ein kurzes verziehen des Mundwinkels, dann glit sein Blick weg und er machte die Augen zu. Kurz darauf seufzte er schwer. Er brauchte noch eine Weile bis er leise und trocken zwei worte sagte. "....hier raus..."
Sie waren lange genug dort in deren Gefilden. Aber noch war da niemand da, der sie nach draußen brachte.
"Bwael..." sie half ihm, sich aufzusetzen und ließ ihm eine Weile auf der Bettkante. Als sie sicher war, dass er allein sitzen konnte, stand sie auf und ging zur Tür, probierte, ob die verschlossen war...
Sie trat auf den Flur und sah sich kurz um - schloss die Tür und erhob die Stimme: "ALAUN'LYN!" donnerte es den Flur entlang - und sie konnte SEHR laut werden. So viel Wut und Groll lag darin...
Dem Brüllte es sie gerade ins Gesicht als sie in den Flur gestürmt kam. "Ich höre ansich sehr gut." sagte er gelassen und ruhig, aber mit einer äußerst ernsten Mine.
Sie hatte ihm quasie die Faust gerade aus ins Gesicht geschlagen und dementsprechend kam nun die Handgreifliche folge. Kraftfoll packte er Sirgal Kehle und drückte sie rüde gegen die Wand. "Triss hat es sich selbst zuzuschreiben. Die Gründe dürften dir durchaus geläufig sein.... und noch eines Sirgal. Ich warne Dich! Versuch nicht mir an den Karren zu Pinkeln! Das wird weder dir und schon garnicht ihm bekommen." sagte er und funkelte sie Zornig an.
"Getroffener Hund bellt... ich habe mich in meinem... ganzen leben noch nie in einem Wesen getäuscht. Bring mich um - es ist egal. Einen wahren Freund zu verraten ist etwas ganz... anderes. Ich habe Deine Augen gesehen, Alaun'lyn. Du hast Dich verraten. Ich brauch Dir nicht an den Karren zu pinkeln. Du machst Dir deine Probleme selbst. Der Orden ist uneins!" Ihr wurde schwindelig, denn er hatte Kraft. Mit Sternen vor den Augen, die zu dunklen Flecken wurden sagte sie noch: "Habt ihr den wahren Feind wenigstens gefunden, oder treibt er weiter sein.. un.. wesen?" Sie war so wütend, dass sie sich auch weiter mit ihm anlegen würde...
"Du verstehst garnichts!" sagte er leise und scharf, bevor er sie in den Schlafraum zurück schob und hinein stieß. Er machte hinter sich die Türe zu und unterschlug die Arme. "Du verstehst überhaupt nicht!"
"wie.... wie auch." meldete sich AlyTriss und Sah Alaun'Lyn an.
Alaun'lyn holte tief Luft.
"Be... bestanden?" fragte AlyTriss.
"das fragst u den falschen." Antwortete Alaun'lynn ruhig und behielt Sirgal im Auge. "Ich war davon Ausgeschlossen."
Wenn Blicke töten könnten... "Halt mich nicht für dumm, Drow. Vielleicht sehe ich mit den Augen von außen mehr, als Dir lieb ist... In all den Jahren hat mich meine Kenntnis nie getrogen - Du scheinst die erste Ausnahme zu sein, die in jeder existenten welt lebt."
"Lass sie." sagte AlyTriss. "Warum? sie schreit doch danach das ich ihr den Allerwertesten versohl...." "Qualla." AlaunLyn seufzte. "Und du hast dich doch verändert. Nun sah er AlyTriss an. "Seit wann tust du soetwas?" Er schmunzelte. "Die...die Antwort ... hab ich dir schonmal ...schonmal gegeben abbil." er sah Alaun'lyn an. "nur weil du es nicht.....nicht kennst war es nicht da... " "Triss.... lass soetwas.. du weißt..." "Xas..." unterbrach ihn triss. "Ich weiß, aber du weißt .. anderes nicht!" er sah ihm in die Augen. "Sieh sie dir an!" Und Alaun'Lyn musterte Sirgal.
Sie stand, immernoch zum Sprung bereit, zwischen Aly'Triss und Alaun'lyn. Sie würde ihn zur Not mit bloßen Händen verteidigen. Eigentlich jeden des dunklen volkes - und gerade das brachte sie so auf, denn sie hatte in Silbermond das erkannt, was er scheinbar selbst nicht von sich wusste. "Der weiß doch nicht mal, wie man Freundschaft schreibt, und noch weniger was das bedeutet..." knurrte sie. Auch wenn sie sich grade bis auf einen Rest verausgabt hatte, denn das, was sie da vor grad einer Stunde mit Aly'Triss angestellt hatte, war etwas, dass sie noch nie versucht hatte, würde sie sich mit aller Wut gegen den anderen Stellen.
"Xas lu'nau Sirgal." sagte AlyTriss schwach. ihm fielen fast wieder die Augen zu. Dann sah er Alaun'Lyn wieder an. "Nicht alles was der Orden lehrt ist....ist...." er stöhnte und seufzte schwer. "ist richtig." Alaun'lyn blieb ruhig und sah Sirgal lange an. Er forschte in ihrem Blick und er sah zu AlyTriss, als der einen Schmerzkrapf bekam. Er wusste was es wohl war, das ihn quälte, zumindest vermuttete er da er es wusste.
"Fein gemacht! Sieh zu, dass wir hier wegkönnen!" spie Sirgal Alaun'lyn entgegen, beachtete ihn aber nicht weiter, als sie zu Aly'Triss trat und ein Knie neben ihm auf das Lager stellte, um ihn zu stützen, bei ihm zu sein. Als sie nicht hörte, ob sich etwas bewegte, setzte sie nach: "Worauf wartest Du? Auf eine bessere Zeit?" Viel sanfter im Blick musterte sie den alten Drow besorgt.
AlyTriss hatte frische schweißperlen auf der Stirn. "ich.. glaub... das nennt man Echo." er atmete schwer. "ganz... ganz ruhig." meinte er dann leise zu Sirgal, bevor er wieder zu Alaun'lyn sah. "raus hier." sagte er noch bevor ein weiteres 'Echo' ihn Quälte.
Alaun'lynn nickte und holte zwei Tränke aus einem Bäutel an seiner Seite. er trat an Sirgals und AlyTriss seite und hielt die hin. "Trinken, beide!" sagte er knap udn ansonsten ausdruckslos.