem was Kar'Yann ihm da erzählte, wie er Sirgal von Ry'Kahs anweisung berichtete und wie sie darauf reagierte. Er sah nachdenklich in die Flammen die neben Kar'Yann klein im Kamin loderten. Lange sah er dort hinein. "es ist eine sehr schwierige Situation." sagte er schließlich. "Was mich jedoch noch mehr wundert ist, warum Sirgal so sturköpfig ist und sich selbst nicht helfen lässt, vor allem wo sie sich dir gegenüber weiterhin verschließt." er schluckte und räusperte sich. "ich meine... Du sprichst mit ihr darüber und lässt sie teilhaben daran was dich bedrückt und.. sie schiebdt dich auf Abstand, so zumindest kommt es mir vor." er rieb sich die Nasenwurzel udn dachte mit geschlossenen Augen wieder nach, bevor er den Kopf schüttelte. "nauz.. vieleicht braucht sie auch einfach nur, jetzt wo sie weiß was mit dir los ist, einen AUgenblick für sich selbst um das zu verarbeiten." er sah Kar'Yann wieder an. "gib ihr vieleicht den Heutigen Tag noch und versuch etwas zu arrangieren wo ihr beiden ungestört seit und dann sprich mit ihr nochmal darüber." er nickte." das wird wohl das beste sein. Ich kann mir gut vorstellen, das Ry'Kah einen sehr guten Grund für diese Anweisung hat, sie wird von lloth persönlich kommen. Vieleicht weniger auf einzelpersonen bezogen, sondern im allgemeinen. Aber wenn sie dich wirklich liebt und du sie ebenso, findet ihr einen weg zusammen zu bleiben ohne, das gesetz von Ihr zu brechen." er presste kurz die Lippenaufeinander. "es wird nicht leicht sein... und irgendwas wir immer zwischen Euch stehen, aber entweder Euer beider Liebe ist stark genug das zu überwinden und zu überleben...." er vollendete den Satzn nicht.
Kar'Yann lauschte und fand seine eigenen Gedanken in den Worten von Triss wieder. "Sie ist so furchtbar getroffen gewesen..." die Stimme des jungen Drow versagte und er schloss die Augen um das Glitzern zu verbergen.
Er nickte. "wenn ich ehrlich bin. hätte Ian mit untersagt Izz'dorl aus den Badegewölben zu führen," er seufzte flach. "dann wäre ich es wohl auch gewesen und ich kann mir vorstellen das es dir im grunde auch wie Sirgal geht oder?"
Er nickte. "hätte mich gewundert wenn nicht." er wollte tief luft holen um zu seufzen, wurde aber stattdessen mit einem Hustenanfall bedankt.. "hmmmm..." brummte er mit geschlossenen Augen als der durch war. "Sirgal sollte von ir erfahren das du im grund egenau so fühlst. Ich denke sie hat es vor lauter eigenem Kummer vergessen das zu dem Problem zwei gehören." er dachte kurz nach, dann nickte er und berichtete KarYann über das Gespräch am Tisch das er mit ihr gehabt hatte, auch wenn es eigentlich aus einem anderen Grund heraus entstanden war.
Kar'yann öffnete die dunklen Augen und sah Triss aufmerksam an. "Das sieht ihr ähnlich..." sagte er leise. "Sie verehrt das dunkle Volk, aber wenn es um sie selbst geht..."
Er nickte. Das erklärt warum sie mir gegenüber immer so.. naja schüchtern ist. " er musste grinsen. "aber da kenn ich noch jemanden" und seine Gedankens chweiften zu der Situation im Badebereich. "nun... meinen Rat kennst du, mer kann ich in dem fall nicht für dich tun, außer du brauchst wieder jemanden," er musste wieder dick husten un diesmal klang es etwas rauher. "...außer du merkst wieder wie es dich zwickt." er sah ihn sanft an. "ich hoffe du weißt, das du stets zu mir kommen kannst."