Yaru folgte ihr und dirigierte sie zurück au fihr bett, weg von dem Kalten Boden. Die Handschelle fiel dabei klirrend auf das Parkett und rasselte zum letzten mal. Yaru behielt den Kontakt zu ihr und blieb sanft dabei. "Nau...dalninil..." sagte sie sanft. "nicht wenn du dich jetzt zusammen reißt und ruhig bleibst...stell das was kommt und geschehen muss nicht in frage. Akzeptiere es und bleib bitte um alles in der Welt ruhig! mach nicht wieder den fehler udn gerate wie eben in rage. Egal bei wem un dwie sehr es dich auch fuchst...ich bitte dich Tha'Risha." Yarus gebogener schnabel war unter Tha'Rishas kinn gerutscht und damit hob sie ihren Blick bis sie ihr in die Augen sehen konnte, auch wenn bei Yaru nur schillernde Farben zu sehen waren.
Tha'Risha schluckte, als Yaru sie "Schwester" nannte. Das tat bislang nur eine einzige und das war Ry'Kah. "Wieso machst du das alles?" fragte sie ganz leise. "Wieso all die Mühe?"
"es gibt da jemanden der mich um etwas gebeten hat, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß und dich nicht verlieren willTha'Risha. Aber....das ist nur ein Grund." antwortete sie.
Sie schaute Yaru jetzt direkt an. Tha'Risha wirkte in dem Moment so verletzlich wie ein kleines Kind. Die Halbdrow ahnte, wer sie gebeten hatte. "Und der andere Grund?" fragte sie ganz leise und senkte den Blick wieder.
Yaru strich ihr mit dem Daumen über die Schulter und hob den schnabel wieder an, der noch immer unter Tha'Rishas kinn war. (praktisch so ein Teil!) "dalninil...".
Sie zog nun den Schnabel unter Tha'Rishas kinn weg. "Ich bin mir sicher das du es kannst, wenn du es willst! so wie du hie rmit mir sprechen kannst.... Sag mal.. wie lange ist es her, das du mit Ry'Kah so gesprochen hast wie jetzt mit mir?"
Yaru seufzte. "oh..." sie blikte zu den beiden anderen, abe rnur kurz. "Dann wird es zeit das du das änderst." sie seufzte wieder. "Wenn du die Tage Ry'Kah treffen solltest, solltest du sowie so..sehr sehr leise sein liebes..." sie strich Tha'Risha eine Strähne aus dem Haar, die sie erst jetzt erkannte das sie da war.
Tha'Risha nickte zwar, doch sie hatte Angst vor einem Treffen mit Ry'Kah. "Aber ich glaube, ich habe vorher noch einiges... Yaru, AlyT'riss hat mich verhaftet," gab sie zögerlich zu.
Sie sah sie eine Weile an und gab dann zu :"Ich habe Befehle missachtet, mich alleine von Gullminne entfernt und bin da auf etwas gestoßen, das wohl im Endeffekt einigen Soldaten das Leben gekostet hat. Dann habe ich Faris einen Kinnhaken verpasst und AlyT'riss wohl in seiner Ehre gekränkt."Sie seufzte und sah zu Boden. "Aber wieso muss er auch so verdammt oberlehrerhaft hier ... "Sie schnaubte. "Er mag ja in dem, was er tut gut sein, vielleicht auch der beste, aber dennoch."
Yaru schmunzelte innerlich als sie AlyT'riss als oberlehrerhaft bezeichnete. "Weißt du wovor er angst hat?" fragte sie Tha'Risha und konnte auch ohne ihre Gesichtszüge zu sehen spühren das sie es nicht wusste. "Er hat Ry'Kah gegenüber geschworen auf uns zu achten. Sein Leben dafür zu geben wenn es sein muss und wenn er zu so etwas mal ja sagt , dann steht er auch dazu." sie seufzte. "Er hat große Angst davor das er einem Schützling nicht helfen kann, es ist seine Stärke und seine Schwäche zugleich." wenn sie könnte würde sie lächeln. "AlyT'riss hat sein ganzes Leben darauf gehofft eines Tages das zu finden was er hier gefunden hat Tha'Risha und er kämpft dafür das hier nicht zu verlieren und er ist bereit einiges dafür zurück zu stecken und niedriger fallen wie er gefallen ist...ich denke so tief bist selbst du nicht gesunken. Wer von dem Status eines Großmeisters zu einem nicht mehr zu gebrauchendem Kanonenfutter degradiert wird und das nicht weil er einen Fehler gemacht hat, sondern weil seine Gesundheit nicht mehr so will wie er es gerne hätte... Wenn all die Jahre die man für etwas eingestanden ist damit gedankt wird das man ihn als kaputtes Pferd in die letzte Box abschiebt und versauern lässt... Selbst die Schüler die ihm all ihr wissen und können verdanken von oben herab auf einen blicken... Tja... ich denke nicht das es die Worte waren die du zu ihm gesagt hast."