Sie nickte bestätigend und blieb somit bei Tha'Risha. Morgen musste sie mehr berichten? Es behagte ihr nicht und schnürte ihr leicht den Magen zu. Was sie zu berichten wusste war eigentlich nichts das man über sie wissen sollte, nichts von Ehre oder Ruhm. Es war eigentlich auch nichts das sie von sich preisgeben wollte. Diese Schande! Als Hurenkind, Spielzeug und Versuchsobjekt ihr ganzes Leben lang missbraucht, wenn auch ersteres bis dato eher Erfolglos verlaufen ist und ihr zahlreiche Prügel eingebracht hatte. Nein das war nichst was man über sie wissen sollte! Sie dachte während ihrer Wache an Tha'Rishas Bett darüber nach was sie Ryx'Kah sagen würde. Jedenfalls war sie still und aß, als man etwas brachte, auch nicht wirklich viel.
Yaru war auf ihrem Lager eingeschlafen, sie schwitzte arg und innerlich war sie aufgewühlt wie eine stürmische See. Ihr jagten mal wieder die Träume nach und hetzten sie Quer durch ihre Seelenwelt. Alles in allem war es kein guter Schlaf, den sie hatte, als sie nach gut einer Stunde schweißgebadet erwachte. Sie schnaufte schwer und sah sich um, bevor sie sich auf die Seite zu rollen versuchte.
Tha'Risha war bald eingeschlafen. Sie war zu erschöpft, um irgendetwas zu träumen - es war mehr ein Rumms und weg. Sie bewegte sich kaum, was auch mit den ganzen Verbänden nicht unbedingt einfach war. Lediglich ein Bein hatte sie angezogen und halb unter der Decke herausgestreckt.
Jhan'afay hatte im Zimmer Yarus Posten bezogen. Als ihr das Stehen zu blöd wurde, setzte sie sich in einen der Sessel. Am schlechten Träumen konnte sie nichts ändern, als entschied sie sich nicht für ein Eingreifen. Erst als Yaru scheinbar aufwachte, stand die Sargtlin auf und ging zu ihrem Bett. "Ihr solltet Euch nicht unbedingt zu viel bewegen," meinte Jhan'afay. "Soll ich einen Heiler holen?"
Si esah die Drow aus kleinen augen an. "nau." antwortete sie auf Drow...obgleich sie keine war. "Wer seit ihr?" fragte sie noch etwas schwach auf der Brust und heftig schnaufend.
"Jhan'afay, Sargtlin der Selvetarmgarde. Die malla Ilharess hat mir aufgetragen, auf Euch aufzupassen, Jabbress." Sie sprach in einem völlig neutralen Tonfall, aber sie hasste es gerade wirklich. Sie trat an den kleinen Tisch und nahm einen Becher, den sie mit Wasser füllte. "Wollt ihr etwas trinken, Jabbress?"
Yaru zog eine Augenbraue hoch...Selvetarmgarde?... Selvetarm... Selvetarm... da klingelte etwas bei ihr. Si ebrauchte kurz etwas Zeit bevor ihr ein licht aufging. ah ja da war ja was... "So Selvetarm....hm..." dann sah sie auf den Becher, sah Jhan'afay an, sah wieder auf den Becher und seufzte. "So wird es nicht gehen." meinte sie hob di eHandsoweit das sie sich gegen den Schnabel tippen konnte.
"Wie bevorzugt ihr zu trinken, Jabbress?" fragte sie. Jhan'afay machte dies einzig und allein aus Furcht vor der Strafe, die sie von Ry'Kah zu erwarten hatte, nicht etwa, weil sie so mitfühlend und nett war.
Yaru schloss kurz die Augen und seufzte, dann forschte sie in den Augen der Drow. Drang tief darin ein, sofern sie den Blick nicht abwandte und wühlte nach dem Gesicht hinter der Maske. Wie tickte die Drwo gerade? was ging in ihr vor? wieviel Stärke musste sie Zeigen?
Jhan'afay war einfach nur genervt, sie wollte nicht hier sein, sondern da, wo ihr Platz war, an der Seite ihrer Herrin. Aber sie wollte Yaru nichts böses. Der Grund lag allerdings darin, dass Ry'Kah ihr sonst den Kopf abreissen würde, also tat sie, wie man ihr befohlen hatte. Sie war ein Biest, doch sie stand treu zu Ry'Kah, befolgte ihre Befehle blind. Ihre eigenen Bedürfnisse stellte sie zurück. Was sie wollte, war irrelevant, also gab sie ihr bestes, damit Yaru, offenbar eine Freundin der Ilharess, zufrieden war.
Sie kniff die Augen kurz zusammen. Naja... dann seufzte sie. schloss di eAugen kurz entspannte sich und kam dann mit einer Rolle seitlich auf der Bettkannte zum sitzen. Sie musste sich abstützen um nicht vorn über zu kippen. Ihr Arm zitterte. Langsam machte sie die Augen wieder etwas auf. "Ich brauche eine Schale...." sagte sie gedrückt, während ihr Atem schnell und flach ging.
"Seid vorsichtig und macht langsam, Jabbress. Mit diesen Verletzungen ist nicht zu spaßen," Jhan'afay sprach sanft und holte die Schale. Schnell war das Wasser aus dem Becher dahineingekippt. Sie reichte sie ihr. "Darf ich Euch helfen, Jabbress?" 'Mann, du trägst dick auf,' schalte sie sich in Gedanken.
Si ezog nur eine Augenbraue hoch, dann hob sie die Hand und griff führend über Jhan'afays Hand. Das Trinken mit dem Schnabel ervorderte Übung, es war nicht leicht mit dem unhandlichen Ding im Gesicht etwas zu trinken. Im grunde musste sie damit so umgehen wie es Vögel auch taten. Sie fühtre die schale etwas vor und utner ihren Schnabel, bevor sie den Kopf seitlich neigte und mit dem unteren Schnabelelement durch die Schale fuhr und den Kopf langsam zürück in den nacken legte. Der Schnabel kratzte dabei über Rand und Boden der Schale und mehr als einmal schöpfen war nicht drinne. Sie schmatzte. auch ihr war das nicht recht hier. aber sie hatte kaum kraft,, weshalb das führen auch nur ein sehr schwacher Druck gegen ihrer Hand war. Sie hätte mehr erreichen können, aber das verbarg sie. Ihr Gefieder war nass geschwitzt.
Sie nahm das Tuch nicht. stattdessen ließ sie den Shchnabel scharf zuschnappen und schüttelte leicht den Kopf, wobei sich das Gefieder aufstellte. "Nana... Federn....nix Handtuch...." sie kicherte. nu war ihr schwindelig und sie schnaufe, schloss die Augen und griff sich an den Kopf.
Ihre Augen verengten sich ein wenig. "Woh..." Sie schaffte es noch, den Kommentar runterzuschlucken und sagte :"Verzeiht Jabbress, doch mir fehlt es da an ... Erfahrung."
"Nana... " sie winkte ab, hatt ejedoch sichtlich Mühe nicht aus den Latschen zu kippen udn meinte schwach. "...drum sag ich's ja..." sie schnappte nach luft und ließ sich seitlich in's Bett fallen. "hmmm.... besser... bääää...." dann knurrte sie mit halb geschlossenen Augen. "ich hasse es..." sagte sie leise...