Yaru zog eine Augenbraue hoch. "Sowas sieht man im gewissen Rahmen ob jemand dafür... Gedanken hat." sie legte den kopf schräg. "nimm Dir Aly'Triss zum beispiel. Er wirkt keine Kräfte, weil er es nicht gelernt hat, bedeute tjedoch nicht das er es nicht könnte, aber wenn sind sie nicht so stark das sie einfach hervorbrechen... als Vergleich Ril'afay hier scheint trotz mangelnder Ausbildung scheinbar ein getseigertes Potential zu haben, was ihre... nennen wir es mal 'Ausfälle'... erklärt."
Ry'Kah schmunzelte - und hoffte, dass Tha'Risha aufmerksam zuhörte. Es musste ja nicht immer ein richtiger Unterricht sein... "Ich sehe das genauso - auch wenn ich den Krieger für ein, sagen wir: Männchen mit nur geringem magischen Potential halte. Ril'afay, hat man Deine magischen Fähigkeiten gezielt begonnen auszubilden? Oder waren es eher eigene Experimente, die Du gemacht hast?"
Sie ließ den Kopf etwas hängen. "Xune war nicht sehr stark bewandert und hatte nicht viel Zeit mich zu lehren. Aber das was ich kenne weiß ich von ihr. Sie war damals als man sie entführt hatte selbst nicht viel älter als ich jetzt."
"Also eine rudimentäre Ausbildung. Sehr interessant. Welche Zauber kennst Du?" Ry'Kah stellte den Becher weg und reichte Ril'afay beide Hände. Dabei wurde die Besonderheit ihrer linken Hand mehr als deutlich.
Zögernd kamen ihr die Hände der jungen Drow entgegen bis sie diese sanft auf ihre legte udn sie dann ansah. sie seufzte nachdenken. "hmm.. Feuer, Wind... und ich kann jemandem durch berühren von mir abhalten." sagte sie schließlich.
"Abhalten? Wie? Was für einen Zauber verwendest Du?" Die Hände Ry'Kahs stellten den Kontakt zu der jungen Drow her und sie sprach tonlos eine Formel zum magie identifizieren - sie suchte nach der Barriere und tastete danach.
Die Barrijere war da.. einfach schlickt Eckig geometrisch mit einer leichten Sternenkonstellation. Sie war sehr simpel gebaut ohne viel phyrrlephanz udn tam tam.. Es gab nur zwei "besonderheiten", sofern man be deim primitiven Geflecht davon sprechen konnte. Sie hatte einen Speicher, der wohl so nach einem jahr den bach runter gehen würde, wenn das, was dahinter anschwoll weiter anschwoll. udn eine kleine Sicherung, die verhinderte das di eBarrjere bei jeder latenten Energieentladung zerplatzte. Mehr nicht. Es würde nicht viel nötig sein um das Geflecht zu zerreißen. Es war ganz so wie Yaru es schon beschrieben hatte.. einfach und für den Zweck effektiv aber strunz simpel zu entfernen. "ich kenne di ebezeichnung dafür nicht, es ist mehr instinktiv. Ich berühre sie mit der Hand und die Meißten brechen mit Wunden und Schmerzen zusammen." sie sah Ry'Kah an udn fragte sich was sie da tut.
Ry'Kah lachte leise. "Ja, das ist sehr effektiv. Ich nutze diesen Zauber selbst gern. Lass mich einen Blick auf das werfen, was man einzusperren versucht in Dir. Bleib einfach ruhig sitzen und entspanne Dich. Ich werde Dir nichts tun."
Sie sah etwas ängstlich und ihre Hand zitterte, dann schloss sie die Augen und konzentrierte sich, schnaufte einmal kräftig durch und streckte den Rücken durch. Ruhe kehrte in sie ein, dann nickte sie.
Was Ry'Kah sa, waren ihre verborgenen Kräfte, mehr Klerekal denn Magisch. Es gab da eine offene Verbindung, welche noch nicht zuende geknüpft war udn noch lehrstunden brauchte um stark genug zu werden. Da waren viele kleine lose Enden, von einfachen Kräften sie sie kannte und mehr oder weniger beherrschte. Das stärkste Feld jedoch ging von etwa sganz anderem aus udn war ein Wirrwar von Bildern Farben Geräuschen udn allem möglichen vollkommen durcheinander und auf eine gewisse mentale Art sehr laut! Lange konnte auch sie sich nicht darauf konzentrieren so ungebremst wütette es hinter der Barrjäre udn zupfte auch gelegentlich daran.
Yaru hatte die ungehäure Kraft nur kurz gespührt und war daraufhin zusammengezuckt und zurück gewichen. "Ich kann dir nicht helfen." sagte sie und hob die Augenbrauen. "Das sind dinge mit denen ich mich nicht auskenne. Aber ich weiß was passiert wenn es so bleibt udn ich glaube herausfinden willst du es nicht."
Ril'afay sah mit offenem Mund fragend zwischen beiden hin und her. Sie verstand nicht was da vor sich ging.
"Kannst Du dir vorstellen, was es ist, dass dort hinter der Barriere gefangen ist, Ril'afay?" fragte die Hohepriesterin und überlegte, ob sie die Barriere einfach hier und jetzt aufhob, oder die junge Frau dazu lieber in den Tempel holte. Es war der Priesterin nicht ganz klar, was da lauerte und was sie entfesseln würde. Gut - dieses kleine Wesen war zur Priesterin geboren...