"Wenn ich hier mit meinem Aufsatz über durch Warpstein verursachte Mutationen fertig bin. Bin egrade an der Auflistung von bekannten beziehungsweise häufig auftretender Mutationen. Was möchtest du denn heute so unbedingt lernen, auf dass du so dreist meine Konzentration störst, Tha'risha?"
"Wer von uns beiden ist denn der..." platzte es aus ihr raus, doch sie hielt den Mund, bevor sie den Satz beendete. "Ich bin ja ruhig," knurrte sie und schrieb weiter.... 'Der gnostische Zustand...'
Targo war schon auf dem Weg zu AlyTriss uns setzte sich quasi bei Fuß. Der Alte Drow hatte inzwischen mehr Graue strähnen die sein Alter noch unterstrichen. "Soweit ich weiß Wollte Meißter Khalek einen Fasan haben." sagte er und unterschlug die Arme, während der Vogel auf dem Kopf des Sattels ruhte. "Nun?"
Er lachte leise. "ich weiß nicht wie er es geschafft hat das man mich auf die Jagt schickt, jedenfalls vieleicht komme ich mal mit einer Kleinigkeit auf ihn zu. Nichts Weltbewegendes. Allerdings sollte ihr Euch den Vogel schon holen kommen, denn absteigen werde ich nicht."
Tha'Risha seufzte und legte die Schreibfeder zur Seite. "Gut, da ihr mich ja fragt : Ich würde gerne Schutzzauber lernen. Ich habe mich gerade mit der dunklen Sprache und den Runen auseinandergesetzt."
"Ähm, ja, das denke ich auch. Meister Schattenherz befindet sich derzeit in seinem Labor und mag dort nur unter den widrigsten Umständen gestört werden. Ich habe da mehr als strinkte Anweisungen erhalten. Aber ich werde es ihm ausrichten, mein Herr, solabd ich meinen Herrn und Meister wiedersehe."