Rel'nag reagierte träge. Es dauerte eine Weile, bis er den Kopf hob. "Hm? Oh - xas. Einer stürzte ab, einen hab ich erwischt. Der dritte ist entkommen, aber die Soldaten sind ihm nach..."
Er nickte. "Dahingehend kommt unterstüzend gleich ein Warmer Wikel und der Tee dazu." er sah zu Rel'Nag. "Und du ziehst die dicke Tunika nachher an, damit du trocken bist und gescheit aufwärmen kannst." er neigte den Kopf. "sobald dir lansgam warm wird, werd ich mal prüfen wie es mit Ry'Kah aussieht und das du zu dir nach Hause kommst sobald es geht."
Rel'nag sah Triss an Izz'dorl vorbei an. Wieder dauerte es eine weile, diesmal, bis der Blick scharf gestellt war, aber das konnte man von Triss' Seite aus ja nicht sehen. Der Schwertmeister nickte. "Ich will Euch nicht... es geht im Augenblick nicht." sagte er dann aber.
Triss war beunruhigt weil Rel'Nag derartig zwischen zwei Sätzen herum sprang. "Abbil... alles wird seinen gang gehen... komm erst mal auf die Füße hoch und du wirst sehen in ein Paar Stunden ist es besser." er rutschte etwas Dichter und ergriff Rel'Nags Handgelenk prüfend wie es dort aussah.
Er wollte nicht stören. Rel'nag wusste sehr wohl, dass er zu unpassender gelegenheit gekommen war. Aber er wusste auch, dass er im Augenblick keine Chance hatte, das Haus ohne Hilfe zu verlassen. Seine Beine und vor allem die Finger begannen zu schmerzen.
Als Izz'dorl ihm dann die Hände auf die Schultern legte, und er nach langer Zeit endlich nachgab, sackte er schnell und völlig weg. Er sank im Sessel zusammen wie ein nasser Sack.
AlyT'riss hatte sich um den Kessel bemüht und tränkte nun wo das Wasser sehr warm war zwei große Handtücher darin, wrang sie aus und kam damit zu Rel'Nag. Er hob die Decke zur seite und schlug in die warmen Handtücher seine Beine ein. legte die Decke wider darüber und wickelte schließlich auch die Hände in kleinere Handtücher ein. Anschließend mischte er eine Salbe zusammen die für die gerissene Haut im Gesicht gedacht war. "So mein Freund, nun nicht erschrenken, wenn ich dir im Gesicht herum fummel aber die eingerissene Haut braucht Pflege und deine Hände sind eingewickelt." Er rühte das Ganze nocheinmal durch. "So... Das wird helfen." vorsichtig trug er die Salbe auf. ALs er fertig war tauschte er die Warmen Wickel nocheinmal aus.
Als Triss Rel'nags Kopf berührte, sank der noch weiter zur Seite. "Er ist ein energetisches loch - ein Fass ohne Boden! Triss, da stimmt was nicht..." sagte Izz'dorl noch und löste die Hände. Sie stand hinter dem Schwertmeister und konnte dessen Gesicht nicht sehen...
AlyT'riss seufzte schwer undgenau so schwer wie er seuftzte so schwer war ihm im Herzen. Er griff ihm an den Hals und unter die Tücher an das Handgelenk, prüfend wie es Pulztechnisch bei ihm aussah. "hmmm wo bleibt Targo..." murmelte er und schloss die Augen damit er sich besser auf die Pulzmessung konzentrieren kann.
Unterdess kratzte es an der Türe, dann sprang sie auf und etwas großes graues kam hereingestiefelt.
Die Ruhe, die Wärme im Haus und die Hände Izz'dorls hatten Rel'nag in einen ohnmachtsähnlichen Schlaf sinken lassen. Sein Puls war langsam und träge, flach und schlecht zu tasten.
"hmmm...Er ist ausgebrannt und vollkommen fertig mit der Welt." er klang besorgt. "ich weiß nicht was ich da noch tun kann um ihm zu helfen außer das ich ihm Ruhe gebe und lansgam wieder aufwärme, bevor die Erfrierungen ihren Tribut fordern." Er sah zu Izz'dorl auf. "Oder hast du noch eine anderen Vorschlag? Außer vieleicht Szor..." er blickte zu Targo.
"Kar'Yann steht nicht zur Verfügung...warum weiß ich nicht. Und das Haus der Heilung steht noch aus irgend einem anderen Grund Kopf den ich nicht kenne, sonst wäre nicht nur ein Drowheiler zum Tempel gekommen. Daraus schließe ich das wir darauf garnicht erst zurückgreifen brauchen. Bleibr nur Sirgal übrig." er holte tief Luft. "Also gut." er ließ von Rel'Nag ab undging zum schreib Kasten nahm sich Feder, Pergament und Tinte und verfasste ein paar Zeilen. "Targo komm her." rief er den Hund zu sich. Er band ihm wie einst für Faris, die Nachricht sichtbar an das Halsband und kniete sich vor ihn. "Such Sirgal Targo.. Sirgal! Bring sie her! Lauf!" er kam langsam wieder auf die Beine und ging zur Türe, öffnete diese und der Hund fegte durch die Straßen danach schnüffelnd wo diese andere Frau war.
Izz'dorl war um den Sessel herumgegangen und vor Rel'nag in die Hocke gegangen. Sie sah den Schwertmeister an, der da so leblos im Sessel hing. Jetzt hatte sie endlich Gelegenheit, die beiden Männer miteinander zu vergleichen, ohne sich der langen Betrachtung Rel'Nags schämen zu müssen. "Ist sein Gesicht immer so... schmal?" fragte sie Triss leise.
Sirgal war aus dem haus gegangen - nicht lange, bevor Rel'nag eintraf. Die Botin war nach hause gewandert - es war ja nicht weit. Nur ein paar Straßen den Berg hinauf... Sie hatte unterwegs ein paar Frauen aus dem Ort getroffen, von denen sich eine lange nach dem fremden "jungen Mann" umgedreht hatte - und Sirgal ihr zuwinkte, eine Kusshand zuwarf, aber weiterlief.