Am Volgenden Morgen tauchte AlyT'riss im haus der Heiler auf, er klopfte Skrabundt au fdi eSchulter udn betrat das Zimmer. Faris schien noch zu schlafen, also blickte er kurz zu Tha'Risha, bevor er sich Faris genauer ansah. Er ahtte ihr Handgelenk genommen und fühlt eihre Stirne, bevor er sich an Tha'Rishas Bett begab.
Tha'Risha lag noch immer auf der Seite, da sie ihren Rücken nicht belasten sollte. Hals, Schulter und Knie waren bandagiert. Da sie vollen Zugriff auf ihre Magie hatte, wusste sie nicht, was denn nun mit Ry'Kah war. Sie hatte AlyT'riss registriert, schenkte ihm aber wenig Beachtung.
Er Griff auch ihr nach dem Handgelenk und legt edie Hand auf ihre Stirne, schlichtweg Prüfend wie es um sie stand. Dann bemerkte er das sie wach war und ließ sie wieder los, richtete sich auf und sah auf sie hinab. "Wie fühlt ihr Euch?" fragte er höflich. Er hatte sich aufgerichtet und die Arme vor der Brust verschränkt.
Hundsmiserabel. Das traf es ganz genau. Nicht nur körperlich, nein, Tha'Risha machte sich unendliche Vorwürfe wegen Ry'Kah. Aber sie wollte doch nur mal ein paar Stunden für sich haben. Konnte sie ahnen, dass daraus eine mittlere Katastrophe entstehen konnte? Sie sah ihn nicht an, sondern fragte nur ganz leise :"Was ist mit Ry'Kah?" das hatte man ihr immer noch nihct gesagt.
"ich weiß nicht wie es ihr heute morgen geht, aber KarYann hatte sie gestern noch aufgesucht und dafür gesorgt das sie wieder in Ordnung kommt, alerdings wird sie noch ein weilchen brauchen bis sie vollkommen wieder hergestellt ist. Der Donnerschlag von Yaru hatte weit reichende Folgen." antwortete er ruhig.
Tränen der Erleichterung liefen ihr über die Wange. "Ich will zu ihr..." Das war typisch Tha'Risha. Sie fragte nicht "Darf ich..?" sondern bei ihr hieß es immer "Ich will.."
Er blieb kühl im gesichtsausdruck. "Sobald sie es wünscht wird es auch so sein. Solange werdet ihr Euch gedulden müssen." er blieb hart. Der Befehl war klar und er würde ihn befolgen! "und darüber hinaus ahc mehr." sagte r schließlich, was eine Anspielung darauf war, was Tha'Risha bevorstand. Die Verhaftung.
"Ich verstehe nicht..." Jtzt sah sie ihn an. Sie konnte verstehen, dass Ry'Kah viel um die Ohren hatte ud dass sie wahrscheinlich auch recht sauer auf Tha'Risha war, aber mehr ahnte sie nicht.
"nun Aufgrund der Vorkommnisse, steht ihr vorläufig unter Hausarest, Tha'Risha." er sah sie kühl an. "es ist Euch untersagt dieses Zimmer zu verlassen, was Euch im Moment glaube ich weniger schwer fallen sollte, da ihr ob Eurer Verletzung, eh strikte Bettruhe wahren sollt. Solange bis Kar'Yann etwas anderes verordnet!" Er sagte das mit einer Bestimmtheit, die keine Wiederrede dultete und dem Gesicht nach kannte er ebenso wie Kar'Yann Mittel und Wege dies durchzusetzen.
AlyT'riss seufzte schließlich und neigte den Kopf. er ließ die Hände sinken und griff sich hinter dem Rücken das Handgelenk, lockerte seinen Stand und entspannte die Gesichtszüge etwas. "Was ist eigentlich genau vorgefallen in dem tal da unten? Ich meine...wie seit ihr in die Hände dieser Bande geraten?"
Faris schien zu schlafen. Schien... Sie döste nur und lag entspannt auf der Seite, die AUgen geschlossen und ruhig atmend. Das behielt sie auch bei, als AlyT'riss hereinkam. Sie erkannte ihn am Schritt und blieb liegen, wie sie war. Seine sanfte Prüfung ihres Befingens genoß sie heimlich - würde aber nie im Leben ein Wort darüber verlieren. Er war freundlich zu ihr, genau wie Rel'Nag es vor langer Zeit gewesen war. Faris konnte Triss inzwischen ebenso schnell einschätzen, wie den Schwertmeister.
Ihre Stirn war warm, sie hatte leichte Kopfschmerzen und sah etwas verschwommen - und vermutete selbst, dass sie Fieber hatte.
Sie hasste es, hier zu sein. Ausgeliefert zu sein. In der Nähe und im Refugium von Briz'Shalee zu sein... die Drow machte ihr angst. Deshalb tat Faris so oft wie es ging so, als würde sie schlafen - oder schlief tatsächlich. Sie sprach nicht oder nur, wenn sie musste. Sie wollte hier weg.
Arrest? Tha'Risha sah ihn an und schluckte. Zunächst verfinsterte sich ihr Blick zusehends. Wenn es etwas schlimmes für sie gab, dann eingesperrt zu sein. Die Erinnerungen an die Zeit in Ry'Kahs Keller waren zu präsent. Es schien als würde sie diesmal nicht so glimpflich davon kommen. "Spielt das wirklich eine Rolle?" fragte sie zynisch und bedauerte das fast sofort. Sie schüttelte den Kopf und schloss die Augen. "Ich wollte nur ein paar Stunden für mich sein."
"Nun es spielt für mich sehr wohl eine Rolle Tha'Risha und ich denke es spielt auch für alles was kommt eine Rolle. Also tut mir den Gefallen und stellt euch nicht quer, sondern beantwortet bitte die Frage." er sah sie ruhig an und blieb auch ruhig in den Worten.
Sie holte tief Luft und seufzte. "Zusammen mit Faris und Rel'Nag, der später dazu kam, habe ich die Leichen der Angreifer und die der gefallenen Soldaten bei dem Überfall auf Khyl'Lian entsorgt. Die Körper der Angreifer haben wir an Ort und Stelle verbrannt. Rel'Nag und Faris sind nach Gullminne zurück. Ich ritt Richtung Schnepfenbach, habe die Nacht am Teufelsfels verbracht. Ich bracuhte mal Zeit für mich, wollte einfach nur nachdenken. Am nächsten Tag gegen Mittag etwa bin ich nach Schnepfenbach, in ein Gasthaus, denn ich hatte Hunger. Da war eine Gruppe Menschen, die nicht sonderlich auffielen. Als ich später auf dem Weg zu alten Ruine war, habe ich ein Licht vom Dorf gesehen. Tja, und dem bin ich hinterher und tappte wohl in eine Falle. Woher sollte ich denn wissen, wer das war?"
Was sie gesehen hatte, war die Spiegelung der Sonne auf einer der Ziertressen der Prunkkleidung des Zwischenhändlers - eines "Guten alten Bekannten" von Aly'Triss.