Sie knurrte noch immer. "Wehe dem der dafür Verantwortlich ist!... wenn ich ihn zwischen die Finger kriege.... grummelmotzbrabbel...." sie knotterte und wr fuchsteufels sauer, aber auch schwach....im Moment...doch das Feuer was in ihren kleinen nur ein wenig geöffneten Augen, die den Schrank anstierten, aufloderte, verriet wie sehr sie kochte und was da an Potential dahinter steckte!
"Wenn man den Stimmen draußen glauben schenken kann, haben wir die Schlacht gewonnen. Man spricht sogar von ein paar Dutzend Gefangener... " Jhan'afay unterdrückte ein Schmunzeln und senkte den Blick. "Ich denke doch, das sich der ein oder andere für eine persönliche Rache finden wird, Jabbress. Aber gebt euch Zeit."
Sie blickte sie an. "den ein oder anderen?...nein...." kam es langgezogen von ihr. "so der Kampf ist rum... hab ich auch nicht anderst erwartet...." sie seufzte und schloss nocheinmal die Augen. si ebrauchte etwas um wieder Kraft reserven zu haben. "Was ist mit meinen Chaoskreaturen?"
"Darüber ist mir nur bekannt, dass der Braune wohl versorgt wurde und sich nun im Stall befindet. Von den anderen ist mir nichts gesagt worden, Jabbress."
"Tam? hmmm...." sie rollte sich zurück in das Bett und shcloss die Augen, aber ihre Gesichtszüge wirkten Angestrengt.... nervös tippte sie mit einem ihrer Finger auf das Bettlaken und lies ein rythmisches gedämpftes tap tap tap erklingen.
Er senkte den Blick augenblicklich. "Der Ust Sut'Rinos ist in den Heeresquartieren, malla Jabbress. Wo sich sein Kind aufhält, weiß ich nicht. Möglicherweise noch im Hort. Zumindest hat man sie dorthin vor der Schlacht gebracht."
Ry'Kah nickte. "Bwael. Finde heraus, wo Tha'Ya ist und bring die Nachricht dann ins Haus der Gäste, damit man sie unverzüglich Tha'Risha weiterleitet. Du kannst gehen."
Sie selber machte sich auf den Weg nach hause und ging langsam durch die inzwischen ruhigeren Straßen Gullminnes.
Yaru hob nur den Finger als Zeichen für Warte. Sie hatte die Augen konzentriert und fest zu, dann hielt sie die Luft an und es war als würde es muniten dauern, biss sie zitternd ihre Hand schloss. Es reichte nicht! er war zu weit weg oder sie noch zu schwach. Ihre Schulter schmerzte und ihre Seite schmerzte. also brach sie ihr vorhaben ab. "Kann sich irgendwer um die Beiden anderen Kümmern? Renor und den Flieger? Gerade der Weiße war.....war schwer verletzt." sie verbiss sich den Schmerz bevor sie Jhan'afay ansah.
Sie dachte nach. "Aly'Triss kennt sich aus, Tha'Risha kennt sich aus... mehr....mehr ist mir nicht bekannt." sie seufzte schmerzvoll. "Wer auch immer es...es tut. muss vorsichtig sein....Sie sind gefährlich! und....und der weiße...weiße führt!"
"Dann werde ich den Sut'Rinos aufsuchen, denn die Sargtlin Tha'Risha liegt ebenso verwundet im Bett, Jabbress. Soll ich euch nicht doch den Heiler schicken?" fragte sie schließlich besorgt.