Der Weiße hatte sich zu Tharischa umgedreht und baute sich vor ihr auf. die Flügel, deren Federn nun satte 10 bis 15 cm lang waren, spreizte er leicht ab mit gewölbtem Hals knurrte er sie tiefgrollend an. Dann drehte er sich, aufgeplustert wie ein Gockel auf extersy um, packte den Schlüssel und kehrte in die Kammer von Yaru zurück. 'Wenn das dumme Mensch nicht will das tun helfen dann nicht. Solange wie das schwarze da ich geh nicht bis Herin ist wach.
Sirgal sah zwischen Tha'Risha und dem Weißen hin und her - und lachte herzlich auf. Kichernd lehnte sie sich an die Balustrade und beobachtete die Beiden.
Sirgal runzelte die Stirn. Was war daran so komisch? "Sicher - warum nicht? Man hat sie mir nicht vorgestellt, als sie da Draußen lag!" Etwas ratlos sah sie Tha'Risha an. "Wollen wir frühstücken gehen? Ich habe hunger..."
Eigentlich sollte sie sich ganz dringend bei ihrem Vorgesetzten melden oder zumindest in den Heeresquartieren. Aber Tha'Risha sagte :"Gerne. Irgendwie habe ich gerade Hunger auf ... Hühnchen!"
Sirgal grinste. Sie hakte Tha'Risha unter und 'schleppte' sie mit zur Treppe und nach unten in die Gaststube. Dort bestellte sie einen Krug schwarzes Gold, Milch und ein reichhaltiges Frühstück für Beide - mit Hühnchen!
Tha'Risha lief förmlich das Wasser im Mund zusammen und begann zu essen. Erst jetzt hatte sie so wirklich gemerkt, dass sie seit längeren nichts ordentliches gegessen hatte. Wie zur Bestätigung stimmte ihr Magen ein forderndes Grummeln an. Genüßlich und vor allem schneller als gewohnt aß sie. "Das tut gut..."
Sirgal schmunzelte. Sie genoß erst einmal einen Becher schwarzes Gold, um verlorenen Energien aufzufüllen, dann begann sie gemütlich zu essen. Einen Momentlang vergaß sie das ganze Leid um sie herum, dass die Zwerge über das Land gebracht hatten, die vielen Toten, Verwundeten und dass noch immer einige vermisst wurden. Sie schaute lange in die Flammer der Kerze, die vor ihnen auf dem Tisch stand, ohne auch nur einen Gedanken zu regen.
Mit vollem Mund fragte sie :"Seit wann bist du wieder hier?" Die beiden hatten sich immerhin vor einigen Wochen in der Stadt auf den Schimmernden Höhen getrennt. Tha'Risha hatte gerade das letzte Beinchen des Huhns abgenagt. "Lecker." Sirgal wusste nichts von dem, was in der Zwischenzeit passiert war. Sie hatte keine Ahnung von dem, was Tha'Risha durchgemacht hatte.
"Ich bin wohl drei oder vier Tage nach Dir nach Gullminne gekommen. Da ich nichts von Dir gehört habe, und Du nicht aufzufinden warst, habe ich meine nächste Reise vorbereitet. Ich musste noch ein paar Karten abliefern..." Das wo verschwieg sie lieber. "Gunnar war so freundlich, mich zu begleiten, weil ich meinem Arm noch nicht über den Weg getraut habe - auch wenn 'das Kind' ihn gut versorgt hat. Ich konnte die kontakte nach Xaria vertiefen - und Sel tac'Zil wird wohl einen neuen Bündnispartner bekommen, wenn es gewünscht wird."