Sie seufzte. "Nau Dalninil...nau. nachdenklich." Die nechstbeste Gelegenheit war der nidrige Wohnzimmertisch mit dem Ecksofa. "Ayan..komm schau wer da sit." rief sie ihre Spinne herbei, die darauf hin angewuzzelt kam und langsam um die Ecke schlich. Er klopfte auf den Boden mit den Vorderbeinchen, weil er wusste wer Tha'Risha begleitete.
Tha'Rishas Spinne begann seltsame Geräusche zu machen. "Na, geh schon..." Sie krabbelte herunter und eilte zu Ayan. Die Halbdrow setzte sich und legte den Kopf schief. "Was beschäftigt dich, Ril'afay?" Sie genoss diese Momente mit der jungen Novizin sehr.
Sie zuckte mit den Schultern und druckste herum. "Dur'yl hat da so was erwähnt, aber er sagt mir nicht was genau passiert ist."
AyanXar wartette auf die Spinne Tha'Rischas und näherte sich ihr vorsichtig. er streckte nur die Vorderbeinchen erhoben nach ihr aus und tastete nach ihren.
Wieder zuckte sie mit den Schultern und hockte sich neben den Tisch auf den Boden. "Tha'Risha...weißt du was da unten im Tempel geschehen ist? Dur'yl will es mir nicht sagen...ich weiß nicht warum aber er hat einen seltsamen Ausdruck ind en Augen gehabt. Was ist da unten vorgefallen?"
AyanXar war sehr vorsichtig, vor allem weil er ein Männchen war und sie naja.. man weiß ja was die Damen mit Männchen gerne taten.
"Nau...ich..." sie stockte. "Ich weiß noch wie wir dort nach unten gegangen sind und wie AlyT'riss schwierigkeiten hatte die Sicherungen des Thempels zu umgehen udn dann. dann Kam Dur'yl zu mir und gab mir den Schlaftrank." Sie sah Tha'Risha an. "Ab da weiß ich nichst mehr bis ich oben, nach der Zeit in dieser Zwischenwelt, wieder erwachte."
Sie schloss einen Moment die Augen, abwägend, ob sie ihr wirklich alles erzählen sollte. Dann sah sie Ril'afay lange an. "Hat Duryl gesagt, warum er es dir nicht erzählen will?"
Tha'Risha berichtete, wie Lloth eingriff, und wie sich Ry'Kah und die andere Ilharess ein Duell lieferten. "Der Schwertmeister war wieder da und nutzte deinen Körper. AlyT'riss hatte ihn ausgeschaltet, in dem er deinen Körper bewusstlos schlug. Larynda war vernichtet und er musste zurück. Diesmal bist du ihm sogar begegnet, zwar nur auf der Grauen Ebene zwischen Leben und Tod, aber immerhin. Ich habe ein Tor für ihn aufgemacht, damit er gehen konnte." Sie dachte scharf nach. "Wärst du nicht gewesen, würden wir beide hier nicht sitzen."
Sie nickte. "Das weiß ich Dalninil aber.. wenn das alles war was im Tempel geschehen ist, warum war da dann dieser Blick in Dur'yls Augen. Ich meine, wenn der Schwertmeißter in mir Hervorkam und AlyT'riss mich nur bewusstlos geschlagen hat, warum hat er mir das nicht einfach erzählt?"
Sie selbst war zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade in bester Form und so dachte sie nach. "Ich weiß es nicht," sagte sie resignierend. "Es ging alles so schnell. Pharaun erwachte und wollte zu Larynda. Duryl, er..." THa'Risha sah Ril'afay an. "Er hatte sich hinter den Schwertmeister gestellt und seine Waffe gezogen..."
Ein leichtes Kräseln entstand auf Ril'afays Stirn. Sie unterbrach Tha'Rischa nicht sondern sah sie nur sehr aufmerksam an. die Zeit für Fragen würde noch kommen.
Sie ließ seicht den Kopf hängen und nickte verstehend. "ol zhah jugare Dalninil." sagte sie leicht resigniert. "ich...werde da wohl AlyT'riss selbst fragen." Langsam hob sie den Blick. "Dur'yl hat mich...ich meine den Schwertmeißter mit den Klingen bedroht?"