"Komm rein Sirgal... schnell!" er rieb Rel'Nag weiter. "Blebd da abbil.... bleib da...". Er drehte den Kopf richtung Türe, er war sich bewusst das es ein Merkwürdiges Bild war. "Sirgal, er dämmert gleich vollkommen weg!"
Sie trat ein - und erfasste die Beiden mit einem Blick. Zeitgleich kam Izz'Dorl mit dem Tee aus der Küche...
Die Botin ließ den Blick nicht von Rel'Nag, als sie nähertrat. "Wie lange ist er schon so?" Sie kniete nieder, nahm seine Hände, bewegte die Finger und schloss für Sekunden die Augen.
So wie jetzt, seit dem er eben aufgewacht ist. Kurz darauf hab ich mich hinter ihn gesetzt und er ist wirklich richtig kalt!!" sagte er mit sichtbarem Nachdruck. "Zuerst waren mehr seine Beine und Hände betroffen, daher auch die warmen Wickel die ihn lansgam aufwärmen sollte. damit kein Kaltes Blut zum Herzen kommt."
Sirgals Antwort war ein Nicken. Sie hatte die Augen noch geschlossen und spürte den Energien hinterher. Irgandwas kam ihr bekannt vor. Plötzlich sah sie Triss an. "Hat er irgendwelche Verletzungen? Tiefe Kratzer, wie von Klauen? Größer las meine Hand?"
Ein kurzer, heftiger und derber Fluch folgte. Mit schnellem Handgriff holte sie Rel'Nag nach vorn, beugte ihn sich halb über das Knie und besah die Wunde. Es waren zwei Schrammen, nicht sehr tief aber wie von Messern geschnitten... Die Ränder der Wunden waren grünlich verfärbt.
"Haltet ihn kurz." Ihr Blick war mehr als ernst, als sie schlichtweg ein paar Felle vom Boden heranzog. Dann zog sie Rel'nag, der deutlich größer und schwerer war, zu sich auf das Knie und ließ ihn vorsichtig zu Boden gleiten. Ein leises Knacken war zu hören. Sirgal kniete sich neben ihn, drehte ihn so, dass die Kratzer in freiem Arbeitsfeld lagen. "Los - abwaschen! Schnell und sehr gründlich. Erst kalt, dann heiß und mit Seife. Macht schon! Säubert Euch!" In der Zwischenzeit bat sie Izz'Dorl mal wieder um Wasser und Tücher. "Tut mir leid... Ich nehme ihn nachher mit - dann habt ihr wieder Ruhe. Aber das hier muss ich erst tun."
Izz'Dorl nickte nur. Sie setzte den Tee ab und ging in die Küche zurück, um kurz darauf das Gewünschte zu bringen.
Sirgal säuberte die Schnitte peinlich genau, nahm schließlich ein Messer zu Hilfe und brachte sie dazu, wirklich zu bluten. Dann legte sie einen festen Verband an, den sie aber nicht sonderlich dauerhaft befestigte. Sie wickelte Rel'Nag in die mitgebrachten Decken und bat dann, Falk hereinzuholen, damit er half, Rel'nag hinauszubringen.
AlyT'riss betrachtete das und biss sich auf die Unterlippe. Innerlich frluchte er. Er folgte Sirgals Anweisung in Festzuhalten und meinte. "Er hat von mir eine Halbe einheit eines breitspretrums Antitixin der 4ten Stufe bekommen allerdings habe ich den Rest geraucht un die Verletzung durch den Stachel am Bein entsprechend zu behandeln." er zog das Flakon herraus. "Hie ist es, es wäre nicht gut auf ein anderes jetzt umzusteigen, da es zu Wechselwirkungen kommen kann."
Warmes Wasser stand zu gegnüge direkt am Feuer bereit.
Aly'Triss selbst nahm sich etwas davon in eine Schale und ein Stück seife und begab sich in eine Nebenkammer wo er sich wusch. Er war etwas betroffen als er aus der Kammer herraus kam und Rel'Nag gerade zur Kutsche gebracht wurde. Er sah ihm mit einer mischung aus trauer und Wut über sich selbst nach.
Sirgal nahm den Flacon und steckte ihn ohne näher daraufzusehen in die Tasche. "Wir werden sehen, ob es etwas bringt. Die Klauenhiebe der Bewohner Finsterwalds sind mit einem Gift versehen, dass die Heilung der Wunden verhindert und auch, dass Blutuungen stoppen. Magisch ist ihnen nicht beizukommen." Sie stand noch am Tisch, hatte sich etwas dagegengelehnt. "Falls - bitte, zieht etwas über!" wies sie Triss an. "Falls ihr irgendetwas bemerkt, dass anders ist, als normal... Kälte, Zittern, Taubheit - dort, wo sein Blut euch benetzt hat, kommt sofort zu mir!" sie meinte es ernst. Sehr ernst.
Er seufzte, tapte zum Kamin, da lag das Hemd das er schnell ausgezogen hatte und er zog es sich soeben über. "Kalt ist mir. Aber das schieb ich im Moment eher darauf, weil er so dermaßen unterkühlt ist." er kratzte sich über den Kopf. Dann schüttelte er. "Prophylaxe?"
Sirgal schüttelte den Kopf. "Das Gegengift ist alles andere als harmlos. Und scheinbar sind die Ilythirien schlechter zu behandeln, als Menschen..." Sie sprach aus eigener, schmerzhafter Erfahrung, denn sie selbst war diejenige gewesen, die den dunklen Wesen Finsterwalds als Erste in die Klauen gefallen war. Doch dass konnte Aly'Triss nicht wissen. Es musste kurz vor seinem Eintreffen in Sel Tac'Zil gewesen sein. Sie stieß sich vom Tisch ab und trat einen Schritt auf Aly'Triss zu. "Darf ich?"
Er nickte. "Dann warte ich lieber ab..." er sah zu Izz'Dorl kurz und blickte dann wieder zu Sirgal. Hoffen wir einfach mal das nichts ist und gehen wir ausnahmsweise mal vom Positiven aus." man merkte ihm an das ihn dieses dauernde Kranksein deutlich gegen die Essenz ging. "Wenn die Nebenwirkungen derartig heftig sind müssen wir es halt mal drauf ankommen lassen." er war alles andere als Glücklich. "kümmert euch um Rel'Nag ich schau hin und wieder vorbei wie es um in steht."
Ein Lächeln huschte über Sirgal Gesicht. "Ich meinte Euch, Jabbuk..." Sie trat zu ihm und schob das Hemd ein wenig hoch, um die Hand auf die nackte Haut seiner Flanke zu legen. Sirgal sah ihn nur ganz kurz an - und wusste, dass sie rote Ohren bekam. Die Botin konzentrierte sich jedoch auf das, was sie tat, schloss die Uagen und lauschte in ihn hinein, fand jedoch nichts.
"hm?" er hob fragend den Blick und wich einen schritt zurück, bevor er begriff was sie vor hatte und ruhig hielt. Nach einigen Augenblicken fand er es sogar recht amüsant und beobachtete wie sie rote ohren bekam. "Sag mal.. Du und Faris.. ihr beiden seit nichtzfälligerweise um 7 Ecken miteinander verwand hm?"
Sein Zurückweichen ließ sie zu, legte ihm dann aber doch die Hand auf die Flanke. Eine Weile reagierte sie nicht, als er sie ansprach... Die Hand, die ihn berührte, war warm und lag ganz ruhig. Tonlos sprach sie ein paar Worte, um sicher zu sein, dass sie richtig lag - aber da war wirklich nichts. Sie ließ ihn los. "Ihr seid in keinster Weise... verwandt? Mit Faris? Ich glaube kaum. Zumal ich nicht einmal - egal. Falls noch irgend etwas sein sollte, meldet Euch."
Er konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, hackte jedoch nicht weiter nach, auch wenn es ihm regelrecht unter den Fingern Juckte die Narretei weiter zu verfolgen. "Geh schon.. Rel'Nag braucht dich! Ich kümmere mich darum das Ry'Kah erfährt was los ist."