Rel'Nag öffnete schlagartig die Augen bei der Wärme und konnte ein reflexartiges Wegziehen nicht verhindern. Er unterdrückte einen Aufschrei nur mit Mühe...
"Langsam Junge. Langsam." Er war sehr besorgt und hörte mit dem Reiben auf. "Verdammt Rel'Nag Was hat dich so ausgelutscht." war seine besorgte Frage. "Halte noch ein bischen durch Sirgal ist auf dem Weg hier her.
Mit Sorge beobachtete er die Entwicklung. Er überlegte nicht lange, als sein entschluss feststand. Schnell zog er sich das Oberhemd aus und dann war auch schon Rel'Nags dran. Da er eh kaum kraft hatte sich zu wehren war es eins zwei Fix ausgezogen. Mit geüpter Technick bäugte er ihn vor, so das er in den Großen Sessel seitlich hinter ihn rutschen konnte. Er zog Rel'Nag an seinen Oberkörper und zupfte dann die Decke hoch. So konnte er ihn besser wärmen indem Rel'Nags Oberkörper auf seinem ruhte.
"Du bist ungewöhnlich kalt Abbil... sehr.. ungewöhnlich." sagte er sanft. "Das ist keine Anmache, aber ich hab keine andere Wahl... Warte..." er rieb mit den Händen über seine Brust und den oberen Bauch. "Leg deine Hände auf meine und mach die Bewegung mit Abbil."
Er konnte es nicht. Das Zittern nahm so weit zu, dass seine Zähne zu klappern begannen und sein Bewußtsein wieder schwand... er reagierte immer langsamer.
Er nahm schließlich seine Hände und rieb und hielt ihn so in Bewegung. "Izz'Dorl wie schaut es mit dem Tee aus?" er klang verzweifel. "Rel'Nag erzähl mir von der Exkursion. wen habt ihr gejagt?" die Frage war dumm weil er die Antwort kanne aber er wollte Rel'Nag bei Bewusstsein behalten.
Rel'Nag sprach inzwischen so leise, dass er kaum noch zu verstehen war. "Schmuggler... angriffen... blau... Licht..." dann sank der Körper wieder langsam in sich zusammen.
Er hob in einer unendlich langsamen Bewegung, die ihn sichtlich anstrengte den Kopf und versuchte Triss anzusehen. "Grenze... süden... Finsterw..." An Triss hüfte begann es feucht zu werden.
Da waren Geräusche... aber er konnte sie nicht zuordnen. Eine freundliche Stimme sprach... er sollte sie kennen... aber sie war so dumpf... immer weiter weg... es war kalt...