Er seufzte. "Bwael." folgte er ihren Erleuterungen. "Das Ihr etwas Zeit für Euch brauchtet kann ich verstehen, das es aber so weit weg von Gulminne sein musste und dann noch ausgerechnet ihr...naja ihr müsst verstehen das das Töricht war und Bezüglich des Lichtes." er holte tief luft. "auch da werdet ihr zugeben müssen, wenn ihr die Sache mal ganz nüchtern betrachtet, das es eine Törichte Angelegenheit war. Ein Geisterdorf, verlassen und dann ein licht. Sicherlich soetwas nachtzstellen und herrauszufinden mag nicht verkehrt klingen aber... ihr vergesst wer ihr seit. Ihr seit letztendlich immernoch die engste Vertraute von Ilharess Ry'Kah und eine Hüterin des Landes..auch wenn man euch zum Sargtlin Strafdegradiert hat." er shcüttelte leicht den Kopf. "ihr hättet, nach all dem was in den lezten Tagen passiert ist sofort umdrehen und lieber Meldung machen sollen anstatt das ganze im alleingang zu lösen."
Faris hatte kurz die Augen geöffnet und sah Aly'Triss an - da er mit dem Rücken zu ihr stand, konnte er es aber nicht sehen. Sie schloss sie wieder und drehte sich um, zog die Decke ein wenig höher. Es war unhöflich, zu lauschen, wenn jemand so den Kopf gewascehn bekam. Sollten sie gleuben, sie schliefe...
In Tha'Rishas Augen funkelte es gefährlich. Als er zum wiederholten Male das Wort "töricht" benutzte, platzte die Halbdrow fast. "Ich habs ja verstanden, Alter Mann. Und wenn du an meiner Stelle gewesen wärst, hättest du wahrscheinlich alle im Alleingang besiegt, ohne auch nur einen Fleck in der Tunika zu haben, was? Dieses 'hätte' und 'wäre' kommt eben etwas spät. Es kam, wie es gekommen ist, und damit müssen wir alle jetzt leben!" Die Worte strengten sie zwar an, aber langsam kam sie in Fahrt und sie hatte noch vollen Zugriff auf ihre Magie, ein Umstand, der AlyT'riss nicht wusste.
Seine Mine wurde stein hart. er schloss die Augen kurz und Rang innerlich um Ruhe. "Nun jetzt verstehe ich, warum ihr alle Nase lang eine auf den Deckel kassiert. " flüsterte er mehr für sich erkennend als es für Tha'Risha gedacht war. dann sah er sie an. "Der 'alte Mann'" betonte er. "hätte nicht im allein gang dort unten angegriffen. er hätte sich auf sein Können berufen und Informationen besorgt, b.z.w. diese auf schnellstem Wege zu den Zuständigen Leuten gebracht welche das Nest ausgeräuchert hätten." es war immerwieder mal fast davor das ihm das Wort entglitt er war fuchs teufels wild. Um nicht zu Platzen drehte er sich um und machte anstalten zu gehen, bis er entdeckte das Faris die Decke hochgezogen hatte. "Lauscht ihr etwa?" fragte er und seine Laune war leider nicht hut. woran das wohl lag.
Faris knurrte leise. "Lässt sich ja kaum vermeiden. Aber das Wetter ist zu schön, um sich den Kopf zu zerbrechen..." sie deutete an, dass sie 'nichts' gehört hatte. Sie drehte sich nicht zurück und sah ihn auch nicht an. Nur nicht noch weiter provozieren lautete das Motto. Diese Stimmung heitzte man besser nicht an.
"Wenn du ein Problem mit mir hast, alter Mann, dann komm her!" knurrte sie ihm hinterher. "Ach was, du kannst mich mal... wer bist du schon!" Sie hatte gerade die Schnauze so gestrichen voll, dass sie nicht mehr nachdachte, gar nicht mehr.
Er ging wieder zu ihr an das Bett und sah herunter. betrachtete ihre Gesichtszüge. und legte ihr nochmal die Hand auf die Stirne. "Du hast leichtes Fieber... " sagte er. und klang etwas freundlicher. "Brauchst du etwas?" dann drangen Tha'Rishas Worte an ihn herann. Er wäre ihr am liebsten an die Kehle gesprungen. Es tat verdammt weh was sie da sagte! und so schloss er knirschend die Augen um nicht zu explodieren wie eine Bombe. "Komm." sagte er Trocken zu Faris und Tippte ihr auf die Schulter.
"Ja", sagte sie leise - richtete sich dann plötzlich auf, drehte sich um und fauchte Tha'Risha an: "RUHE! Es reicht langsam. Versuch doch wenigstens mal, dich zu benehmen, Jallil!" Ihr platzte der Kragen. Mit wütend funkelnden Augen setzte sie nach...
"Raushalten? Du weißt doch nicht mal, was das Wort bedeutet! Sag mal - Wie alt bist Du? Dieses Verhalten gehört in den Hort, dorthin, wo Deine Tochter ist! Aber selbst die scheint Dir ja egal zu sein!" Oh - Faris konnte sehr genau treffen... Sie hatte sich aufgesetzt, saß etwas gekrümmt und mit dem linken Arm im Schoß liegend. Die Aufforderung von Triss, aufzustehen, hatte sie überhört.
Blanker Hass schlug Faris entgegen. Tha'Risha schlug die Decke weg und stand auf - wackelig aber sie stand. "Wie kannst du es wagen, iblith?!" Mit geballten Fäusten kam sie näher.
"Ach - jetzt auf einmal bin ich nur ein Stück Sch*** für dich, ja? Wenns dir nicht mehr in den Kram passt, dass Dir jemand den Arsch rettet und sich bemüht, lässt Du ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel, ja? Na das passt ja. Noch eine aus den Reihen des dunklen Volkes! Vielleicht sollte ich den Wappenrock einfach wegwerfen! Ist ja nicht das erste Mal, dass ich das zu hören kriege! Kanonenfutter - mehr nicht in Euren Augen, ja?" Es sprach eine so harte Verbitterung aus ihrer Stimme, die sie kalt und schneidend werden ließ.
Jetzt reichte es Ihm, und er zeigte, das er sehr wohl lauter werden Konnte als alle beide zusamen. "R U H E!" donnerte es drohend, kalt und unheil verkündent. bevor er wieder leise wurde. "alle beide!" "Faris raus! Aber schnell Und du ThaRisha. legst dich sofort wieder in dein Bett! Es reicht!"
"Ich heul gleich!" knurrte Tha'Risha voller Sarkasmus und stand schon neben ihr am Bett. Es interessierte sie nicht, dass ihr Verhalten den Heilungsprozess stören würde, oder dass sie dafür wahrscheinlich erst recht Ärger bekam. Aber sie hatte das Gefühl, gleich zu platzen. Und so konnte sie ihre Ärger Luft machen - so hatte sie es gelernt und praktiziert. Sie griff Faris mit beiden Händen am Kragen und zog sie zu sich heran. Tha'Rishas Augen funkelten kalt und absolut böse. AlyT'riss kassierte nur einen Seitenblick, der sich gewaschen hatte.