"ich habe keine Ahnung! aber ich weiß das die Kleine sehr empfindlich darauf reagiert darüber zu sprechen wie sie hier her gekommen ist." Yaru blickte zu ihr herrüber in die Augen und hielt diese fest. "es gibt da einige ungereimtheiten bezüglich ihrer Person, worauf sie sehr empfindlich anspringt wenn man sie darauf anstößt. Ihre Wundgelaufenen Füße vertragen sich überhaupt nicht mit ihren zarten händen...die entzündeten Augen passen nicht zu den licht gewohnten Drow von SelTacZil.... und die kleidung in der sie hier her gekommen ist, war nicht mehr als mottenzerfressenes Lumpenwerk.... das weiß ich von dem da und noch etwas weiß ich... die kennt Gebete der Lloth."
Ril'afay sah sie nur kurz an. dann ließ sie den Kopf hängen.
"Bel'la dos, Jhan'afay", sagte Ry'Kah und nahm beides entgegen. Sie stellte das Tablett weg, legte die kalten Finger um den heißen Becher und sog die Wärme regelrecht heraus. "Gebete... Kleidung - sie erinnert mich an etwas vor langer Zeit... So ähnlich sah die ach so stolze Gewandmeisterin aus, als die Soldatin - wie hieß sie doch gleich... Juliana! Die hat sie mit Tha'Risha gemeinsam hierher nach Gullminne gebracht. Die Kleine ist nicht aus Sel Tac'Zil - da hast Du recht. Ihr fehlt das Feuer. Und die Augen sprechen Bände... Hm. Sag mal - wie geht es eigentlich tha'Risha?"
"naja... ich glaub wir ähneln uns im Spiegel... sie ist drinnen mit Ril'afay und spricht scheinbar mit ihr, nachdem die kleine recht aufgewühlt hier abgedampft ist, als ich versucht habe etwas über ihre Vergangenheit zu rekonstruieren um sie zum reden zu bringen...naja der Schuss ging nach hinten los." sie legte den Kopf schräg. soso Gewandmeißterin? ah ja und an was genau erinnert es Euch?"
"Ich weiß nicht, was die geschehen ist, und ich werde auch nicht danach fragen. Es ist deine Sache, ob oder wem du dich mitteilst. Aber es gibt hier noch andere, die viel durchmachen mussten und einiges erlebt haben." Sie stand auf und legte ihr die Hand auf die Schulter. "Ich weiß, wie es ist und ich weiß, wozu Menschen fähig sind." Es war ein Schuss ins Blaue, aber Tha'Risha wusste wirklich wovon sie sprach. Nur mit Abscheu erinnerte sie sich an die Menschen, bei denen sie aufwuchs.
"Komm aus meinem Rücken, damit ich dich sehen kann!" lautete die klare Anweisung an die Sargtlin. "Ich weiß nicht..." fuhr sie dann übergangslos und wieder an Yaru gewandt fort. "Sie trug ebenfalls einfache, völlig abgerissene Kleidung und hatte darunter das feinste 'Nichts'. Die beiden haben sie aud der Stadt der hundert Türme geholt. Es gibt dort einen Ort, der nichts für Frauen ist..."
Tha'Risha antwortete nicht. Sie hatte selbst zu viel erlebt, als dass sie das alles unbekümmert ließ. Die Halbdrow strich Ril'afay die Strähnen aus dem Gesicht und lächelte sie an. "Lass es hinter dir, hier wird dir keiner etwas tun. Das versprech ich dir..."
Jhan'afay trat herum und nickte. "Asanque!" Dann ging sie.
Ril'afay ließ die Schultern hängen. "ich hoffe das ich es hinter mir lassen kann Tha'Risha. Ich warte schon lange darauf." sie seufzte udn war den Tränen nahe.
"Komm her, Dalninil." Tha'Risha breitete zumindest den einen Arm aus. Es klopfte und ohne ein Antwort abzuwarten, betrat Jhan'afay den Raum. Sie musterte Tha'Risha und meinte dann im Befehlston :"Sargtlin, deine Herrin wünscht dich zu sehen." Dann nickte sie zu Ril'afay :"Dich auch!"
Ril'afay zitterte. als die andere Drow herreinplatztze zuckte sie zusammen und sah erschrocken auf. Sie senkte den Blick wieder. seufzte leicht und schloss die Augen. Innerlich nach kraft suchen streckte sie den Rücken durch und löste sich von ThaRisha. sie ging an der anderen Drow vorbei nach draußen.
Ry'Kah saß im Sessel, halb der Tür den Rücken zugewandt, aus der die beiden Frauen kommen würden. Sie sah Yaru an - einen besseren Spiegel gab es nicht...
Tha'Risha folgte Ril'afay ganz dicht und hatte ihr die Hand in den Rücken gelegt. Leise flüsterte sie : "Ich bin da, keine Sorge..." Jhan'afay würdigte sie keines Blickes. Die beiden Frauen hassten sich bis aufs Blut. So gingen sie zu Ry'Kah und Yaru.
Jhan'afay überholte die beiden und senkte bei Ry'Kah den Blick. "Malla Jabbress, Sargtlin Tha'Risha und Ril'afay." Sie betonte das Sargtlin so, als wäre es ihr eine Genugtuung, Tha'Rishas Strafe hervorzuheben.