"Wag es und ich krieg Dich an einer Stelle, die Du nicht mögen wirst..." sagte Siral ganz leise zu Alaun'lyn, bevor sie die Tränke nahm und beide öffnete. Einen reichte sie Aly'Triss.
Er zeigte keinerlei Regung. Für ihn waren Sirgals Worte eine leere Drohung. AlTriss sah Alaun'lyn kurz an, dann neigte er den Kopf zur seite. "Warum ich?"
"Befehl." sagte er knap.
Triss verengte die Augen. nahm die flasche und kipte sie kommentarlos aus. "Nau!"
Alyun'Lynn seufzte schwer. "tu mir das nicht an, nicht schon wieder."
"Ich... weiß was ... was kommen kann wenn .. wenn es von oben kommt." er sah ihn scharf an. "Kratz.. die Echse von der Wand... Augenbinde... reicht." damit nahm er auf Sirgal die andere Falsche aus der hand und kipte sie aus. "Raus. gehts auf meine Art. Und.. wenn die da oben nicht sie.. die füße still hält. Dann schreibt euch.. den Stützpunkt ab..." Alaun'lyn wollte was sagen aber er wickte ab. "Nau. es ist genug.. ich bin genug zurückgewichen.. hier ist Ende! Erinnere dich an .. An ry'Kahs Worte. Sie," er wieß auf Sirgal, "gehört dazu!"
Jetzt schwieg Sirgal und lauschte nur aufmerksam. Es war ihr lieber, dass Aly'Triss keinen weiteren Trank zu sich nehmen musste, denn alles andere lag grade mal zwei Wochen zurück... oder waren es inzwischen drei? Dass er Sirgal nicht ernst nahm, konnte sich als fataler Fehler erweisen, aber im Moment war Sirgal mal das Wohlergehen von Aly'Triss wichtiger – und sie wusste, dass sie ihn gegen sie in der Hand hatten. Die Botin hatte ihre Sympathie für ihn mehr als deutlich gezeigt. Aber was hatte die Ilharess gesagt, wozu sie gehörte? Ry'Kah konnte Sirgal doch nicht leiden...
Alaun'lyn sah zur Decke. "Raus!" und dort flutschte etwas zu der Türe weg und huschte schnell hinaus, was nur allzudeutlich durch ein Öffnen der Türe bemerkbar wurde. "Nagut. Auf deine Art, zumindest versuchen wir es. Wenn sie was merkt, weißt du as kommt."
AlyTriss nickte nur und schwieg. "5 Minuten."
Alaun'Lyn nickte. "5 Minuten." und verließ den Raum, die Tür hinter sich schließend.
Sirgal und er waren nun alleine. er ließ sich langsam nach hinten sinken und schnaufte erstmal mit geschlossenen Augen durch. Ein schwerfälliges Schlucken kündigte an das er was zu sagen hatte. "Sirgal." er räusperte sich. "Sirgal.. hör...hör mir gut zu." er war leise in dem was er sagte.
"Alaun gegenüber... aufbegehren ist.. ist eine Sache. ABer denen die über ihm stehen eine ganz andere. Bleib ruhig...egal was da gleich kommt. Erst müssen wir hier wieder herraus, bevor wir in Sicherheit sind. Er kann nicht sehr lange die Hand über uns halten. Mein...pensum an gefallen bei ihm ist serh erschöpft, verstehst du?" Er sah sie ernst an. "War ein Achont bei dir?" fragte er dann noch.
Sir nickte erst und sagte knapp: "VErstanden", bevor sie ihn noch eine weile viel sanfter ansah und dann sehr leise sagte: "Nicht nur bei mir, Aly'triss. Sie war nicht nur bei mir."
Er machte die Augen, die er eigentlich zuwallen lassen wollte noch mal einen Spalt weit auf. "Später." nickte er und ließ sie dann wirklich zufallen.
Nach 5 minuten kam Alaun'Lyn wieder herein. er hatte 3 Mann in Tarnung komplett vermummt dabei. Der zweitgrößte von den Dreien trat zu AlyTriss und hatte eine Augenbinde dabei. Ein weiterer Kräftigere, fast so groß wie AlyTriss trat auf Sirgal zu und hielt die Augenbinde hin. Keiner sprach ein Wort, nur Alaun'Lyn. "Sirgal, habt ihr alles bei Euch?"
"Nicht ganz..." sie trat zu der Kiste, in der Aly'Triss ihre Sachen verwahrt hatte, und nahm noch den Gürtel mit Messer und Tasche heraus. Ohne einen Blick hineinzuwerfen legte sie ihn um und berührte kurz das Holz des Griffes der kleinen aber sehr scharfen Klinge. Währenddessen ließ sie Aly'Triss nicht aus den Augen und stand so, dass sie keinen der Leute im Rücken hatte. Das tat sie ganz bewußt - und so dass man das Mißtrauen bemerken musste. Es war ein reiner Stachel gegen Alaun'Lyn. Sie würde nicht aufbegehren, keine Widerworte haben - nein. Das ging auf ganz andere Art. Auch wenn es ihm wahrscheinlich völlig egal war, was sie dachte, sagte oder tat - Sirgal handelte nach dem Grundsatz: Verscherz es Dir nicht zu sehr, Du könntest den noch mal brauchen. Wer weiß - vielleicht würde auch er eines verrückten Tages SIE mal brauchen. Es würde ihr eine wahre Freude sein... Sie nahm die Binde, trat zu Aly'Triss und fragte ihn: "Sollen wir, Jabbuk?" Förmlich, mit Distanz, freundlich zwar aber ohne jede Nähe. Zu viele Augen.
Als Sirgal von AlyTriss wegtrat konnte der zweitgrößte von ihnen sich um ihn nbemühen, zumindest versuchte er es. Alaun'lyn wollte ihn noch warnen, da hatte der Kerl in dem Moment. als er AlyTriss an der Schulter berührte um ihn aufzurichten einen Dolch am Hals. AlyTriss machte die Augen auf und sah die Fremde Hand, dann sah er Sirgal und ließ die Hand langsam Sinken. Alaun'lyn schmunzelte.
Triss nickte Sirgal zu und stemmte sich schwerfällig auf zum Sitzen, so das Sirgal ihm die Augenbinde anlegen konnte.
Sie legte ihm für Sekunden die Hand auf die Schulter 'beruhige Dich...' Dann verband sie ihm die Augen und forderte dann die Binde für sich selbst ein. Sirgal blieb mit Kontakt zu Aly'Triss neben ihm stehen, ihr Knie berührte sein Bein. Als sie auch sich die Augen verbunden hatte, ließ sie die Hand sinken, so dass sie damit wiederum Aly'Triss arm kontaktete. Sie sagte nichts mehr. Schweigend wartete sie, was kam.
Man legte ihr etwas um den hals, etwas sehr leichtes, dann war da Stille. schließlich griff sie jemand und holte sie einfach Quer über die schulter. Gleiches passierte wohl auch mit AlyTriss, zumindest verlor sie so den Kontakt zu ihm.
sie wurden wohl ein gutes Stück weit transportiert, irgendwann waren sie dann auf einem Wagen. Sie lag scheinbar direkt neben AlyTriss.denn sie berührte jemand, der kurz nach ihrem Handgelenk grif und es dann wieder los ließ. Die farht ging lange, bevor sie wieder auf dem Rücken transportiert wurden. das alles vierlief absulut Geräuschlos. dann nahm man scheinbar das was sie um den Hals hatte ab, Sirgal hörte wieder etwas. das leise geräusch von Kleidung. und schließlich entfernte man die Augenbinde. Sie war auf den ersten blick alleine, hinter ihr war Alaunlyn, dern nun zur Türe ging. In dem Gebäude wo sie waren war es Stock dunkel. aber warm. ein bischen Glut glimmte noch im Kamin. "er ist oben!" sagte Alaun'lyn. "Verass das Gebäude erst im Morgengrauen, solange sitzt ihr hier fest."