Yaru reagierte immernoch nicht, atmete jedoch gleichmäßig. Sie war wohl wieder eingeschlafen.
Ril'afay war gegangen und hatte sich eiligst auf den Weg gemacht die Aufgabe zu erfüllen. Sie traute Tha'Risha nicht udn wusste das sie sich beeilen musste um nicht zu riskieren das Tha'Risha auf dumme Gedanken kam.
Jhan'afay nahm den Pudding und setzte sich ihn auslöffelnd in den Sessel. So hatte sie Yaru auch recht gut im Blick.
Ril'afay tat gut daran, ihr nicht zu trauen, denn kaum war die junge Drow aus dem Raum, rutschte Tha'Risha an die Bettkante und setzte die Füße auf den Boden. Ihr war schwindelig und es schmerzte fürchterlich, aber egal. Was sie sich einmal in den Kopf gesetzt hatte, zog sie auch durch. Mit dem gesunden Arm zog sie sich hoch und merkte jetzt schon, wie ihre Beine zitterten.
Ril'afay war gelaufen und fegte durch die Gänge zurück, wobei sie fast eine Bedienstete über den Haufen rannte. Es schäpperte kurz, aber nichst klirrte. Glück gehabt. vor der Tür bremste sie ab. Hüppfte schmerzverzerrt auf einem Fuß, weil es zu heftig war udn öffnete dann die Türe.
Es kostete sie enorme Anstrengung, den kurzen Weg bis zur Tür zu gehen. Aber sie fiel nicht einfach um, wie vorher angenommen, das war schon einmal gut. Langsam hangelte sie sich von Möbelstück zu Möbelstück und machte an der Tür eine Pause, in dem sie den Kopf daran legte.
Ril'afay queeckte kurz erschrocken auf, als sie Plötzlich vor Tha'Risha stand. Dann wurde ihr Blick finster. "Ich hab es doch gewusst! Ab in das Bett mit Euch!" scheuchte sie Tha'Risha. "Im Stall könnt IHR eh nicht helfen! außerdem sind alle drei Tiere, so wie ich das beurteilen kann versorgt. jedenfalls ist die gleiche Heilerin, die Euch versorgt hat, bei den Tieren und der Braune ...der leigt im Stroh und schläft. Soo abmarsch... " sie grummelte ertwas. Griff Tha'Risha unter die gesunde Schulter und schleifte sie, so gut sie konnte, zum Bett zurück. "Los rein da! und nu gebt Ruhe! Ist ja wohl nicht zu fassen...Trink noch schnell was, wenn du schon aufrecht sitzt..." grummelte sie. "Ihr könnt froh sein das meine Kräfte gebunden sind sonst wäre hier ein anderes Donnerwetter los!" sie schob protestierend die Unterlippe vor. "geht ja garnicht.. nene.... sooo haben wir keine Wette abgeschlossen! Hier... trinken! Und keine Wiederrede!" sie drückte Tha'Risha den Becher in die Hand. Es war ihr bitterer Ernst.
Tha'Risha ließ es mit sich machen, es war auch eine dämliche Idee gewesen, aufzustehen, das merkte sie jetzt sehr deutlich. Der Verband unter dem Arm um ihre Brust verfärbte sich ein wenig rot, kaum sichtbar. Wäre sie gesund gewesen, so hätte die Ril'afay einfach hochgehoben und zur Seite gestellt, aber so... keine Chance. Sie blieb sitzen und hustete, was in ein keuchendes Atmen überging. Sie hatte sich zu viel zugemutet. "Darf ich wenigstens sitzen bleiben?" fragte sie kleinlaut nach dem Anschiss.
Ril'afay sah sie mitleidig an. "wenn es dir so besser geht?" meinte sie schließlich sanft und setzte sich zu ihr. "wobei es gewiss besser wäre wenn ihr schlafen würdet."
Tha'Risha hustete und nickte. Sie hasste es, einfach so im Bett rumzuliegen, nichts tun zu können. Es war ihr ein absolutes Greuel. Sie atmete angestrengt. "Kaum ein paar Stunden in Gullminne, und schon hast du eine Aufgabe..." Tha'Risha versuchte zu lächeln, verzog aber das Gesicht, als sie ein heftiger Schmerz durchfuhr. Schnell war er vorbei. "Was sind deine Pläne...willst du hier bleiben?"
"Ja aber eine Aufgabe die ich gerne tuhe...sehr gerne sogar." Sie seufzte, dann bekam sie einen endlos wirkenden Blick in den Augen. "ich weiß es nicht. Der Weg will sich mir nicht zeigen ....ich denke... vieleicht? ja... gern..."
Sie sollte etwas sagen, blickte jedoch weg und stand auf. "Ihr solltet besser schlafen." sagte sie gedrückt und blickte Tha'Risha nicht an. Ja diese Aufgabe war ihr lieber wie alles andere was sie zuvor über sich ergehen lassen musste und wo sie sich mit Händen und Füßen zur wehr setzte.
Was hatte sie denn jetzt wieder falsch gemacht? Tha'Risha hatte ein echtes Talent für sowas. Daher versuchte sie, die Sache geschickt zu vertuschen. "Schlafen? Das kann ich, wenn ich alt oder tot bin. Und da ich zum Ni..." Sie zog hastig die Luft ein. "Verdammt..." Sie schloss die Augen. "Wo waren wir...?" Sie schmunzelte.