Yaru sah etwas sceptisch auf als man ihr einen Becher hinstellte. "nanana.. jetzt bin ich schon so lange hier udn ihr habt es wohl immernoch nicht verstanden...hmmm..." sie sah die Bedienstete kühl an. "Schnabel und Becher verträgt sich nicht sonderlich..."
Der Weiße hatte sich neben den Kamin gelegt und den Kopf nach vorne auf den Läufen vor den Kamin abgelegt. der "kaputte" Flügel war der Wärme zugewand.
"Nun wen hattest du als Gast meine Liebe?"
Ril'afay hingegen war nun doch erwacht und klaubte sich aus den Decken heraus... "hmm? wer...." dann sah sie zum bett udn war hell wach. "Oh! verdammt!" hecktisch kam sie auf die Füße und klappte nochmal zu sammen,weil ihr die verkrusteten wudnen stellen wie Nadelstiche ind en Füßen brannten Dann tappte sie zur Türe und machte sie auf um nach Tha'Risha zu suchen. Erleichtert atmette sie aus als sie sie beim Kamin entdeckte.
Yaru betrachtete Ril'afay, die zu ihnen herüber kam und sich zu Tha'Risha stellte. "Ah ja.. die Drow die auf mich aufpast ist irgendwer von der Selvetarm Garde.... hmm interessant. Ril'afay... na wenn der Name Programm ist...kann das sehr faszinierend werden!"
Ril'afay war zu Tha'Risha getreten und fragte leise nach ihrem Befinden. "Geht es Euch gut?"
Von der Selvetarm-Garde? "Das muss Jhan'afay sein... Und wenn die noch schläft..." Tha'Risha grinste. Sie nickte Ril'afay zu und sagte:"Möchtest du nicht mit uns frühstücken? Wenn du nichts dagegen hast, Yaru..."
Yaru winkte ab. "nein nein... habe ich nicht! im Gegenteil es könnte interessant werden und du kennst mich ja ein bischen. Mein Interesse für faszinierende Persönlichkeiten ist naja.. nenn es eine Schwäche, aber ich nenne es eine Notwendigkeit gegen Langeweile." kicherte sie. "Bitte setzt Euch Ril'afay. Tut mir den Gefallen und leißtet uns Gesellschaft!" Yarus Augen funkelten schillernd. Tha'Risha kannte diesen Blick. So sah es immer aus wenn sie "anderst" sah. "hmmm in der Tat...," sagte sie langgezogen und leise ,"...das hier wird interessant..." In Gedanken setzte sie den Satz fort. '..das ist nicht Ry'Kahs Handschrift und die Signatur... ist.... primitiv... viel zu... geometrisch... viele Ecken... hm ein bischen Sternenkonstelation... das sieht sehr...hmmm .... menschlich aus... nicht klerekal... nein... nein.... magisch... simpel... hmmm eine kleine Sicherung... hm nichts großes....' sie runzelte die Stirne, dann zog sie eine Augenbraue hoch und schließlich legte sie den Kopf schräg. 'aber....es reicht...hmmm.... interessant...' "ihr....seit nicht aus SelTac'Zil." fragte sie Ril'afay, während ihr Blick wieder klar wurde.
Wo sie sich eben noch über Tha'Rishas Einladung zum Frühstück gefreut hatte, wäre sie bei Yarus Worten am liebsten gegangen! Niewieder würde sie Studien oder Versuchsobjekt sein! NIEWIEDER! Sie kochte innerlich, da Yaru ihr regelrecht in das Gesicht getreten hatte mit ihrer Aussage. Aber sie wollte Tha'Risha nun auch nicht alleine lassen mit der da! und warum sah sie sie so komisch an? Warum glotzte sie derartig in ihre Augen? Sie wandte den Blick von Yaru ab. "Danke ein Frühstück wäre durchaus ein guter Start in den Morgen." sie setzte sich nicht Yaru gegenüber, blieb aber auf Tha'Rishas Seite, mit dem Rücken zum Kamin. Als Yaru sie wegen ihrer Herkunft fragte meinte sie Kühl: "woher wollt ihr Wissen ob ich nicht von hier bin."
Yaru kicherte. "naja... dröseln wir mal auseinander. Die Haut Eurer Hände ist ebenmäßig glatt und kennt die Arbeit nicht. Ihr habt wund gelaufenen Füße, ein langer Weg ohne Schuhe an zuhaben hmm...dann die leicht geröteten Augen. Für eine Drow ein klares Zeichen das sie Tageslicht nicht gewohnt ist, dazu diese einfachen schlichten Gewänder die mich an die Bediensteten erinnern und dann diese Signatur.... kein Drow würde so flechten..." sie ließ die Worte wirken, währen Ril'afay die Hexe finster und ertapt ansah. "ich würde sagen ihr seit von irgendwo aus dem Underdark. und ich würde auch vermuten das diese Reise...naja...nicht so verlaufen ist wie sie sollte, denn Kräfte blockiert man nicht ohne driftigen Grund. Und in anbetracht Eurer Hände und im verleich zu Eurer Kleidung...gehe ich mal davon aus das ihr wohl auf Eurer Reise einen Zwischenfall hattet der nicht sehr angenehm war."
Der weiße knotterte neben ihr und brummte irgendetwas und Yaru hielt in ihrer Erläuterung inne, jedoch ohne Ril'afay aus den Augen zu lassen.
Ril'afays Gesichtzzüge entglitten ihr während dieses Schnabelwesen da weiter sprach. Ihre Beobachtungsgabe war beeindrukend aber sie lag etwas flasch.. sie war nicht hier her gereist, sie wurde '...verschleppt...21 Jahre lang du dämliches Derfi!' dachte sie bei sich und hatte mühe ihren Zorn hinter der kühlen Maske der ausdruckslosigkeit zu verbergen.
Yaru nickte schließlich. "Soooo Lumpenkleider....und kam mit einer Jungen Frau...und... hmmm..." sie dachte es sich nur '...zu Lloth gebetet hat sie also...'. Wieder wurde ihr Blick schillernd und forschte in den Augen Ril'afays. Yaru warf einen flüchtigen Blick hinter das was die primitive Parriere verbarg. Dann schloss sie schalgartig die Augen und drehte den Kopf weg. Als sie blinzelnd die Augen öffnete war ihr Blick wieder klar. "...ja interessant.... ihr könnt definitiv nicht von hier sein!" sagte sie fest entschlossen. "So jemand wie Euch würde Ry'Kah nicht in Lumpen und Barfuß durch die Weltgeschichte hetzen." meinte sie leise und sah wieder zu Tha'Risha. "In einem Punkt seit ihr zwei Euch ähnlich... weiß Ry'Kah von ihr?" Yaru hatte sich von Ril'afay abgewandt und sich Tha'Risha ganz zugedreht, während sie sich in Brötchen nahm und es zu belegen begann. Dem Weißen hielt sie ein Stück Wurst über den Schnabel, das er nahm und verputzte.
Ril'afay hatte sich in den Stuhl gekrallt. 'beherrsche dich... sie ist wohl ein gast des Hauses... nur wehe dir du langst mich an!' ihr Blick verfinsterte sich. Sie war wütend derartig begutachtet zu werden. Zornig nahm sie sich ein Brötchen und maltretierte es mit dem Messer, wobei sie sich in den Finger schnitt. "sch..." zog sie die Luft ein und lutschte das Blut weg.
Yaru ruckte mit dem Kopf herum und begutachtete Ril'afay. wieder schob sie die Augenbrauen forschend zusammen. "...nicht so stürmisch...." sagte sie langsam einschätzend was in der Drow vor sich ging. '...warum so wütend kleines? Warum... so...? hmmm...' Sie Rätzelte daran welchen Nerv sie getroffen hatte. "1. Messer sind scharf Kind 2. immer weg von der Hand schneiden...." weiter kam sie nicht als sie unterbrochen wurde.
"ich bin kein KIND!" stand sie wütend auf. "und ihr habt keine Ahnung, Egal was ihr auch aus den wenigen Dingen zu analysieren versucht...ihr wisst nicht was ich .... ach vergesst es!" sie war stocksauer, legte das Brötchen wütend auf den Teller und ging zurück in das Zimmer wo sie die Nacht geschlafen hatte, die Tür hinter sich schließend verschwand sie darin.
Ril'afay war in eine Ecke, außerhalb der sichtweite der Tür verschwunden und hatte die Decke zu sich gezogen. Sie winkelte die Beine an und schlang ihre Arme darum, während sie Zitternd in der Ecke hockte und heimlich, still, ungesehen und nicht hörbar weinte.
Yaru sah Ril'afay fragend und forschend hinterher. "hmmmm... " kam es von ihr leise. Das Puzzle setzte sich ganz langsam in ihrem Kopf zusammen. "...da habt ihr ein gutes Stück Arbeit vor Euch..." seufzte sie. "wenn ich da nicht einen Verdacht hätte, würde ich ja sagen das ihr beiden euch ähnlicher seit als ich annahm... aber so?"
Tha'Risha schmunzelte und besah sich die Szene. Yaru ging wirklich nicht unbedingt mit Feingefühl an die Sache. 'Das arme Kind,' dachte sie und nahm sich ein Brötchen. Die Frage war nun, wie sie es mit nur einem funktionierenden Arm aufschneiden sollte, denn der andere war ja noch an den Körper gebunden. Seufzend sah sie auf. Als Ril'afay fluchtartig den Raum verließ, schüttelte die Halbdrow den Kopf. "Das war nicht gerade taktvoll, Abbil. Und was bitte meinst du mit ähnlich?"
"naja... sie ist weggelaufen wie Du... aber ich denke das sind andere Gründe...." sie seufzte. gab Tha'Risha ihre aufgeschnittenen Brötchenhälften und nahm ihr das ungeschnittene aus der Hand. "so ich bin nicht tacktvoll? naja... das ist eine hmm... nicht ganz korrekte Aussage... denn ich weiß nicht genau was mit ihr ist, aber ich glaube die Gute hat ein ganz großes Problem und will sich dem nicht stellen oder darüber reden. Verlangt aber das andere es wissen... naja... Brauchst du sonst noch etwas? Einarm?"
"Wenn du mir das ganze noch in mundgerechte Stückchen..." Tha'Risha lächelte schelmisch. "Ry'Kah möchte heute noch mit ihr reden. Bislang fand ich sie sehr nett, sie scheint Aufgaben, die man ihr gibt recht ernst zu nehmen. Sie wird sich schon früher oder später beruhigen. Und da stimm ich dir zu... denn in dem Punkt kann ich es ihr nachfühlen."
"So nachfühlen? ...aber es ist der falsche Weg. sie sillte sich dem Stellen, denn früher oder später wird sie es müssen, spätestens wenn Ry'Kah sie zwischen die Finger kriegt." sie leckte sich über den Schnabelrand als sie mal wieder nach etwas Wurst griff. "und du solltest auch nicht beständig fortlaufen... aber da reden wir beide drüber, wenn du wieder Fitt bist. Ich hab das Hühnchen nicht vergessen das ich dir noch rupfen werde!" das war keine leere Drohung die da in ihrem blick lag. "So Ry'Kah spricht heut emit ihr... na denn... ich bin mal gespannt was sie mit der Barriere macht." sie kicherte.
Tha'Risha hatte gerade den Becher angesetzt und sah Yaru über den Rand hinweg an. "Hühnchen zu rupfen? Du? Wieso das denn? Was hab ich denn jetzt wieder gemacht?" Die Halbdrow war sich keiner Schuld bewusst.
"nana... werd gesund... dann sprechen wir darüber." Sie belegte sich gerade eine Brötchenhälfte mit Wurst und stopfte es in den Schnabel, wo sie mit einem Biss das halbe Brötchen abzwackte.
"Dann kanns ja so schlimm nicht sein," sie trank einen weiteren Schluck. Sie beobachtete den Weißen eine Weile und sah grinsend wieder auf. "Dieser Tam... also irgendwie. Hm, wie soll ich sagen? Das ist manchmal schon ein richtiger Trottel oder? Lieb, anhänglich und etwas... ja, vertrottelt." Man merkte, dass sie es nicht böse meinte, sondern ihn eigentlich wirklich mochte.
Sie zog ob der Aussage 'nicht schlimm' die Augenbraue hoch sagte aber nichts. Kauend Antwortete sie auf die Tam Frage. "er ist jung und im Rang ganz unten...da muss er sich erst mal behaupten und lernen seien Kraft auch zu nutzen. Renor ist da schon erfahrener, wobei ich glaube das Tam nie wirklich ein richtiger Anführer wird. Er ist zu weich!"