Valerians Augen weiteten sich vor Erstaunen über das Angebot.
"Wirklich..? Ich meine..."
Valerians Stimme versagte vor Aufregung in einem Quietschlaut, als er kurz in Gedanken versunken nach dem Buch greifen wollte, welches polternd auf dem Boden aufschlug.
"Uh! Vergebt mir mein Ungeschick! Ich bin untröstlich!"
Hastig klaubte er die herausgefallenen Seiten unordentlich zusammen und schaufelte das Buch in seine Tasche. Er verbeugte sich erneut mehrmals beschämt vor Sirgal und trat zur Tür.
"Ich danke euch für alles, was ihr für mich getan habt! Wir sehen uns dann beim Morgengrauen im Haus der Gäste wieder."
Erneut verbeute er sich und huschte hektisch, mit klappernder Tasche, zur Türe hinaus.
Ein schweres Pferd kam die straße entlanggepoltert und bremste scharf und wiederwillig vor Sirgals und Kar'Yanns haus ab. der Reiter flog fast aus dem Sattel hinaus und hastete direkt nach dem aufkommen weiter zur türe herrein. Hastig klopfte er während er die Türe aufmachte an die Türe. "Sigral? Kar'Yann?" fragte er rufend als er die Schreibstube erreichte.
Er schnappte nach luft und schluckte. "Trisslay... Sie hat viel blut verloren.." wieder schluckte er. "Ihr Hangelenk ist zerquetscht und mehrfach gebrochen. die Haut bis auf den Knochen durchgescheuert und aufgerissen."
Sirgal sah Aly'Triss an. "Aly'Triss?" fragte sie mit einem gewissen Mißtrauen in der Stimme. Was war mit ihm? Schock? Sie gab Kar'Yann die Tasche. "Geh Du..." Der Heiler nahm sie und machte sich augenblicklich auf den Weg.
Er schüttelte den Kopf. Er konnte es sebst noch nicht ganz erfassen was da alles heute passiert war. Stadtdessen holte er tief Luft und seufzte schwer.
"trisslay?" er brauchte etwas um zum thema zu finden. "Naja... Sie ist eine Schülerin..... Verdammt! KarYann..!" er rannte los um den Heiler einzoholen.