"Naja, das Chaos in Sel Tac'zil scheint sich zu vermehren. Es sind einige Sachen geschehen, die ich selber nicht weiß oder von denen ich nicht wissen darf. Aber es sind auch andere sachen geschehen. Tha'risha hat sich von Lloth abgewandt und ist zu tzeentch, dem großen Mutator, gewechselt. das nimmt die malla Ilharess sehr mit."
Lorrinde pfiff lautlos durch die Zähne " DAS erklärt einiges..in der Tat" nachdenklich starrte sie in den Becher " was für eine ......- seit ich Tharisha kenne ist sie auf der Suche - dann kam Loth und nun.. " sie hob den Blick ... wie war noch mal der Name ?
"Sein Name ist Tzeentch, auch Chen genannt. er trägt sie Beinamen, herr des Wandels, meister der magie, Großer Mutator. Er ist einer der vier Chosgötter."
Lorrinde erinnerte sich düster "ja davon sprach Zephron einst ..frag mich wo der abgeblieben ist..schätze seine kleine Schwester treibt sich hier immer noch rum...habt ihr Yska die letzte Zeit gesehen?" Sie schmunzelte" ich nehme nicht an das ThRisha nun auch beginnen wird Kühe durch die Gegend fliegen zu lassen"
Etwas ernster werdend beschloss sie das Essen nicht weiter zu verschmähen. " wenn ihr mich entschuldigt doch es kalt werden zu lassen wäre ein Afront gegen euren Koch nicht wahr ?"
Nach den ganzen verwirrenden Ereignissen der letzten Tage, war Tha'Risha ins Haus von Khalek Schattenherz gegangen, um sich in dem Arbeitszimmer ihren Studien zu widmen. Vor ihr lag ein dickes Buch, in das sie hineinschrieb. Auf dem Schreibtisch lagen ansonsten noch andere Wälzer und Pergamente, die alle Notizen enthielten, welche die Halbdrow in den letzten Jahren anfertigte. Vertieft in ihre Arbeit saß sie da.
Khalek, in Gedanken vertieft und mit ein paar Pergamenten unterm Arm bewaffnet, verließ sein Arbeitszimmer, schritt über die Brüstung und schloß seine privaten gemächer auf. An seinem Bett stand sein magierstab - zu seinen Ungunsten immernoch ohne Warpstein. Er ergriff ihn und verließ wieder seine Gemächer und schloß hinter sich ab. Er geht die Treppe hinunter, immernoch in Gedanken versunken. Sein handeln ähnelt eher einem Automatismus. Er geht zu dem großen Obsidian-Tisch in der Mitte der Halle, legt seine Pergamente dort ab und steckt seinen magierstab in das dafür vorgesehene Loch. Dieser rastet einigermaßen lautstark ein. Er wird in richtiger Kombinationen bewegt, sodass die mechanik aus Zahnrädern und Gewichten den Aufzug in Betreib nehmen.
Tha'Risha vernahm die Geräusche der Mechanik und hob den Kopf. Schnell war ihr Buch unter ihrem Arm und sie aus der Tür, die hinter ihr zu fiel. Die Halbdrow eilte die Trepp hinab. "An'kin, qualla..." rief sie ihm zu.
Khalek schien sie erst gar nicht zu hören, dann blickte er zu ihr hoch. Er sah sie an, wie aus einer tiefen Trance gestört. Ein Feuer ist in seinen Augen zu erkennen - er war wohl doch nicht erfreut, so abrupt gestört zu werden.
"Ja, Tha'risha? Was ist?"
Er stoppte seine bewegung, um die letzte Sequenz einzugeben.
Man sah in Khaleks Augen sie Zahnräder arbeiten, ob sie ein willkommener Gast sein würde. Nach ein paar Momenten nickte er nur still und wartete darauf, dass sie Platz nahm.
Sie trat näher und hob ihr Buch an :"Im Grunde nur an diesem weiterschreiben... Oder vielleicht eine weitere Lektion?" Ein Grinsen huschte über ihr Gesicht.
Nach dem der Fahrstuhl unten angekam, wandt sich Khalek einem Schreibtisch zu seiner linken zu udn legte sie mitgebrachten pergamente dort ab. Dann griff er zu seiner Rechten und ergriff einen großen Schlüssel. Er drehte ihn auf. Eine Klinge kam zum Vorschein heraus. Mit dieser Klinge ritzte er sich kurz einen Blutstropfen aus seiner Haut und verschloss wieder den Schlüssel. dann steckte er ihn in das vorgesehen Schlüsselloch an der geheimen Tür. Verschieden mechanische Schlösser öffnen sich. Dann geht Khalek durch die Tür und zieht sie hinter sich zu.
Tha'Risha hatte ihn beobachtet. Dann fackelte sie nicht lange und nahm an dem Schreibtisch Platz. Sie schlug ihr Buch auf, schaute aber eher interessiert auf die Pergamente, die Khalek dort abgelegt hatte.