Die Priesterin lag noch auf dem Lager, wo man sie hinverbracht hatte. Einer der Gardisten öffnete und ließ Khyl'Lian herein. Ry'Kah öffnete die augen und sah ihn an. "Was für Kunde bringst du?" fragte sie leise und mit einer dunklen Vorahnung.
Er senkte den Blick. "Die Aufröumarbeiten gehen voran. Wir haben schwere Verluste erlitten. Die gefangenen Zwerge habe ich wegsperren lassen. Ansonsten scheint alles wieder in gewohnten Strukturen zu gehen." Er machte eine Pause. "Es scheint, als seien die Vermissten gefunden worden. Eben erreichte mich die Nachricht, dass Rel'Nag und sein Trupp in der Nähe von Schwarzerden seien. Ich habe eine Gruppe mit Heilern losgeschickt."
Ry'Kah nahm die ersten Eröffnungen hin - ändern konnte sie sie doch nicht. Als Khyl'Lian dann aber von Rel'Nag sprach, richtete sie sich auf. "Heiler sagst Du? Was hat man Dir berichtet? Rede schon!" Das war eher nicht die Ilharess, sondern die liebende Frau...
Ry'Kah schloss kurz die Augen und atmete tief aus. "Ich..." Sie hasste es, nutzlos herumzuliegen. Man hatte schlichtweg niemanden auftreiben können, der noch über ausreichend Heilmagie verfügte, um sie sofort auf die beine zu bringen. Ihre regenerativen Fähigkeiten ließen die Knochen zwar schneller heilen, aber sie konnte trotzdem nicht einfach aufstehen und loslaufen. Ry'Kah schüttelte den Kopf. "Göttin, warum hast Du mich nutzlos ins Bett gesteckt?"
Sirgal unterdessen war unruhig. Sie aß nur mäßig und drehte den Becher in Händen. "Ich sollte nach meinem Kind sehen... und wenn die Zwerge über den Hügel von Wildermoor aus gekommen sind... Tha'Risha - ich... hast Du was von den Pferden oben auf der kuppe gehört?" Jetzt war sie wirklich besorgt.
Yaru hatte bis weit in den Nachmittag geschlafen. Insgesammt hatte sie die dreifache Zeit als sonst gebraucht um ihre Energiehen wieder zusammen zu tragen. langsam erwachte sie in ihrem Quartier und knotterte herum, bis ihr die Türe aufviel und das der Weiße vor ihrem Bett lag und den Kopf auf der Bettkannte hatte. sie stricht in über den Kopf und betrachtete seine drei Hörner. "Hmm hüpsch bist du geworden!" lobte sie ihn, bevor ihr Blick auf seine Flügel viel und sie ein bischen neidisch wurde. "Oh.. und artig musst du gewesen sein!" murmelte sie wieder und betrachtete sich die Flügel. Die schwingen waren fast fertig gewachsen es fehlte nicht mehr viel und sie würden in Voller Pracht da sein. Yaru zog sich zur Bettkannte und fasste die Flügel an. "Hmmmm jaaa.. das ist gut!" Dann lehte sie sich auf die Ellebogen. "Was ist denn da mit der Türe passiert? hm?" Dr Weiße stupfte sie mit dem Schnabel an und sie legte ihm die Hand unter die Hörner. Beide schiwegen udn schlossen die Augen und nach einer Weile sah sie wieder zur Türe. "Soooo so. ThaRscha also. tz.. na ich denke das sie dich aufziehen wollte, was ihr anscheinend gelungen ist. Und... Narathil liegt neben an?" Er shcnaupte. "Du hast ihn nicht aus dem Zimmer kommen hören?" wieder schnaupte er. "Das ist ja eine ganz neue Masche....aber das lass meine Sorge sein." sie seufzte und rollte sich auf den Rücken währen dihre Finger an dem Horn herumspielten. "RyKah? fragte sie dann, doch diesmal kam kein schnauben. "du weißt es nicht.. na gut. wo sind die anderen?" wieder keine Reaktion. "hm? auch nicht?" sie runzelte die Stirne. "Geh und sieh nach! ich komme später vorbei, erst muss ich Ry'Kah finden."
Der Weiße verließ den Raum und öffnete dafür die Türe. Yaru sah an ihm vorbei die Wachen von Ry'Kah vor einer Türe stehen. "hmm merkwürdig." Sie schloss die Türe und schickte sich an erst einmal Die kleider zu wechseln. was sie Trug war zerfleddert und schmutzig.
Nach einer Katzenwäsche schlupfte sie in ihre Priestergewänder. Sie reinigte noch ihren Stab und füllte den Bäutel mit Warp auf. Dann nahm sie das Buch aus ihrer Satteltasche. "Soso.. du wolltest es lesen." sie kicherte. Und legte es demonstrativ offen auf den Tisch. "Na denn.. mit Speck fängt aman Mäuse!" Sanft strichen ihre Finger über die Seiten. "Lass sie etwas ...Lernen!" sagte sie, bevor sie den Raum verlies und die Türe einen Spalt weit geöffnet ließ. Gemächlichen Schrittes ging sie zur Türe von Ry'Kah. Demonstrativ ließ sie ihren Stab aus der Hand nach unten gleiten, so das die Kugel am unteren Ende mit einem 'Tock' auf den Boden knallte. "Ich gehe recht der Annahme das Ry'Kah sich dort in diesem Raum befindet... nun ich denke ich habe mit ihr noch etwas zu besprechen." sie sah die Wachen auffordernt an das sie da jetzt hinein wollte.
Der Gardist an der Tür nickte und verneigte sich leicht. "Ich werde Euch ankündigen." Er klopfte leise, dann steckte er den Kopf zu Tür hinein und wechselte ein paar Worte mit der Priesterin. Wenig später kam er zurück. "Die malla Ilharess lässt bitten..." Er öffnete die Tür für Yaru.
Ry'Kah lag - oder vielmehr saß - auf dem Bett, den Oberkörper in einem Kissen gegen die Wand abgestützt, ein leichte Decke über den bandagierten Beinen, die sich etwas unförmig darunter abzeichneten. Auf einem kleinen Tisch stand ein Becher neben ihr, der dampfte. Geruch von Kräutern und eine Spur vom Geruch des Blutes lagen noch in der Luft, auch wenn man eigentlich alles weggeräumt hatte. Diverse Utensilien, die auf einem Tisch standen, wiesen aber darauf hin, dass hier etwas getan wurde, dass nichts mit Magie zu tun hatte. Die Hohepriesterin sah mit einer Mischung aus ungeduld und Neugier zur Tür...
Sirgal hatte kurz nach dem Gespräch mit Tha'Risha das Haus der Gäste verlassen und nach ihrem Sohn gesehen, den sie in der Obhut der Kinderfrauen im Kinderhort wusste. Dann hatte sie in ihrem Haus nach Kar'Yann gesucht, ihn aber nicht angetroffen und eine Notiz hinterlassen, dass sie zu ihrer Stute wollte.
So machte sie sich auf den Weg, wurde unterwegs von Cyrgaya abgefangen und gebeten, an der Hütte des Wildhüters nach dem Rechten zu sehen und die Tiere zu versorgen.
Sirgal hatte zugestimmt und darum gebeten, dass man Kar'Yann unterrichtete - daraufhin hatte Cyrgaya ihr noch die letzten Nachrichten übermittelt und dass sie sich dann später im Haus von Ry'Kah einfinden sollte. Sirgal würde es nach getaner Arbeit tun. Sie verließ Gullminne in Richtung Wildermoor...
"ich hätte auch nichts anderes akzeptiert, das du..." mit den Worten kam sie herrein und unterbrach sie als sie das Blut und all das sah. Ihr Blick wurde recht finster was mit dem Schnabel noch verstärkt wurde. "darf ich fragen von wem die Sauerei ist?" fragte sie erst blickte sich um, betrachtete die Decke und trat dicht und zögerlich an ihr Bett. Sie schüttelte den Kopf. "das... da ist von Euch?!" war mehr eine Erkenntnis. Aber sie Ließ Ry'Kah die Frage nicht beantworten. "hmm ist.. auch egal...." irgendwie war sie mit den Gedanken bei jemand anderem. "hmm..." kam es von ihr bevor der Schnabel zuklappte. "Geht es Euch gut?"
Tha'Risha hatte sich wieder in den Eingangsbereich des Hauses begeben. 'Du könntest dich ja mal rienigen und was anderes anziehen..' war ihr Gedanke, den sie verwarf und erstmal eine Pfeife stopfte.
Ry'Kah sah Yaru lange und wortlos an. Sicher - das Blut war von ihr. Die Operation war lang und schwierig gewesen, aber zumindest hatte man sie versorgt. Nach einem Seufzen meinte sie: "Was heißt gut... ich liege hier herum und starre Löcher in die Luft." Ihr Tonfall war mehr als 'Genervt'.