Er lächelte sanft. "Naja.. Wir brauchen eine Wiege,, ein nettes Zimmerchen Kleidung... und so Dinge halt. hm?" er schmunzelte. "Sirgalhat bewegung angeordnet, was hälst du davon auf den Markt zu gehen und diesbezüglich durch die Stände zu stöbern hm?"
Er lächelte sanft. "Ich bin froh nicht wieder nur in's Bett geschickt zu werden! das liegt mir nicht." Er seufzte. "Ich werd nur meinen Gehstack mitnehmen. Also möchtest du?"
Aly'Triss hatte sich ebenso einen warmen Umgang geholt, worunter er bis über das Knie verschwand. Er stand gans lässig neben der Türe. so unter dem Umhang war kaum zu sehen, das dicht bei seinem Bein ein Gehstock stand. "ALso gehen wir!" lächelte er. Er griff neben sich und schlug eine seite des umhangs etwas zur seite, so das er einen kleinen Korp, der mit Kanin ausgeschlagen war tragen konnte.
Er lächelte und gab ihr einen Kuss. "Komm Targo, dugehst mit!" rief er den Hund zu sich. Dann machte er die Türe auf, ließ Izz'dorl den Vortritt und kam ihr mit einem leichten Hinken nach. Er setzte den Stock nur zur entlastung ein, ließ das Knie jedoch den vollen Bewegungsablauf durchführen und so tapte er mit Izz'dorl zum Makrt die ersten Dinge für das Baby organisieren. Targo hatte wohl auch seinen Spaß dabei frauchen udn Herrchen gleichzeitig im Blick zu haben.
Die Augen des Hundes leuchteten kurz auf, als Szor 'nachsah', was los war... die Erschütterung war ihm nicht verborgen geblieben.
Als die Drei sich schon eine Weile vom Haus entfernt hatten, kamen die Zimmerleute vorbei. Sie saßen auf einem Fuhrwerk... Tom wies seinen Sohn Falk an, es dicht am Haus abzustellen. Behende kletterte der alte Mann vom Bock und als Falk mit einem Sprung neben ihm landete, luden die Beiden den Wagen ab. Scheit um Scheit legten sie das fein säuberlich gespaltene Holz dicht bei der Tür auf, bis ein ansehnlicher haufen entstanden war, der für mindestens den nächsten Monat reichen würde. So still, wie sie gekommen waren, so schnell waren sie wieder verschwunden.
Nachdem gewisse meinungs und geschmakcunterschiede geklärt wurden waren zumindest die ersten Dinge geklärt. Im Korb, den AlyT'riss trug, waren unteranderem zwei niedliche Strampler Wickeltücher und eine kleine Spieluhr gelandet. AlyT'riss discutierte mit Izz'dorl über die innenausstattung der WIege. "Ich fand troztem den Gelben bezug schöner!" schnurrte er und machte die Tür auf, als er auf das Holz sah. "Hm wer war denn hier?"