Hm eigentlich nicht. Yaru hatte sich in der Nacht gedreht und lag nun eingerollt mit dem Schnabel zur Türe auf ihrem Bett. Der Weiße sah in Richtung der Stallung und Stupfte Sirgal an.
"Och nein... jetzt sag nicht, dass ich mich um die Herzchen kümmern soll. Mir reichts, Großer! Das kann Dein Papa-Drow machen." Sie kraulte ihm die Stirn. "Es wird doch jemanden geben, der sich mit Euch auskennt, oder?"
Tha'Risha schreckte hoch und rutschte aus dem Sessel bei dem Gekreische. Sie ahnte, wo das herkam und wer die Verursacher sein würden. Mit durchaus schlechter Laune stand sie auf und rieb sich den Hintern. "Blöde Viecher..." grummelte sie um sich herum und versuchte, wieder eine bequeme Position auf dem Sessel einzunehmen. Das ganze blieb natürlich bei einem Versuch, denn jeder, der schonmal auf nem durchaus bequemen Sessel eingeschlafen war, dann gewaltsam geweckt wurde, weiß, dass man diese eine bequeme Position niemals wieder finden würde, die es einem möglich macht, in einem Sessel zu schlafen. Und genau das geschah an diesem Morgen Tha'Risha. Die daraus resultierende Unzufriedenheit konnte ziemlich schnell in eine ausgeprägte - wie Fachleute sagen würden - Angepisstheit ausarten, die nicht nur einem selbst den Tag gehörig versaut.
Tha'Risha zog sich die Decke über den Kopf und fluchte leise. Konnten die da oben mal weniger raumtrampel? Das hörte sich an, wie ein Herde Rindviecher.
"Abschließen?" hörte man die leise Stimme von Sirgal von oben kommend. "Das Zimmer des Drow? Oder Eures? Oh man, Schimmelchen. DAs kann ich doch nicht machen! Was, wenn irgendwas passiert? Ich bin letztlich Schuld. Nein - den nimm man schön wieder zurück..." Sie hielt ihm den Schlüssel wieder vor den Schnabel.
DIe Decke flog quer durch den Raum und Tha'Risha stand wohl oder übel auf. Schlaf gönnte man ihr ja wohl nicht. Sie hörte Sirgals Stimme und ging die Treppe nach oben. Bevor sie ganz oben war, fragte sie dunkel :"Was zum Henker diskutierst du hier mitten in der Nacht?"
Nicht minder grummelnd kam zurück: "Der halbe Tag ist schon vorbei und die Hühner sind auf. Was heißt hier Nacht? Guten Morgen. Dieses herzallerliebste Tierchen möchte, dass ich diesen Schlüssel hier nehme - aber ich habe nicht den geringsten Anlass dazu. Da - nimm schon!" Sie schob ihm erneut den Schlüssel zu, den sie auf keinen Fall haben wollte.