Für einen erschrockenen moment sah er auf, senkte dann jedoch schnell wieder den Blick. "das.. tuhe ich nicht ...malla Ilharess... Es ist nur.... Die möglichkeiten sie nachzuholen sind Blockiert!" er schluckte schwer, hatte er doch die ganzen letzten Jahre genau darauf hingearbeitet.
er sah auf dem Boden ziellos nachdenkend umher. "ich weiß es snicht malla Ilharess...ich kann soetwas nicht bemessen." damit wurde er wieder einige etagen kleiner und versank niedriger in die demütige Haltung.
Dipree dachte nach. "Drisinil.... ist Priesterin der Lloth. Felynlay... hat viele Interessen.. ich weiß nicht was sie davon als Ziel erwählt hat. Faeryl begann den Weg der Heilung zu lernen.... Maya hat ihre große Schwester Drisinil als Vorbild...und mein Bruder... war die letzten Jahre auf See. Was die vier anderen der anderen Familie betrifft die im Brief erwähnt sind... ich bin mir nicht sicher..ich denke einer ist auch Faern. udn die mädchen.. verzeiht mir malla ilharess... ich bin zu lange von dort weg um es genau zu wissen wo sie stehen... sie dienen Lloth wie ich... Wo Mutter tot ist bewahrt wohl Drisinil den Glauben. verzeiht mir...." er wurde sehr leise.
Ry'Kah schüttelte wortlos den Kopf. Dann sah sie von Dipree zu T'risslay. "Du hast um ein Gespräch gebeten. Was ist Dein begehr?"
"Malla Jabress - vergebt ihm. Der Brief ist erst wenige Stunden alt und hat ihn schwer getroffen. Er vermag seinen Wunsch nicht zu formulieren. Gibt es eine Möglichkeit, ihm zu helfen?"
Ry'Kah sah sie eine Weile an, dann Dipree. "Ist es so, wie sie sagt?"
er bedachte seine Worte. "Malla Ilharess... ich versuche seit einigen Jahren das nötige Geld dafür zusammen zu tragen um meine Familie hier her zu nach zu holen. Es scheitert am Fährgeld und so wie es derzeit steht werde ich es nicht schaffen können. ...ich... bin nicht würdig Euch malla Ilharess um Hilfe zu bitten."
" malla Ilharess ich... bin nur einer der Rangniedersten unter Eurer Führung... ein Nesst noch dazu...ich habe nicht das Recht Euch um etwas zu bitten malla Ilharess."
"ich.. wurde im Glauben der großen Mutter erzogen. Malla ilharess... sonst würde ich...." ihm wurde die Tragweite der Frage bewusst und musste dem Drang wiederstehen Protestierend aufzusehen. "Malla Ilharess ich wäre nicht hier innerhalb dieser Grenzen in einem Land das in der Gunst der Großen Mutter steht wenn ich ihr oder Selvetarm nicht treu ergeben wäre. Meine Schwester ist Priesterin der Großen Mutter, meine Mutter war Hohepriesterin."
Wieder schluckte er schwer, sammelte allen Mut zusammen und brach darunter fast zusammen. Er war nie in der Situation gewesen dem Haus treue schwören zu müssen. "Malla ilharess.... seit anderthalb Jahren diene ich dem Haus ArabGym. Nie habe ich verrat geübt oder Verrat geplant udn plane es auch jetzt nicht." er schluckte. "die Familie der ich entstamme ist unbedeutend klein... es gibt eien Namen aber dieser ist zu gering als das er in irgendeiner weise erwähnung findet. Meine Herkunft wird nun nur noch durch meine älteste Schwester aufrecht erhalten. Es gibt nur noch meine Geschwister und meinen Bruder."
Er schloss die Augen und wurde sehr klein. er wusste das er ArabGym noch nie die Treue geschworen hatte.... welchem Hause gehörte er an. Wusste er das überhaupt noch? er gang lange mit sich und versuchte eine ANtwort zu finden. Seine Schwester würde ihm warscheinlich das Fell über die Ohren ziehen, wenn er ohne ihr einverständniss einem anderen Haus die TReue schwor und hier... "er wurde immer kleiner. "ich weiß es nicht mehr..." kam es irgendwann einfach ganz leise aus ihm herraus. Wessen hauses Kind war er....ein Kind zweier Häuser? " ...Dich sarran? ArabGym ?... ich... weiß es nicht." zwiegespalten kauerte er dort.