Sie kannte diesen eisernen Knoten in Herz und Hals nur zu Gut - und tat, was sie schon vorher hatte tun wollen. Sirgal griff über seine Arme und drehte ihn sanft und ohne Gewalt zu sich...
Er richtete sich auf, wischte sich mit dem Armwücken die Träne weg und sah sie wie ein gebrochener Mann an. Es machte ihn im moment einfach nur fertig. Es war nicht das er vor ihr wich, es war eher das er sich setzten musste bevor ihm die Beine nachgeben würden. also ging er ein paar schritte zurück und setzte sich auf das Bett.
Sie folgte ihm, stellte sich zu ihm. So war er auch 'handlicher' in der größe... Sirgal holte sich, dicht vor ihm stehend, seinen Kopf an ihren Bauch - schon fast an die Brust, da er ziemlich groß war - und strich ihm über die weißen Haare. Sie hielt ihn einfach eine Weile fest...
"Es ist eine Prüfung der inneren Stärke, die wir uns selbst auferlegen", sagte Sirgal sehr leise. Sie hatte ihm einen Arm um die Schultern gelegt und strich mit der anderen durch seine Haare. Ruhig, liebkosend. Sie hatte ihn sacht an sich gezogen, so dass er dem ruhigen Schlag ihres Herzens lauschen konnte. "Und Du musst das nicht alleine tragen."
Sirgal gab nach und ließ nur eine Hand auf seiner Schulter. "Auch das Wesen des Drow ist nicht unverletzbar. Und lieber in stiller Umgebung ein paar offene Worte, als ein unkontrollierter Aus- oder Zusammenbruch in der Öffentlichkeit..." Sie sprach aus, was sie sorgte.
"In meiner Nachricht stand eine globalere Formulierung. Außerdem sind auch die Ilharess und Deine Liebste informiert. Und keine Sorge - so wie ich Ry'Kah einschätze, ist die Formulierung so, dass Dir nicht der Kopf abgerissen wird!"
"Izzdorl..."der gedanke machte ihn traurig. "ich hoffe das sie nicht so sehr unter dem ganzen Druck leidet. Sie ist unheimlich einfühlsam was das betrifft und viel weicher als man ihr zutraut. Was Ry'Kah betrifft... abwarten. Ich denke im moment ist sie auf micht nicht gut zu sprechen."