Sirgal wandte sich ihm zu, nickte und lächelte noch ein bisschen müde. Dann baute sie unter seinen Augen die Maske wieder auf: Das Lächeln wurde ruhiger, die Augen wacher, die Haltung straffte sich, die Schultern sanken herunter und sie stand binnen weniger Augenblicke locker, entspannt und völlig ruhig, als sei nichts gewesen, vor ihm. Leise meinte sie: "Alles andere geht niemanden etwas an.." und schloß Aly'Triss natürlich davon aus.
"Dann bin ich wohl im falschen Körper geboren worden." sie lächelte verhalten. "In all den Jahren, die ich unterwegs bin, musste ich eines als erstes lernen - niemals anderen Schwäche zu offenbaren. So schwer es fiel, und so bitter es war. Ich habe Elben zu füßen gelegen, die mich aus den Händen von Orks gerissen haben und mich regelrecht wieder zusammengesetzt haben, musste mich gegen Viecher und Wesen zur Wehr setzten..." sie schüttelte den Kopf. "Das hier drinnen", sie legte eine Hand auf die Brust, "geht nur sehr wenige etwas an." Er gehörte dazu.
Er nickte. "So ist es auch besser." sagte er ruhig, bevor er sich hinkniete zwei Becher Kalten Tee eingoss, naja einen becher undeinen halben, die Kanne war nun leer und den Vollen Sirgal reichte. "Diejenigen die man sicht an sich heran lässt muss man mit bedacht wählen. Jeder der hinzu kommt ist eine Gefahr für sich und den anderen, gerade wenn man soetwas zu tragen hat wie du und ich. So ist es auch mit Ry'Kah. wenn sie nach außen hin nicht die unnahrbare die unbeugsame ist, war sie die längste Zeit dort oben wo sie nun steht. Lloth ist diesbezüglich keine gnädige Göttin, doch das Warum hat seine guten.. seine sehr guten Gründe!"
"nicht unbedingt." sagte er, dann überlegte er wie er das verdeutlichte. "duu.. hast Kar'Yann und.. ihr beide seit dennoch eng miteinander verbunden. So du in gefahr gerätzt, bist du nicht alleine.. Du.. bist bei ihnen. aber wenn sie in Gefahr geraten, dann bist du alleine. musst du alleine sein, damit du einen Klaren Verstand behalten kannst. E ist als schlagen in dener Brust zwei seiten eines Herzens. Das eine in den momenten in denen du dir sicher sein kannst, das andere wenn du funktionieren musst."
"Dann sind es drei..." meinte sie. "Ich hab den Heiler nicht mal da drüben ausschalten können, als ich den... Mann auf dem Tisch gesehen habe." Ein kurzes Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Aber wenn ich in Gefahr gerate - es stimmt, dann bin ich nicht allein - im Gegenteil. Ich muss die Last vieler anderer mit tragen. Ich weiß, dass nicht nur Kar'Yann oder Tha'Risha zum Berserker werden würden." Sie sah ihn an. "Da gibt es sicher noch den einen oder andern, der da Dummheiten machen würde..."
"Nau - nur wenn er seinen ohnehin gefährdeten Allerwertesten noch mehr in Gefahr bringt und dabei die Seinen vergisst... denn auch er ist nicht allein." Sie berührte lächelnd kurz seinen Ellenbogen, zog die Hand jedoch sofort wieder weg.
Sirgal stimmte ganz leise in das Lachen mit ein, feixte sich eins und meinte: "Ja, ja... aber ohne wärs auch verkehrt." Dann legte sie in aller Seelenruhe die Decken zusammen, ohne ihn jedoch aus den Augen zu lassen. Als wäre nichts gewesen. Doch die Bilder waren da. Die Erinnerungen. Das Gefühl, kurz bevor er eingegriffen hatte...
Er kicherte, dann klopfte es. "Triss?" Alaun'Lyn stand schon in der Tür. Er machte ein ernstes Gesicht udn AlyTriss wurde sehr ruhig. "Velbol zah?" fragte er aber Alaun'Lynn nantwortete nicht und machte nur eine Mitkommen bewegung mit dem Zeigefinger.