[Ich geh mal von aus, dass sie aufgeschlossen wurde... wenn nicht, hau mich.]
"Ihr bleibt hier draußen. Keiner - und ich meine keiner - wird hereingelassen. Niemand!" Dann drückte Tha'Risha die Türklinke und betrat vorsichtig den Raum. Sie schloß hinter sich die Tür und blieb da stehen. "Yaru?"
in dem Zimmer war es stock dunkel. Obwohl es draußen hell war war hier drinnen alles finster. Yaru musste die Fenster abgedunkelt haben b.z.W. noch mehr. Da war kein laut nur ein leises Rascheln. dann nach einer Zeit der Stille kam ein "Was willst du?" mit einem untüpischen und merkwürdigen Unterton aus der Linken Ecke.
sie sagte nichts, da war nur ein Kurzes Rascheln ihrer Federn zu höhren. Dann schneuzte sie sich und schniefte. Jetzt war auch klar warum sie so komisch klang. es hörte sich an als hätte sie Schnupfen oder....
Das hatte sie nun absolut nicht erwartet. Sie hob die Augenbraue und fasste allen Mut zusammen, denn ich solchen Dingen war Tha'Risha noch nie gut gewesen. Nicht, dass sie keine Anteilnahme kannte, aber naja, es bedeutete Gefühle zuzulassen und sich gewisse Dinge auch eingestehen. Sie griff sich in die Gürteltasche und holte das Tuch hervor, welches Cyrgaya ihr einst schenkte. Sie trat an Yaru heran, zumindest ging sie ein paar Schritt auf sie zu und hielt ihr offen die Hand hin. Sie würde sich nicht aufdrängen und es war an Yaru zu entscheiden, ob sie die Hand annehmen würde oder nicht.
Tharischa stolperte auf ihrem Weg über einen ungefallenen Stuhl, oder stand der da? wenn es nicht so dermaßen verdammt noch eins Finster wäre! weniger als Nichts zu sehen war schon mehr als merkwürdig.
Sie fluchte innerlich und tastete nach dem Stuhl, schob ihn zur Seite. Sie konnte im Dunkeln zwar recht gut sehen, aber das hier überstieg ihre Fähigkeit. Sie hielt weiterhin auf die Ecke des Raumes zu, von der eben die Stimme Yarus kam.
Es dauerte etwas, aber dann tastete sie etwas Stoff und daran schien etwas größeres zu hängen. Yaru schniefte und das schniefen war genau vor Tha'Rischa.
Yaru regte sich nicht, nur hin und wieder ein Kurzes rascheln ihrer Federn. ALs Tha'Rischer vorsichtig an ihr hoch tastete und ihre Schulter zu fassen bekam war es irgendwie merkwürdig. Yaru kam ihr entgegen und ließ sich seitlich gegen sie fallen. sie weinte heftig und um sie und ThaRI'scha herum wurde es wieder Normal dunkel. Yaru hatte sich in der Hintersten ecke zwischen Ecke wand und einem Sidebord eingekauert.
Die Halbdrow nahm sie einfach in den Arm. Wozu dummes Gelaber? Nähe und das Zeichen da zu sein, war meist mehr wert. Sie legte den Arm allerdings nur locker um sie, als Zeichen, dass wenn sie gehen möchte, dies jederzeit tun konnte. Tha'Risha ließ Yaru einfach weinen und schloß selbst die Augen.
Sie sagte nichst sie saß nur da und weinte. nicht laut, aber man spührte es. Da sschluchtzen. die leichten Wbrierungen, son ging das eine ganze Weile, bevor sie sich etwas beruhigte und shchließlich von ihr löste. Yaru zog sich am Sidebord hoch ung ging zu dem Tish wo sie sich ein glas wasser einschüttete.