"Guten Morgen..." Faris würde nicht zugeben, dass sie es satt war, aus den Berichten anderer zu hören, wie es Aly'Triss ging und sich schlicht und ergreifend Sorgen gemacht hatte. Sie lächelte, aber ihr Blick nahm die Veränderungen sehr wohl auf. Das gesicht schmaler, die Wangen fast eingefallen. Die Bewegungen nachlässiger, als sie sie kannte... "Er hatte Sehnsucht", meinte sie und schmunzelte, als sie Donnerhall kraulte.
Er hob kurz eine Augenbraue. "So hat er..." und grinste breit. "Der will laufen!" Schmunzelte er noch, dann Pfiff er und Donnerhall wurde richtig nervös neben Faris. drängte schneller laufen zu wollen und schob den hintern schon mal voraus, so das er seitwärts rückwärts lief. AlyT'riss lachte.
"Danke... Unkraut vergeht nicht!" schmunzelte er und lehnte sich die Arme unterschlagend gegen die halbfertige Wand. "Wie schautz in den Heeresquartieren aus? Die Rekruten, Grenzgeschichten... und so. Ich krieg hier ja nichts mit."
Gedankenverloren kraulte Faris Donnerhalls Schulter.
"Im Augenblick ist es ruhig. Das Training der Rekruten geht langsam in Alltag über und die Unruhen unter den neuen haben sich gelegt. Es haben sich neue Gruppen gefunden und die Zusammenarbeit verbessert sich immer mehr. Rel'Nag ist im Augenbllick ein wenig mürrisch und mehr selbst in Rüstung auf dem Trainingsplatz zu finden, als in den letzen sechs Monaten. Er sucht auf diesem Weg nach Ausgleich, denke ich. Wazag ist häufiger in den Badegewölben..." Faris schmunzelte leicht und sah Triss an.
Er schmunzelte. "Das ist gut. Soll sie ruhig tun." er packte gerade den Hammer ind ie Tasche und die Nägel dazu schulterte die Werkzeugtasche und kam dan vor. "Wie sind die Neujahrsfeierlichkeiten verlaufen? Ich hab so was leuten gehört das Ry'Kah mal wieder zwei fremde Drow aufgegabelt hat. äm ich bring mal eben den Wekzeugsack rein.. dann komm ich mit....andere Wände sehen tut gut." Er tat das dann auch ohne auf eine Antwort zu warten und kam in einem warmen Wollmantel eingehüllt, aber ohne irgendwelche dienstlichen Abzeichen darunter wieder heraus. Die Kaputze über dem Kopf und Handschuhe an trat er mit Targo hinaus. "nun?."
Faris biss sich auf die Lippe, als er sich umwandte und sie genau das fragte, was sie ihm nicht erzählen wollte. Mit einem leisen Stöhnen legte sie die Stirn an Donnerhalls Hals. "Warum muss das immer mir passieren?" fragte sie das große Pferd.
AlyT'riss runzelte die Stirn als er Faris an Donnerhalls Schulter angelehnt fand. nicht das sie es tat, sondern das wie stimmte ihn nachdenklich. "Faris.. was ist los?" fragte er leise und besorgt.
"Ach... ich weiß nicht..." versuchte sie sich herauszureden.
Als Triss sie angesprochen hatte, richtete sie sich wieder neben dem Pferd auf und begann ein paar belanglose Dinge zu erzählen. "Es waren zwei fremde Drow da, die derzeit mit Bewachung im Haus der Gäste einquartiert wurden. Man will sie einer Prüfung unterziehen - sie haben um Asyl gebeten und willen in Sel Tac'Zil bleiben. Die Bardin Lorrinde ist derzeit auch wieder in Gullminne. und man hat sich wohl mit Izz'Tran beschäftigt."
"Eine Schamanin und ihr Leibwächter haben auch Aufnahme in Sel Tac'Zil für sich und ihren Clan beantragt, wie ich hörte. Die Ilharess hat sie wohl in Xaria kennengelernt..."
AlyT'riss seufzte. "nun das Ry'Kah eine neigung dahingehend hat Prsonen zu 'sammeln' ... bin ihc ja ein gutes Beispiel dazu, aber das kann nicht der grund sein warum deine Ohren auf Halbmast hängen... Willst du mit mir nicht darüber reden oder kannst du nicht?" fragte er gerade herraus.
AlyT'riss runzelte die Stirn. "Faris.. wenn du mir nicht sagts was es ist, wirst du nicht wissen ob du es bereeeeust, aber wenn es etwas wichtiges ist, solltest du dich eher davor fürchten es mir nicht gesagt zu haben..." er wirkte sehr ernst so als belastete es ihn etwas. "Ich hätte auch nicht schweigen dürfen.. was die se Ilhares aus den Tunneln betraf... du siehst was ich davon hatte!"
"Nicht nur ihr", hauchte Faris fast tonlos. "Man hat den besagten Zylinder gefunden. Die Steine waren beseelt... und die Folgen schwerwiegend." Sie stockte kurz und begann dann zu berichten, was sie erfahren hatte, was sich auf dem Treffen am 30. zugetragen hatte.