"Vieleicht, aber nirgends sind so viele verschiendene an einem Ort als da." schließlich will ich lernen." sagte sie leise und futterte weiter, bis der halbe Teller in ihrem Bauch verschwunden war.
Ril'afay lächelte bemerkend das er sie duzen wollte, aber sie ließ ihn noch zappeln und waf ihm einen verführerischen Blick zu.
Sie zog sich frische Gewänder an und den schweren Wollmantel uter dem sie fast ganz verschwand. schließlich gingend ie Beiden durch Gulminnes Straßen und Ril'afay steuerte nicht auf das Elendsviertel zu, statdessen interessierte sie der Bach hinter Gulminne, dort wo sie Cyragaya gesehen hatte, bevor sie , sich von ihm führen lassend zu den Badegewölben steuerte. "duuu könntest auch ein Bad vertragen?!" bemerkte sie und verbarg ein schmunzeln.
Jetzt lachte sie und es klang warmherzig und voller Freude. "na dann komm." sagte sie und betrat mit ihm die Badegewölbe im Haus der Gäste. "Da unten gibt es einen Baderaum der dir gefallen wird!"
Ril'afay kam spät abends mit Du'Ryl an ihrer Seite zurück. sie hate ein Buch dabei, das sie in ihre Schriften übertragen wollte.
Nachdem sie Du'Ryl aus dem Dienst entlassen hatte, mit der Option morgen mit den nachforschungen fortfahren zu wollen, begab sie sich in ihr Quartier Wo sie über das was so alles geschehen war nachdachte.
Das Neujahrsfest war vorbei. Und Ril'afay grübelte noch immer über die Angelegenheit rund um die Geschehnisse am Tag vor dem Fest. Ob dieser Geist wirklich noch in ihr war, so wie bei Ry'Kah? Sie selbst hatte noch nicht dieses Wechselspiel der Persönlichkeiten hach dem Ritual der Bardin gehabt, nur Ry'Kah war bis dato davon betroffen. Nachdenklich durchforschte sie den Kleiderschwank und bediente sich um die Kleider zu wechseln. Wenn doch nur AlyT'riss wieder auf den Beinen wäre! die Dienstzeit von Zar'an war nun vorbei und so wartete sie auch darauf, das die Abwechslung eintraf, welche sie zurück zu Ry'Kah in den Tempel begleiten würde.
Tha'Rishas Jahr begann hitzig, doch sie hatte sich von dem Feuerball recht schnell erholt.
Sie hatte sich einen Spaß erlaubt und den Dienstplan manipuliert, so dass sie statt eines männlichen Drow Dienst bei Ril'afay tun sollte. Noch war sie Sargtlin. So klopfte sie an die Tür zum Zimmer der jungen Novizin und wartete auf den Knien, dass sie öffnete.
In der erwartung Dur'yl vorzufinden tappte Ril'afay zur Türe und öffnete sie. als sie dann herunter sah un dden Haarschopf von Tha'Risha erblickte bekam sie einen leicht entäuschten blick, bevor eine flut von verwunderung diesen ablöste. "aber... warum ...äm. ich meine wieso hast du plötzlich Wachdienst bei mir?" fragte sie Es kommt doch sonst immer einer der drei anderen... ich meine..."
"Na, wenn Jabbress ein Männchen bevorzugt..." Tha'Risha stand auf und musterte Ril'afay. Mit einem Schmunzeln meinte sie :"Hab ichs doch gewusst." Doch dann wurde sie ernster und meinte seufzend :"Ich kann auch wieder gehen, dann schick ich dir Du'ryl."
"naja die drei Nest wechseln sich immer ab. niemand anderes und naja.. du hast mich halt etwas überrumpelt. ...es..hat aber nichts mit der Sache über die Jahreswende zu tun oder? ich meine, wegen dem Verdacht den Ry'Kah geäußert hat. Wie geht es ihr eigentlich? Weißt du das?"
"Nein, es hat damit zu tun, dass ich keine Lust auf ... ach naja, so Dienstpläne sind flexibel, wenn du verstehst," grinste Tha'Risha. "Und da dachte ich mir... Man sieht sich sonst doch so wenig. Vielleicht gehst du auch mit mir in die Badegewölbe." Tha'Risha grinste.
jetzt lachte Ril'afay. "nunja eigentlich hoffe ich das heute die Sache mit diesem Geist aus der Welt geschafft wird." sie schmunzelte dann wurde ihr Blick enrster. "äm.. weißt du ob AlyT'riss wieder ansprechbar ist?"