"Asanque," sagte sie leise und verließ den Raum und wenig später das Haus. Sie machte sich auf zum Haus der Priesterin. Es war eine eigenmächtige Entscheidung, aber eine notwendige - so fand Jhan'afay.
Ril'afay stand von dem Stuhl auf in welchen sie sich gesetzt hatte um über Tha'Risha zu wachen. "Kann ich etwas für Euch tun?" fragte sie. Und hielt sie mit sanftem Druck auf die Gesunde Schulter im Bett.
Ril'afay kannte Tha'Risha nun mal überhaupt nicht - vor allem nicht ihre Sturheit. Die Halbdrow seufzte genervt:"Du verstehst das nicht. Ich muss raus in den Stall... Danach leg ich mich wieder hin!" Sie winkelte den rechten Arm an, der linke war ja an den Körper gebunden und stützte sich nach oben. Dämliche Idee, aber wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte...
"NAU!" sagte sie entschlossen. "Ihr bleibt! " und mit hilfe ihres Knies und ihrer beiden Hände drückte sie sie zurück. "da gibt es nichts zu verstehen! Ihr bleibt im Bett und wenn ich Euch Fesseln muss!"
"Du drohst mir?" fauchte Tha'Risha, die peinlich darauf achtete nicht zu husten. "Leg dich nicht mit mir an! Und jetzt hilf mir aufstehen!"
Jhan'afay hatte mittlerweile wieder die Gästequatiere betreten und bezog Posten in Yarus Zimmer. Sie brachte etwas Obst und eine Schale Pudding mit nach oben. Sie trat an Yarus Bett und schaute, ob sie schlief.
Ril'afay sah Tha'Risha verwundert an. "Was heißt hier drohen. ich befolge die Anweisung der Ilharess Ry'Kah, was soll daran falsch oder gedroht sein?" Tha'Risha hatte sie verletzt mit ihrer Aussage, ohne das sie es wusste.
Jhan'afay erklärte :"Der Jabbuk AlyT'riss kümmert sich um die Chaospferde, Jabbress. Ich war so frei noch ein wenig Obst und Pudding mitzubringen, falls ihr mögt."
Tha'Risha rollte mit den Augen. Sie hatte nun wirklich nicht die geringste Lust auf diese Diskussion :"Pass auf, ich will in den..." Schon wieder hustete sie. "...den Stall! Ganz einfach, oder?"
"hmmm..." sie ließ die Augen zu und dachte nach. "obst...klingt gut!" wieder schmatze sie und ließ den Schnabel zuklappen. "so ALy'Triss kümmert sich.. na denn... gut... aber wie es um sie steht wisst ihr nicht oder?" jetzt sah sie die Drow mit einem Auge forschend an.
Ril'afay sah Tha'Risha fragend an. "ich werde gewaltige Schwierigkeiten kriegen wenn ihr einfach so in den Stall marschiert! und ihr würdet Euch eh nicht auf den Beinen halten können!"
Jhan'afay sah noch immer auf ihre Stiefel - abwartend.
Tha'Risha sah Ril'afay grummelnd an. "Dann eben so..." Wieder stützte sie sich auf den unverletzten Arm und machte Anstalten, die Beine aus dem Bett zu bewegen.