Tha'Risha erkannte die Stimme und wusste, wer da stand. Die letzte Begegnung mit Shi'nala war unter ganz anderen Bedingungen. Die Novizin war dabei, als man die Halbdrow bestrafte. Sie schluckte, doch verbarg ihre Gefühle.
Shi'Nala nickte erleichtert udn trat ein. "vielen dank!" als sie Tha'Risha sah stockte auch ihr für einen kurzen Moment der atem. Auch ihr war die Bestrafung noch gut im GEdächtnis geblieben, aber um nicht gleich wieder hinausgebeten zu werden beschloss sie ihre Gedanken für sich zu behalten. sie musste ja nciht gleich mit jedem.. freundschaft schließen. und die große Mutter hatte Tha'Risha genug gestraft, sodass sie selbst dabei nichts mehr zu sagen hatte.
"seid mir gegrüßt tha'Risha." sie nickte ihr leicht zu und strich sich dann etwas nervös eine Strähne aus den Augen.
Ril'afay sah ihr nach und schloss die Türe wieder. Sie fühlte das irgendetwas nicht stimmte. Sie kam den Flur zurück und setzte sich auf das Sitzkissen in der Nähe von Tha'Risha hin. "Möchtet ihr beide eigentlich etwas trinken?" viel ihr auf das auf dem Tisch ja garnichts stand. "Dalninil?" fragte sie zu Tha'Risha gewand, bevor sie sich dan Shinala zuwandte. "und ihr? Ich habe Euren Namen leider vergessen.." gab sie zu.
Shi'Nala hatte gespannt den Spinnen zugesehen. Wie sie sich so grazil bewegten. "wunderschöne Tiere..." murmelte sie fasziniert und schrak ein wenig hoch als sie gefragt wurde. "Shi'Nala. Vielen dank ,wenn ihr Tee hättet?" Sie strahlte. die beiden Spinnentiere waren eine wahre augenweide. "wie heißen sie denn?" fragte sie und blickte von einem zum anderen.
Auch Tha'Risha nickte der Novizin zu, doch schwieg eher. Als sie gefragt wurde, ob sie was trinken möchte, schüttelte sie den Kopf. "Nau, bel'la dos." Sie sah zu den Spinnen :"Fuer'yon, sie hat sich den Namen selbst gegeben, als wir sie aus den Unterreichen Telumedors mitbrachten."
Ril'afay tippte und klopfte mitd zwei fingern auf den Boden. Ihr Vogelspinnenmann kam schnell herbei und krabbelte auf ihre Hand hoch. Sie hob ihn zuscich und ließ ihn auf ihre Schulter krabbeln. "Mein Mann hier ...Ayan'Xar heißt er." Sie stand auf. "Ich geh mal eben Aunrae bescheid das sie uns Tee bringt."
Sie nickte dankbar und lächelte als sie sah wie liebevoll beide mit ihren Tieren umgingen.//vielleicht sind sie ja genausolche spinnen liebhaber?//
Es war ihr etwas unwohl mit Tha'Risha allein in einem raum zu sein.. aber sie versuchte das beste daruas zu machen. "und wie ist es euch in der zwischenzeit ergangen?" sie klang rauher als gewollt und fügteschnell noch ein lächeln hinterher um nciht falsch verstanden zu werden.
"Ihr meint seit der Bestrafung, Jabbress...." Es war eine einizige Provokation und Tha'Risha seufzte. "Es läuft alles in den Bahnen, welche die große Mutter vorgesehen hat." Fuer'yon kam indess auf die Halbdrow zugerannt und krabbelte zu ihr hinauf. Sie raschelte und machte es sich in ihrem Schoß bequem.
Ril'afay war nicht sehr weit gegangen nur gerade das sie im Flur war um dort nach Aunrae zu schicken. Es kam jedoch das kleine Mädchen Laela. "Besorge bitte frischen Tee und lass ihn ind er Kanne und mit Tassen zu mir in das Zimmer bringen. Nun geh!" schickte sie das kleine blinde Mädchen." erst danach kerhte sie in ihr Zimmer zurück und schloss die Türe wieder.
Shi'Nala nickte nur. "Eure Spinne... ist ein wunderschönes tier.die Farbgebung ist atemnberaubend. " sie nickte zur Spinne hin. " wisst ihr .. ich habe auch zwei etwas kleinere Exemplare. eine schwarze Vogelspinne und eine rot gestreifte...meint ihr... das ich eure einmal kurz nehmen könnte?"
"Wieso fragt ihr mich?" fragte Tha'Risha mit schneidender Kälte in der Stimme. "Ihr seid den Umgang mit diesen Tieren doch gewohnt, oder habe es falsch in Erinnerung? Ihr müsst nur vorsichtig sein, denn ihr wisst doch, wie sehr die Bisse schmerzen können, und dann erst das Gift." Es war eine mehr als deutliche Anspielung auf ihre Folterung durch die Bisse hunderter dieser kleinen Spinnen, an der Shin'ala maßgeblich beteiligt war. In Tha'Rishas Augen funkelte es.
Ril'afay schloss die Türe leise und kam zurück, als sie das Gespräch zwischen den beiden mitbekam. Sie zog eine Augenbraue hoch und lehnte sich gegen die wand des schmalen Flurs. Sie hörte einfach mal stillschweigend zu.
"hmpf." Shi'Nala sah Tha'Risha nun ebenfalls kampfeslustig in die Augen, aber sie wollte sich nciht dazu herablassen nun die beherrschung zu verlieren. "es tut mir leid wenn ihr euch gekränkt fühlt durch das was die große Mutter mit euch getan hat, aber ich finde es obliegt allein ihrem Wissen und GEdenken was recht und Unrecht ist, also wird dies alles schon einen Sinn gehabt haben. und wie auch ihr , Tha'Risha , der Mutter gehorcht, so tun wir es auch. " sie zog eine augenbraue hoch. " Also lasst uns diese Meinungsverschiedenheit beiseite legen.wir sind schließlich im glauben vereint, oder etwa nicht?" den letzten satz hatte sie absichtlich betont.
Sie streckte ihre Hand vorsichtig aus. "ebenso obliegt es nur dem Willen der Göttin, ob ihre Kinder mich beißen, akzeptieren , oder auch nciht." sie beobachtet die Spinne genau. ein wundervolles Tier.
Tha'Rishs schnaubte abfällig. Gekränkt? Das war ja wohl die größte Frechheit überhaupt. "Was glaubst du, wer du bist? Ja, ich gehorche Lloth, aber nicht blind, so wie du es zu tun scheinst. Vor Monaten wärst du noch vor mir auf die Knie gesunken und nun tu nicht so, als seien wir ebenbürtig, Kind!" fauchte die Halbdrow.
Ril'afay stand da mit offenem Mund. Die beiden stritten sich. "Es reicht!" sagte sie scharf als sie ihre Stimme wiederfand. "Shinala Raus!" sah sie die Novizin an. "ich will in meinen Räumen keinen Streit vom Zaun gebrochen sehen ....Wir unterhalten uns gerne später aber nicht in dieser Runde!" sagte sie etwas freundlicher aber bestimmt.