Der Schemen vor ihm verdichtete sich und die Gestalt der toten Ilharess wurde erkennbar. Auch die Höhlen um ihn herum wurden deutlich sichtbar. "Erkennst Du mich denn nicht?"
Er blinzelte, dann sah er sie. "Du..Ihr? Ich... " er seufzte. "Doch ich erinnere mich. Die Tunnel und die verborgene Stadt..." er senkte kurz verneigend den Blick. "Hat die große Mutter Euch verziehen?"
Er reichte ihr seine Hände. "Was muss ich finden? welches Schicksal muss ich erfüllen. Sprich nicht in Rätzeln zu mir...." er sah sie fragend an und musterte ihren Blick.
Sie ließ ein Bild entstehen. Ein zylindrischer Gegenstand voller Runen und Schutzzeichen, etwa zwei Hände lang. "Es sind die Seelen der Helfer..." damit verblasste ihr Bild. "Finde ihn! Erfülle unser Schicksal..."
Er prägte sich das Bild genau ein und sah sie dann wieder an. "Was ist dieses schicksal und wie kann ich für die Erfüllung sorgen?" fragte er weiter. "und wer sind die Seelen der Helfer?"
Er reißt die Augen auf als der Sturz ihn zu verschlingen er ruderte, zumindest versuchte er das und er versuchte auch etwas zu sagen überhaupt etwas aus seiner Kehle hervor zu bringen und krampfhaft sich irgendwie zu bewegen. sein Körper gehorchte ihm nicht und sein Blick wurde schwarz.
Ein Heftiges Zucken durch fuhr AlyT'riss körper er griff um sich bäumte sich auf und dann kam ein tiefkehliger Aufschrei mit dem er schließlich kerzengerade im Bettsaß und sich die Schmerzende Brust hielt. erst waren die Augen weit aufgerissen, dann kneifte er sie zu und suchte seine Atmung zu beruhigen. er war patsch nassgeschwitzt udn seine Haut glänzte, der Haar ansatz war nass und seine Kleidung klamm.
Targo hatte vor der türe den Kopf gehoben als er spührte wie sein Herrchen sich ungewöhnlich häufig im Bett drehte, dann spang er auf, als der schrei kam kratzte dan der Türe und Bellte. Er sprang auf die Klinke und schob sich durch die Türe um nachzusehen.
Bei seinen heftigen Bewegungen war Izz'dorl aufgewacht und hatte ihn wecken wollen, doch als er kerzengerade in die Höhe fuhr, duckte sie sich unter einer Hand weg und kam dann zu ihm, schloss ihn in die Arme und zog ihn an sich. "Ruhig... ich bin doch bei Dir! Es ist alles in Ordnung..."
Als Targo in das Zimmer spähte, schimmerten seine Augen in dunklem Gelb und sahen den alten Drow klar und abschätzend an...
Er brauchte eine weile, allein schon um den Schmerz zu unterdrücken. Dann tastete seine Hand Blind nach der Izz'dorls und umschloss sie. Einige flache atemzüge, damit er die Lunege nicht wieder reizte und er beruhigte sich. Sanft hob er die umfasste Hand Izz'dorls zu seinem Mund und küsste ihre Finger. "alles gut ..." sagte er leise und schwach. Er schluckte und dachte über das was er gesehen hatte nach, bevor er langsam die Augen öffnete und Targo sah. Er wollte den Hund gerade verärgert hinaus schicken, Targo durfte nicht in das Schlafzimmer als er die Augend es Hundes sah. Der Satz blieb ihm im Mund stecken. Er runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf. "Erwischt!" flüsterte er, sah kurz zu Izz'Dorl und löste ihre Umarmung nicht direkt sondern sah zu Targo. "Szor! Ich brauche Ril'afay und Ry'Kah... wenn das hier etwas zu bedeuten hat, dann wissen das nur die beiden!" er ließ den Kopf sinken und lehnte sich etwas mehr gegen Izz'dorl.
Nur einen Lidschlag später war der Ausdruck in den Augen des Hundes fort und Targo schüttelte den Kopf, als hätte er Staub in der Nase, und schnaubte. Dann wich er auf die Schwelle der Tür zurück und sah unsicher in Triss' Richtung.
Izz'Dorl hielt Aly'Triss umfangen, schob sich ein wenig nach hinten, so dass er in ihren Armen liegend ruhen konnte. "Ich bin doch bei dir..."
"Ich weiß meine liebe! ich weiß!" sagte er und er wirkte immernoch sehr müde. "Was ich gesehen habe, muss die Ilharess wissen. Es könnte sehr wichtig sein udn ich habe nicht die Erfahrung das richtig deuten zu können was ich gesehen habe...aber ich vermute es hat etwas mit der Sache unten in den Tunneln zu tun." er sah zu ihr auf. hob wieder ihre Hand zu seinem Mund küsste ihre Finger und schmiegte sich an sie. "Wir werden bald besuch bekommen." sagte er noch und machte die Augen für ein weilchen zu bis der schmerz ind er Brust gänzlich nachgelassen hatte.
Es war der jungen Drow schlichtweg egal, ob jemand kommen würde... hauptsache, Triss ging es besser. Sie ließ ihn ihrem Herzschlag lauschen und streichelte sanft durch seinen Nacken.
Am anderen Ende des Viertels hatte der Magus sich erhoben, als er sah, was mit Aly'Triss los war. Auf die direkte Bitte hin verließ er eilig das Haus und kam dann knapp eine halbe Stunde später mit den beiden Frauen zum Haus des alten Drow...
Ril'afay war alles andere als erfreut als man sie zu derartig früher Stunde aus ihrem Zimmer beordert hatte, aber eine Ilharess sollte man besser schnellstens folgen. dennoch war sie schlaftrunken und musste auf dem weg noch ihr Gewand zurecht rücken und fertig schnüren. Erst vor Triss Türe band sie die letzten schnüre zu und rieb sioch den Schlaf auss den Augen.
Triss ginges nach einer Weile schon wieder besser, das ziehen war verebbt und den rest konnte er kompensieren. "na komm liebes... Aufstehen." quälte er sich aus den Federn, obgleich er selbst noch müde genug war um weiter zu schlafen, so hätte er es dennoch nicht gekonnt. nicht nach dem Traum. der ihm den Schädel zermarterte. "Targo!" rief er den Hund und rieb sich den Schlaf aus den Augen. "Türe!" schickte er den Hund vor, während er nochdabei war sich eine Hose und ein frisches Hemd anzuziehen, beziehungsweise sich den verschwitzten Haarschopf zu richten.