Er wiegte leicht den Kopf. "Naja ich finde es zwar sehr aufmerksam, das man mir helfen will, aber, andererseitz stell es mich auch auf ein Gleis der Unfähigkeit und...ich denke du kannst verstehen das mir das Unbehagen bereitet."
"Ich vermute mal, dass Sirgal das war. Zumindest, dass es ihre Idee war." Sie seufzte. "Glaubst Du nicht, dass sie sich etwas dabei gedacht haben wird?"
Er lauschte und ließ sich von dem klang der Hufe ablenken. Er wollte über das Thema nicht weiter sprechen. Also sah er gezielt aus dem Fenster und schaute interessiert danach wer da kam.
Izz'dorl ließ ihn. Sie kniete am Kamin nieder und brachte das Feuer wieder in Gang.
Es war eine vertraute Gestalt auf dem Pferd. Ein alter Freund, der da müde und beinah schlafend auf dem riesigen Schimmel saß... der nicht weniger kaputt war, als sein Reiter.
"rel'Nag?" murmelte er fragend und war, da er nicht weit von der Tür stand bald auch wieder Draußen, wenn auch mit dem Stützstock. "Rel'Nag?" forderte er seine Aufmerksamkeit.
"Zwei Tage hin, zwei Tage Grenze, zwei Tage zurück... und zu viel Sonne", meinte Rel'Nag mit rauher Stimme. Seine Haut bestätigte seine Worte. Seine Hände steckten zwar in Handschuhen, aber er sah durchfroren aus. Die Kapuze zeigte im Schatten nicht viel seines Gesichtes. Rüstung, Sattel und Pferd waren nass, schmutzig und hatten gelitten. Der Schimmel hatte viele Schrammen an den Beinen und Rel'nags Hose auch.
"Ich müsste doch erst in die Heeresquartiere... und derzeit lockt mich der Schreibtisch so gar nicht. Ein Feuer wäre mir lieber." Der Blick war müde, der Triss traf. "Du könntest mir erzählen, was los war."
Er nickte. "Komm rein Abbil." sagte er und griff behutsam ind ie Zügel. Ein heller Pfiff beorderte Targo herbei. Der hund kam und setzte sich zu seinem herrn. AlyT'riss wartete bis Rel'Nag vom Pferd herunter war. "Targo wird ihn schon zum Stall schaffen."