"Warum...warum... Könnt ihr nicht mal mit dieser scheiß Fragerei aufhören? Das Warum ist doch völlig egal!" Sie schrie in förmlich an. "Weißt du, was diese verfluchte Sch**** angefangen hat? Ja, genau, als ich nach dem Warum fragte! Und was hats gebracht? Nichts!" Sie zerrte wieder an der Kette. "Mach diese verdammt Kette ab und ich verschwinde, dann brauch keiner mehr nach irgendwelchen Gründen zu fragen!"
Yaru betrat mit Yska neben sich und Kenn das Haus der Heiler. Sie hielt sich noch immer an Kens arm fest und ging dieStufen vorsichtig hoch. Dort eingetroffen fragte sie nach BrizzShalee.
Yska ging nur zögerlich hinein, sie war schon einaml hier und so nett waren die nicht. An der Türschwelle blieb sie entgültig stehen und schaute skeptisch hinein.
Ken sagte :"Geh hinein, ussta ssin, ich werde Briz'Shalee suchen gehen." Damit verließ er sie und lief durch die Gänge des Hauses.
Skabrunt sah sie an. Der Aelkri stand ruhig und hoch aufgerichtet neben der Tür - so ganz das Gegenteil von ihr. "Hast Du die Frage den Falschen gestellt?" fragte er schlicht.
"Was weißt du denn schon, Aelkri?" Sie spuckte das letzte Wort förmlich heraus. "Du hast doch keine Ahnung!" Sie riss weiter an der Kette. Langsam aber sicher scheuerte sie sich das Handgelenk auf. "Wenn du endlich mal was nützliches tun willst, statt da rumzustehen, wie ein Ölgötz, DANN MACHST DU DIE SCHEISS KETTE AB!"
"Wenig, was Dich angeht. Darum fragt Skabrunt." Danach schwieg er.
Lysande bewachte noch immer den Schlaf und die Ruhe Briz'Shalees, die nun immerhin den Dritten Tag andauerte. Die Frau hatte eben das Zimmer verlassen und kam die Treppe hinunter.
"Ich suche die malla Briz'Shalee. Die Jallil Yaru bittet um eine Trankkundige für dieses Yska - Wesen. Dieses scheint gegen magische Heilungen gefeit zu sein." Yska währenddessen haute sich wieder gegen die Ohren und knurrte. "Du warst laut, da oben." Dann grinste sie und zeigte die Zähne."Aber groß und stark."
Sie kicherte. "Ja klar.. muss ich auch Yska.. muss ich auch," sagte sie, " wenn ich den Sauhaufen hier in die richtige Bahnen lenken will..." murmelte sie dann noch
Yaru ging in die Hocke und breitete ihre Flügel so aus, das sie sie nicht behinderten. letztendlic Kraulte sie Yska wieder und krabbelte zu ihrem Bauch um den zu schubbern.