Sie senkte verlegen den Blick und trat an seine Seite. Da sie alleine waren konnte sie diese Nähe ohne weiteres zulassen. "das ist gut." sagte sie leise. Ihre Hand berührte seinen Arm sachte, bevor sie sich wieder vom ihm löste und zum kleinen Sitebord ging, wo sie zwei Hakamen liegen hatte. Sie gab sie in einen Korb. Dann band sie sich ihren Schleier vor die Augen und legte den Warmen Mantel an, nahm den Korb und sah Dur'yl an. "Gehen wir?"
Sie legte wie immer, wenn sie sich führen ließ ihre Hand auf seinen Arm udn folgte weich seinen Bewegungen. Ihr Ziel war klar. "Was ist geschehen?" fragte sie.
"Erinnerst Du Dich nicht mehr? Im Tempel? Diese fremde Ilharess - sie hat Ry'Kah angegriffen. Irgendwann hat sie einen Zauber gewirkt, der diese Krankheit zur Folge hatte." Er sah sie sanft an. "Es war knapp..." sagte er dann nur.
Ril'afay war vom Badezuber schon wieder zurück. Sie hatte sich wieder in ihr Zimmer verborgen und saß sort in dem Achteckraum allein mit AyanXar und war, nachdem Dur'yl gegangen war auch nicht mehr herraus gekommen. Wiedereinmal war sie nicht zum Unterricht erschienen und fand eine Ausrede die sie entschuldigte. Es wr komisch das sie nicht zu den Zeremonien zu Ehren lloth erschien, die sie sonst nie verpassen wollte. Ril'afay hatte einen Vorhang etwas zur Seite geschoben und sah in den hereinbrechenden Nachthimmel. Ihr ging etwas nicht aus dem Kopf. Was war da unten im Tempel geschehen? Was sollte sie besser nicht wissen? Und was war mit dieser Elbin? Letztendlich lag sie auf dem Bauch in dem weich ausgelegten Zimmer und malte mit dem Finger über dem Boden den Spinnenkreis immer und immer wieder, Nachsinnend und denkend was das wohl alles zu bedeuten hat.
Es war sehr leise. Ril'afay rollte erst mit den Augen, doch als sie Tha'Rishas Stimme erkannte schob sie fragend die Stirn kraus. Seufzend rappelte sie sich auf die Füße und tappte aus der Achteckkammer hinaus, durch den langgezogenen und zweigeteilten Raum hin zu dem schmalen Flurstück und machte die Tür auf. "Was willst..." dann sah sie auf das Was Tha'Risha ind en Händen hielt.
Tha'Risha hielt ein Tablett in Händen, auf dem sich allerlei stapelte. Frisches Brot mit Kräutern, ein wenig Geflügel und eine große Schüssel, die dampfte und herrlich nach gekochten Karotten roch. Irgendwo hatte sie dann noch zwei Schüsseln und Besteck. "Ich habe mir gedacht, da wir das letzte Mal unterbrochen wurden und weil mir die Bedienstete aus dem Amt erzählt hat, was du gerne magst... Darf ich?" Die Halbdrow sah Ril'afay herzallerliebst mit blauen Augen an.
Sie sah Tha'Risha mit großen Augen an. Dann schmunzelte sie und senkte den Blick leicht. Sie gab ihr den Weg durch den Flur frei und schloss hinter ihr die Türe, jedoch nicht ohne vorher um die ecke zu spinsen, darauf lauernd wo da sich Aunrae herum drückte. Sie sah sie nicht also folgte sie letztendlich Tha'Risha.
Tha'Risha stellte das Tablett bei der nächstbesten Gelegenheit ab und rieb sich die Hände. Ihr war das Zögern Ril'afays nicht entgangen. "Nervös?" fragte sie.