Kira legte den Kopf schief, und wirkte nachdenklich, als sie Tha'Risha weiter betrachtete. "Weiß auch nicht...anders eben." Dann schüttelte sie unwillig den Kopf. "Ach, wahrscheinlich gehört das auch zu dem selben Unsinn, den ich in letzte Zeit von mir gebe. Kamm guckte mich auch schon immer ganz komisch an."
Sie zog abermals eine Augenbraue hoch. "Na dann eben nicht!" zog sie die Hand zurück und ging zur Türe machte diese auf und eine hinausscheuchende Handbewegung. "Wer knurrt fliegt!" sagte sie und sah zu Yska.
"Hab ich?" Sie wirkte ziemlich erstaunt. Das letzte Mal, als sie ihrer seltsam neuen inneren Stimme folgend ihre Gedanken laut ausgesprochen hatte, hatte man gedacht, sie sei verrückt. Dann schaute sie wieder Tha'Risha an. Sie konnte ihr immer noch gut ins Gesicht schauen, weil sie ja auf dem Boden vor ihrem Sessel saß. "Hab ich etwa was falsches gesagt? Das wollte ich nicht."
Sie trat wieder an das Bett und schloss die Türe. "ich sagte nicht das du gebissen hasst, " stemmte sie die Arme in die Seite, "ich sagte das du geknurrt hast und nicht mal der Weiße darf mich anknurren!"
Naja, aber Yska hatte was sie wollte. Sie musterte Yaru und reckte ihr schnuppernd die Nase hin. Dass der Weiße sie nicht anknurren durfte, interessierte sie nicht das geringste.
Kira kniff leicht die Augen zusammen und runzelte die Stirn, als sie Tha'Risha noch einen Moment weiter von unten her ansah. Das alles gut war, glaubte sie der Halbdrow gar nicht, aber sie wollte wohl nichts sagen. Und so verbiss sie sich eisern die nächste Frage, was sich den geändert hatte, die unbedingt heraus wollte. Statdessen lehnte sie sich wieder etwas zurück. "Veränderungen sind doch gut. Was wäre denn das Leben ohne Veränderungen?" Sie lockte Cassiopaia unter ihrer Wetse hervor. Sie passte jetzt kaum noch auf Kiras Handfläche.
"Manchmal ist es nur so, dass die Veränderungen für die einen gut sind, während andere gleichzeitig den Kürzeren ziehen..." Sie lächelte und hielt der Spinne die Hand hin. "Sie ist groß geworden."
"Aber vielleicht ziehen diese Anderen ja gar nicht den Kürzeren. Vielleicht öffnen sich für sie ja grade deswegen neue Möglichkeiten, und sie können diese einfach nicht gleich sehen." Kira behielt den Blick auf ihre achtbeinige Freundin gerichtet. Cassiopaia tastete mit ihren vorderen Beinpaaren nach Tha'Rishas Hand. Dann begann sie, gan langsam auf die Hand der Halbdrow rüberzuklettern. "Sie scheint dich wiederzuerkennen. Bei Fremden macht sie das nicht."
"Ich achte und ehre die Geschöpfe der großen Mutter. Vielleicht liegt es daran."
Yska legte den Kopf schief. "Yska." Sie dachte nach und ihre Augen zeigten einen wachen Geist. Yska war scheinbar mal Mensch gewesen, doch was sich hier zeigte, war mehr Tier.