Kar'Yann wurde wieder ernst. "Wir kommen auf das Thema von eben zurück", meinte er dann. Ruhig erklärte er: "Ich habe den größten Teil meiner Ausbildung im Tempelbereich erhalten. Dort, nur unter Frauen, und auch in jenen sensiblen Bereichen, zu denen kein Mann Zugang erhält, durfte ich mein Wissen erweitern. Ich habe gelernt, ihre Fähigkeiten auszuloten und zu fördern, Ängste abzubauen und sie anzuleiten. Und auch, ihnen zu bestimmten Zeiten zur Seite zu stehen." Er sah Triss wieder in die Augen. "Darum das Danke. Ihr erkennt die, die um euch sind, sehr schnell..."
Khyl'Lian hatte sich aus seinem Zimmer bewegt. Es gab einiges zu tun und im Bett rumliegen gehörte für ihn nicht dazu. Er ging etwas unsicher und langsam, aber es ging. Vorsichtig verließ er das Haus der Heilung.
Die beiden Männer standen etwas tiefer unten am Wasser und das Haus der Heilung lag oberhalb und hinter einer weiteren Häuserzeile. Sie konnten so nicht sehen, dass der ust Sut'Rinos das Haus verließ...
Er legte den Kopf zur seite und folgte den äußerungen. "Und du vergisst das ich nicht umsonst ein alter Drow geworden bin. Im has...." er brach ab. "Da wo ich her komme hängt so einiges davon ab wie man die umgebung wahrnimmt. Ich weiß das du ein fähiger Drow auf dem Gebiet der Heilung bist und ich bin mir darin sicher, das wenn ich dich Bitte vorsichtig zu sein, du es auch tun wirst. Also... was hälst du von der Angelegenheit?" er seufzte.
"Schick sie einfach zu mir - oder soll ich sie aufsuchen? Ein einfaches Gespräch kann da schon Klarheit bringen." Er fröstelte kurz, rieb sich die Arme.
"Kommt doch einfach auf einen Tee vorbei... und bring Sirgal mit, ich würde sie mal gerne näher kennen lernen, wenn sie schon so frei war und da oben nach dem rechten gesehen hat...." er machte sich auf in Richtung Haus der Heiler und sah kurtz ob Kar'Yann ihm folgte.
Khyl'Lian hatte sich noch nciht allzu weit vom Haus der Heilung wegbewegt, denn er sprach dort mit einem Sargtlin, der ihm von der nächtlichen Säuberung des Überfallplatzes durch Faris und Tha'Risha berichtete. Auf die Nachfrage, wo sich denn Tha'Risha nun aufhalten würde, zuckte der Sargtlin nur mit den Schultern. Khyl'LIan gab ihm einen eindeutigen Befehl:"Finde es heraus."
Er sah zur Türe wo Khyl'Lian stand und mit einem Sargtlin sprach. "Och nö...." er stöhnte und schüttelte den Kopf. "na dan werd ich mal." er war nicht begeistert und seufzte nocheinmal tiev, bevor er kurs auf den UstSutRinos nahm.
Er blieb kurz stehen und sah in eine Ecke. Sein blick durchdrang die Schemen und seine Nackenmuskulatur Spannte sich an. Dann blitzte es auf, drei mal. und Aly'Triss grummelte. "Du blöde Ziege!" murmelte er knurrig.
Auch Kar'Yann hatte das Aufleuchten gesehen... sein Blick huschte zu Triss und er fasste unwillkürlich an den Ort, wo sich sonst sein Schwert befand. Nur griff er ins Leere... "Sut'Rinos..." es war nicht auffällig. Er hatte sich ja eben noch mit dem Älteren unterhalten.