Triss schmunzelte. "Izz'dorl hat mir Salbe-Honig bonbons gemacht.. ich sollte nur mal darand enken sie auch zu lutschen!" schmunzelte er breit. "Hast du Zeit?"
"Egal! wollen doch mal sehen aus welchem Holz du geschnitzt bist!" schmunzelte er und kicherte hustend. "Targo!" rief er den Hund und sah ihn an "Schach! Such!" schickte er den Hund los und Targo suchte. Wir müssten nur ein bischen tischrücken un ddie Couch einklappen, damit du es gemütlich hast." schmunzelte er. "Targo findet das Brett schon..."
Kar'Yanns grinsen war nur halbherzig als er aufstand. Dann jedoch hielt er Triss erst mal die Bonbons unter die nase. "Iss..." Um sich danach um die Couch und den Tisch zu kümmern.
Er schmunzelte. "jetzt fängst du auch damit an.. mann..." er nahm ein Bonbon und zog mit einer hand am Tisch, was halt seine Zeit brauchte da er es ruhig angehen ließ. Targo kam mit dem Brett herbei und dann ging es mit der Partie auch schon los.
Die beiden legten eine langgezogenne und recht spannende Partie hin. rund 92 minuten dauerte das Spiel vor dem Kamin und so manche Tasse Tee wurde über dies geleert inklusive eines ganzen Tellers voller Gebäck. Targo hatte sich zwischenzeitlich gemütlich auf Triss Füßen breit gemacht und wärmte diese, während die kleine junge Katze Kar'Yann sehr interessant fand. Gwenny war bei Izz'dorl.
nach 92 Minuten stand das ergebnis fest, Triss erkannte die Falle zu spät und gab einen Zug bevor er den finalen Strike würde setzen können auf. er hätte das Ruder eh nicht herum reißen können. "Aaaa... das schreit nach ener Revange!" schmunzelte er.
Kar'Yann hob den Blick und sah Triss lange an. Ein leises Lächen umspielte dabei seine Lippen. "Du bist mir sehr weit voraus... Was hat Dich abgelenkt?"
Er sah ihn an und schmunzelte noch immer. "steht hinter dir." murmelte er und es war klar wen er meinte. So zuckte er kurz leicht mit der Schulter und sah nochmal zu Izz'dorl, bevor er Kar'Yann seine Aufmerksamkeit schenkte. Flach seufzte er. "seit heut morgen... " wirkte er schließlich sehr ernst," bin ich recht neisich auf sie." er schmunzelte aber trotzdem, weil der Gedanke so töricht und unnütz war.
"hmmm naja... ich weiß nicht ob Sirgales so fühlen kann wie Izz'dorl es kann, aber.. " er wurde schwärmerisch. "es ist schon etwas einzigartiges wenn man das kleine Leben unter den Händen fühlen kann, beziehungsweise es einen auch noch versteht und selber fühlt..." es klang nicht nach spielerei, vielmehr nach sehnsucht in seinen Worten.
er stopte sich gerade einen Kegs in den Mund und futterte ihn weg. "hmm.. nau...es gab keinen Grund dazu und später war es nicht mehr interessant, weil meine Fähigkeiten nunja.. die lagen auf einem anderen mehr matereiellen Gebiet. Wenn du verstehst was ich meine." Er klärte er.
Kar'Yann nickte - dann erhob er sich. "Ich sollte jetzt gehen. Meine... Sirgal wird sicher daheim sein. Du solltest noch viel Ruhen, Triss. Und - bel'la dos!"